1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ebay-Verkäufer

THEMA: Ebay-Verkäufer
Startbeitrag
N-Willi [Gast] - 25.03.08 19:21
Hallo N-Gemeinde!

Wer kennt diesen Ebay Verkäufer?
fab-age25

Habe am 22.03 einen Artikel ersteigert, 104€ gestern am Bankautomaten bezahlt, nun ist er nicht mehr bei Ebay gemeldet.

Ebay sagte mir, dass er gesperrt wurde und sich nicht selbst abgemeldet hat.
Wenn ein Verkäufer gerade einen Artikelverkauft hat, dann kann er sich erst nach 180 Tagen komplett abmelden, damit negative eventuallitäten in Bezug auf den Kauf/Verkauf noch nachvollzogen werden können.

Hat jemand eine Idee zum besagten Verkäufer?

MfG
N-Willi

Hast du denn wenigstens heute versucht,
den Auftrag bei deiner Bank zu stornieren?

fragt
Günter
Hallo N willi

Wenn du den Betrag nicht wieder bekommst, fahr doch zu ihm hin, Adresse hast du ja auch bekommen und so. Hab da auch so ein Fall gehabt, Anzeige gemcht, worau ich heute noch warte. Adresse hab ich und wenn ich dann in den wohnort komme, besuch ich den mal.
Hallo N-Willi,
ich hatte einen ähnlichen Fall.
Ich habe eine Mail geschrieben und gefragt ob ich den Artikel noch bekomme,gleichzeitig aber auch den Betrag storniert.
Es ist trotzdem alles ordnungsgemäß abgelaufen.

Gruß
Edmund
Hallo zusammen.

Für die Bank war es schon zu spät...morgen werde ich meiner Bank bescheid geben.

Ich habe nur den Sitz der Bank von dem Verkäufer...keine Anschrift des Verkäufers.

Schöne Sche....!!

Ich bin gespannt was passiert.

Gruß
Willi
Hallo N-WIlli,

eigentlich solltest Du aus der EMail von EBay alle Kontaktdaten bekommen haben. Falls die EMail - aus welchen Gründen auch immer - nicht angekommen ist oder Du sie versehentlich verloren hast (Systemcrash, usw.), dann gehst Du wie folgt vor:

In solchen Fällen sollte man immer versuchen, Käufer und Verkäufer eines solchen EBayers zu kontaktieren. Du kannst über EBay herausfinden, an wen er verkauft bzw. bei wem er gekauft hat.

Eine freundliche Mail über das EBay-System an diese Leute mit der Schilderung Deines Problems wird Dir sehr wahrscheinlich die fehlenden Informationen liefern (z.B. Emailadresse, usw.).

Generell gilt: Erst einmal abwarten, wo die Ware nicht doch noch kommt. Es hat schon viele unberechtigte Sperrungen bei EBay gegeben.

Ich wünsche Dir, daß sich alles noch problemlos klären läßt.


Viele Grüße

Christian
Hm, wenn Du selbst was überweist, dann kann die Bank das nicht stornieren.
Nur bei Abbuchungen per Lastschrift oder Einzugsermächtigung kannst Du innerhalb 6 Wochen
dein Geld zurückholen. Leider.

Die Adresse wird nicht immer in der mail komplett angegeben. Hatte jüngst auch den
Fall, dass nur die Stadt angegeben war und prompt wurde ich um 407,- Euronen erleichtert.
Reingefallen, aber so richtig. Zum Glück greift bei mir noch der Standart Käuferschutz.
So bekomme ich wenigstens 175,- Euro von Ebay erstattet. Das ist aber seit Ende Februar
auch vorbei.

Ich wünsche Dir, dass die ware doch noch kommt!

mfG, AlfredB.
Tja, es kann jeden treffen...so ein Mist!

Bleibt nur hoffen und abwarten.

Ich danke für Euer Mitgefühl

Werde mal berichten, wenn sich etwas ergibt

MfG
Willi
Hallo Wili

habe ich auch mal erlebt; ersteigert - bezahlt - Verkäufer hat sich abgemeldet.
Ware kam aber noch an, hatte ich wohl Glück, war auch kein große Summe, war aber schon ein schei.. Gefühl.

Trotz allem viel glück und halt uns auf dem laufenden.

Gruß Detlef

PS: mal gerade bei eBay gestöbert - im Kleingedruckten:

http://pages.ebay.ch/help/feedback/questions/feedback-unregistered.html

Beitrag editiert am 26. 03. 2008 20:46.
Hallo zusammen,

so ein Schei** ist mir letztes Jahr auch schon einmal passiert:
Nachdem einige Auktionen von mir ausgelaufen waren, und sich zwei Ausländische Käufer darunter befanden, wollte ich erst noch schnell in ebay meine Bankdaten (BIC und IBAN eingefügt) ändern, bevor ich die Zahlungsanweisungen verschicke .. und prompt war ich nach dem Speichern "kein angemeldetes Mitglied" mehr
Und erst nach geschlagenen 24 Stunden konnte ich meine Mitgliedschaft wieder aktivieren!
Glaubt mir, das kann auch durchaus für den Verkäufer ein Schei**gefühl sein!

@N-Willi:
Wenn ich mir die Bewertungen für Deinen Verkäufer anschau' (ok., zwar nur 5, aber 100% +), fällt mir auf, man kann zwar die Artikel anschauen, die er gekauft, aber nicht die Artikel, die er verkauft hat;
das war bei mir letztes Jahr genau so

@Alfred:
Bei mir sind in den letzten beiden Tagen 18 Auktionen ausgelaufen;
und ich habe mir jetzt alle  ebay-Verkaufsnachricht angeschaut:
In jeder Mitteilung steht bei >Käufer< zuerst der Mitgliedname, gefolgt von der (kompletten) eMail-Adresse, bei >Angemeldete Adresse des Käufers< zuerst der Name, gefolgt von der Adresse.
(letztere natürlich nur, wie sie bei ebay hinterlegt ist)
Das mit Deinem Negativ-Beispiel ist natürlich voll die Schei**e ((

Gruss in die Runde,

N-BahnerBAY Alias Erwin
Hallo zusammen!
Bei dem von mir ersteigerten Artikel, handelt es sich um eine 03 (12405) und im paket dazu, um eine Sx Decoder, alles neu und OVP
Ich bekam den Zuschlag bei 104,15 €....ein Hammerschnäppchen aus meiner Sicht.
Und was soll ich sagen?!

Die Ware ist heute gekommen!! Wie beschrieben,top Ware.

Ich dachte schon, dass sich der Verkäufer mit meiner Knete aus dem Staub gemacht hat.
Nun habe ich den Decoder eingebaut, Kohlekasten von Tender abgezogen, Analogstecker raus, Decoder rein, programmiert...und.....ein geiles Fahrerlebniss.

Gruß
N-Willi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;