1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix-Online-Shop (T-O-S)

THEMA: Trix-Online-Shop (T-O-S)
Startbeitrag
RainerP [Gast] - 26.03.08 18:02
Hallo,

aus gegebenen Anlaß spreche ich mal eine Sache an, die mir seit längerem am Herzen liegt. Ich kam früher im T-O-S immer problemlos an die Ersatzteilseiten. Irgendwann im Herbst ging es plötzlich nicht mehr, und das bis heute. Jetzt kam das übliche Gezerre mit Mtx. Bei ihnen würde es problemlos funktionieren. Meine Frage, ob irgendwas an meinem System zur Darstellung der Seiten aktualisiert werden muß (ich hatte vorsätzlich an meinem System nichts geändert), wurde erstmal ignoriert, dann drumherum geredet und endlos in die Lange gezogen.

Irgenwann platzte mir der Kragen und ich habe den Herrschaften betreffs derer Einstellung zu ihren Kunden deutlich meine Meinung gesagt. Seitdem Funkstille.

Das Problem wurde natürlich nicht gelöst. Da ich aber dummerweise einige Mtx-Loks besitze und daran rumbastele, brauche ich öfter die Ersatzteilliste. Meine Frage, hatte schon jemand dieses Problem (ich meine das technische) und gibt es evtl. dazu eine Lösung?

Gruß
Rainer

Hallo
http://www.trixshop.de/
Diese Seite funktioniert doch.
MfG.Josef
Hallo Rainer,

geht problemlos.

Schon mal cockies und den Verlauf und ähnliche gereinigt?

suchst Du was bestimmtes?

Gruß Detlef
bei mir funktioniert der Shop und auch die Ersatzteillisten problemlos mit dem ie7 und mit dem Firefox.

Ich würde das Problem mal bei Deinem Rechner suchen. Blockst Du zufällig Java Script und Active X?

Gruß Michel
...funzt einwandfrei

Gruss

Rainer
Hallo!
Ich hab noch olles Windows. Das klappt super. Montag bestellt, Mittwoch schon zugestellt...
Gruß
thomas.splittgerber.b
Hallo,

mir geht es so ähnlich wie Thomas (5)... ging ruckzuck...

Gruß
Werner D.

P.S. da scheint das Problem dann wo anders zu liegen...
Hallo,

in diesem Zusammenhang noch ein Tip von mir:
Bei mir hängt sich manchmal, ohne es (gleich) zu merken, der Adobe Reader (Vers. 8.1.2) im Hintergrund auf .. er lädt einfach nicht!
Dann laden zum Beispiel solche Seiten, welche *.pdf darstellen, auch nicht mehr!
Wenn ich dann meinen Schlepptop neu boote, lädt während der Systemabmeldung der Reader hoch(!) .. nach einem Neustart funktioniert ´s dann wieder ´ne Zeit ohne Problemchen...

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
geht einwandfrei....... ist die Entschuldigung an die bösen Trixer schon raus........

duck und weg
Hallo,

ich habe das ganze Programm schon abgearbeitet, Virenprogramm, IE-Sicherheitseinstellungen, Popup-Blocker, Java auf dem neuesten Stand, Reader funktioniert ......

Es geht trotzdem nicht, allerdings nur auf der Mtx-Seite. Woanders gibt es keinerlei Probleme.

#1: ich schrieb, daß ich nicht an die Ersatzteile herankomme

#8: ich habe mich nicht darüber  beschwert, daß die Ersatzteilliste bei mir nicht funktioniert, sondern daß ich nach meiner Problemschilderung wie ein Idiot behandelt wurde. Da sollten die Trixer mir eine Entschuldigung schicken.

Rainer
Hallo,

was passiert wenn Du den Link hier aufrufst (führt direkt zur Teileabfrage):
http://www.trixshop.de/index.php?cl=spareparts

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

dasselbe wie immer. Ich komme auf die Teileseite, klicke auf "Minitrix (Spur N)" und wenn ich dort die jeweilige Lok anklicke passiert gar nichts.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

hast Du JAVASCRIPT eingeschaltet? Ohne gehts nicht!

Grüße, Peter W.
Hallo Rainer,
hast Du schon Cookies, Verlauf und Offlineinhalte gelöscht, wie in @2 schon vorgeschlagen? Das hat bei mir schon mehrmals ähnliche Probleme gelöst.
Vielleicht liegt es auch an den Sicherheitseinstellungen des Browsers?
Gruß Reinhard
Hallo,
ich hab es gerade mal mit Safari probiert (Apple-Browser): funktionierte (sogar) damit.

