1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: MTX ICE3 Kupplung

THEMA: MTX ICE3 Kupplung
Startbeitrag
Northside - 28.03.08 10:03
Hallo,

habe gerade meine neuen Mittelwagen für den MTX ICE3 bekommen, leider kann ich meinen Zug nicht zusammen stellen, da an einem Wagon dieses winzig kleine Teil fehlt um die Waggen zukuppeln.

Hat vielleicht jemand von euch dieses kleine Teil zuviel zuhause rumfliegen? Möchte nur ungern auf das Ersatzteil von MTX warten. Würde natürlich auch dafür bezahlen, Hauptsache ich kann den Zug mal richtig betreiben.

Gruß Rene´

Bei meinem 8-teiligen Zug hatte ich auch auf einmal so'n Ding zu wenig. Zu Anfang waren aber alle da. Wo ist das Ding abgeblieben? Es konnte eigentlich nur beim Trennen des Zuges verloren gegangen sein. Also die Gleise abgesucht, auf denen ich den Zug getrennt habe - und tatsächlich: Da lag es, klein, schwarz und unscheinbar zwischen den Schwellen.

Vielleicht liegt dein Kupplungsstück auch irgendwo zwischen den Schwellen rum?

Felix
Hallo

@fgee

Das kann bei mir nicht passiert sein, da ich den Waggon noch garnicht auf den Schienen hatte, ist mir direkt beim auspacken aufgefallen.

@VT115

Ich habe den Waggon bei Conrad Online gekauft und ich weiß auch das ich den Wagen zurück schicken kann. Aber : Ich möchte den Zug schnellst möglich bei mir fahren sehen, da ich mich schon ewig drauf gefreut habe. Und bis das Teil habe muss ich ja wieder warten, und ich bin ungeheuer ungeduldig *G*

Gruß Rene´
Hallo Rene

Bei Conrad anrufen und fragen, ob sie Dir die Kupplung zuschicken. Bin mir zu 99,9 % sicher, dass das ohne Probleme geht.

Gruß

Tomi

Hallo,

habe mal ne eMail an Conrad geschickt, mal schauen was passiert. Trotzdem, sollte jamand das gesuchte Teil zuviel haben ..... ein PN an mich *G*

Gruß Rene´
Hallo,
eine kupplung die ich noch hatte hab ich zum kuppeln meiner beiden 402 einheiten missbraucht.Sieht besser aus als mit Kuppelstange oder Kurzkupplung.
Sorry,aber die geb ich nicht her.
Aber mit Conrad sollte es keine probleme geben.
Gruss
Michael
Hallo,

hänge doch einstweilen einen zurecht gebogenen, festen Draht (z.B. von Büroklammer) als Kuppelstange ein.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;