Hallo Peter W., Reinhardt,

alles schon gemacht und getestet, es geht nicht.

Gruß
Rainer
Hi RainerP

hast du eine Firewal und lässt diese vielleicht pop-up-Fenster nicht zu?
Ich denke es kann nur an deinem Rechner liegen, was anderes fällt mir auch nicht mehr ein.......
Hallo.

Ich hantiere mit dem Browser SeaMonkey (aka Mozilla aka Netscape). Dort gibt's den Effekt, dass man PDF-Dokumente nicht mehr automatisch beim Anklicken geöffnet bekommt, nachdem man den Browser beispielsweise bei der Meldung "Es gibt eine neue Version. Jetzt installieren?" (oder so ähnlich) upgedatet hat. Danach muss man zwingend einmal den Acrobat-Reader de- und wieder installieren und das Phänomen ist weg, d.h. es funktioniert wieder mit der Anzeige von PDF-Dokumenten.

Gruß
Werner
Hallo hhmgv5 ,

alles schon ausprobiert.

Daß es an meinem Rechner liegt ist mir schon klar. Trotzdem ist auffällig, daß dieses Phänomen bei mir nur auf der Trix-Seite auftritt. Wie gesagt, ich habe nirgends woanders Probleme gleicher Art. Trix muß nach meiner Meinung irgendeine Besonderheit eingebaut haben, mit der mein Rechner nicht klarkommt.

Nochmals, Javascript ist bei mir aktiviert.

Gruß
Rainer
Hallo @18
Was soll Trix da eingebaut haben?Es geht bei allen anderen.
MfG.Josef
Dazu habe ich Trix ja befragt, aber ich war ihnen ja keiner Antwort würdig.

Gruß
Rainer
Hallo!

Nur wird dir da der Trix-Kundendienst leider auch nicht weiterhelfen können, da die Webseite wohl extern programmiert wurde. Bei mir funktioniert es auch einwandfrei.

Mit welcher Konfiguration (Betriebssystem, Browser) geht es nicht? Hast du schon mal einen anderen Browser versucht? Sind Cookies erlaubt? Läuft eine Firewall?

Geht der Link: http://www.trixshop.de/index.php?cl=sparepartslists&gaugeid=2 der sollte direkt auf die Minitrix-Teileliste führen, der laut deinen Aussagen in #11 nicht geht.

Siehst du diese Seite hier: http://www.trixshop.de/service/et/listengenera...p;cl=sparepartslists

lg
ismael
Hallo@20
Es ist eine unfeine Art wie du mit  Leuten von Trix umgehst nur weil dein Rechner Probleme macht.
MfG.Josef
Hallo Rainer,

versuche mal den direkten Link:

http://www.trixshop.de/service/et/listengenerat...p;cl=sparepartslists

Die Artikelnummer nach Bedarf austauschen.

Grüße, Peter W.
Da es sich ja um Adobe Dateien handelt schlage ich vor den Reader von Adobe auf deinem Rechner zu löschen (über die Windows System Löschung) und dann neu den aktuellsten Reader zu instalieren.
Hallo Ismael,

das war jetzt wirklich cool. Der 2. Link führt mich direkt auf die Lokseiten. Muß bloß die jeweilige Artikelnummer in den Link einsetzen, dann komme ich an meine Teile. Ist zwar etwas umständlich, hilft mir aber echt weiter. Werde mich gleich revanchieren.

Hallo Peter, Dir auch vielen Dank, hatte Deinen Tip in der "Aufregung" erst glatt überlesen.

Nochmal, vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Rainer

P.S:
#19,22, wenn du nicht in der Lage bist den Thread von vorne bis hinten durchzulesen sondern hier bloß rummotzen willst ohne zu wissen was ich geschrieben habe, kann ich hier ganz schnell mal 'ne "unterhaltsame" Diskussion anzetteln. Ich lasse es aber, da es ja jede Menge konstruktive Beiträge gab, die mir dann auch echt geholfen haben.
@ 25. starker Tonfall!
Merkwürdig ist nur das deine Negativeinstellung zur Firma Trix sich hier durchs ganze Forum zieht (wenn man Deine Beiträge mal betrachtet).
Denk mal drüber nach du hättest dich als Kunden am Telefon. Du merkst dein Programm funktioniert und weist überhaupt nicht was der Kunde will. Vielleicht fühlste dich dann auch genervt.. zumal du ja Modellbahnhersteller bist und kein Software Unternehmen.
Es gibt den schönen Spruch: Wies in den Wald reinruft so schallts heraus......

Also lass mal gut sein. Ich habe mit dem Kundenservice von Trix nur gute Erfahrungen.
gruß markus
#28,

interessanter Beitrag:

"Merkwürdig ist nur das deine Negativeinstellung zur Firma Trix sich hier durchs ganze Forum zieht (wenn man Deine Beiträge mal betrachtet)."

du scheinst meine Beiträge besser zu kennen als ich selber. Zumindest mußt du einen erheblichen Rechercheaufwand betrieben haben (bei 'nem ehemaligem Geheimdienst gelernt?), um sie alle zu lesen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, in der Suchfunktion meinen Namen "RainerP" einzugeben. Die letzten zu Mtx relevanten Beiträge von mir habe ich nach, zugegebenermaßen flüchtiger Recherche,  hier gefunden:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=248260&sb1=RainerP

die sind vom August 07. Ob die dortigen Aussagen deinem Hirngespinst entspricht, mögen andere beurteilen. Ich empfinde es als sachliche Beurteilung des Modelles.

Ich habe dann die Recherche meiner eigenen Beiträge mit Termin April 07 abgebrochen und für diesen Zeitraum keine für deine Hirngespinste relevanten Beiträge von mir gefunden.

Vor diesem Termin hatte ich eine ca. 14-monatige Pause hier im Forum. Nach meiner Erinnerung habe ich davor durchaus Kritik an Mtx geübt, was ja übrigens hier normal und auch berechtigt ist.

Nur stellt sich mir die Frage, warum machst du so etwas überhaupt:

"... (wenn man Deine Beiträge mal betrachtet)..."

ich habe irgendwie den Eindruck, daß du hier unter verschiedenen Namen autrittst und mich aus, welchen Gründen auch immer, nerven willst.

P.S.:

"Denk mal drüber nach du hättest dich als Kunden am Telefon. Du merkst dein Programm funktioniert und weist überhaupt nicht was der Kunde will. Vielleicht fühlste dich dann auch genervt.. zumal du ja Modellbahnhersteller bist und kein Software Unternehmen."

Genau das ist die Einstellung gegenüber dem Käufern, die nicht als Kunde betrachtet werden.

Ich könnte den e-mail-Verkehr mit Mtx hier veröffentlichen, das macht man aber nicht, ist so 'ne Anstandsregel.

Beitrag editiert am 29. 03. 2008 01:16.
Hallo,

Jedenfalls scheint es ein Javascript Problem (das hat übrigens nichts mit Java zu tun!) zu sein, da die Tabellenauswahl mit dem onClick Event eine Scriptmethode namens generator() aufruft, welche dann die URL zum listengenerator.php mit der Artikelnummer zusammenbastelt. Und wenn das nicht geht, feuert entweder der Event nicht (wer frisst ihn?) oder der Browser führt gar kein Javascript aus weil irgendwas vorher schief gelaufen ist.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Mit Euren Links aus #21, 23 ist mir geholfen. Da ich ja nicht jeden Tag die Ersatzteillisten besuche, geht es so schon. In nächster Zeit steht bei mir sowieso mal wieder eine Windws-Neuinstallation an, da klärt es sich vielleicht von selbst.

Übrigens habe ich Erfahrungen mit Javascript, habe selber schon einiges geschrieben (kenne den Unterschied zwischen JS und Java). Habe auch schon PHP-Sachen in Verbindung mit MySQL gemacht, auch was in ASP, Internetseiten kann ich auch erstellen. Darum war es für mich schon ärgerlich, daß ich der Sache nicht auf die Schliche gekommen bin und hier Hilfe suchen mußte.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

mach Dir nichts draus, es gibt Dinge im Internetexplorer, die haben nichts mit seinen Einstellungen zu tun. Die Frage, ob du schon mal einen anderen Browser verwendet hast, spare ich mir mal.
Ein Problembeispiel von mir: Auf einem Rechner (von 3) funktioniert die Zeitzonenübergabe zu JRE nicht. Eine Reparaturinstalation, die den IE6 wieder installierte behob das Problem bis zum erneuten Update auf IE7. Vergleiche der Registry mit einwandfreien Rechnern, Kontrolle der Zeitzonendaten sowohl von Windows als auch Java etc. - alles hat nichts gebracht. Zwar brauche ich die korekte Uhrzeit in der JRE, aber einen ansonsten einwandfrei laufenden Rechner wegen einer wahrscheinlich defekten dll neu aufzusetzen, da hab ich keinen Bock.....


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;