1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Regal-System

THEMA: Regal-System
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 29.03.08 09:05
Hallo,

meine Eisenbahnbibliothek wird immer umfangreicher. Deshalb muss ich mehr Regal-Platz schaffen. Vor 10 - 15 Jahren habe ich mir in einem Möbelgeschäft ein stabiles Kieferregal gekauft - die Stollen und Einlageböden haben eine Dicke von fast 3 Zentimetern. Der Hersteller ist mir leider nicht mehr bekannt. Die Regalesysteme die heute in den Möbelgeschäften angeboten werden machen meist keinen sehr stabilen Eindruck - Bücher und Zeitschriften wiegen einfach viel. Weiß jemand von euch einen Hersteller, der ein wirklich massives Kieferregalsystem anbietet?

Grüsse

Walter

IKEA

Imernst, das Kellerregal das es dort gibt packt bis zu 300kg pro Boden. Aber nicht das mit den Metallstiften nehmen,sondern das mit den richtig dicken Schrauben.

Gruß Michael
Jo mei,

sowas richtig stabiles kostet auch richtig stabil Geld. Ich hatte (nicht nur wegen Eisnbahnbüchern) auch so ein Platzproblem. Bisher mit IKEA gelöst, musste ich aber lernen, dass die Späneverwerter vorzugsweise bewährte Verkaufsschlager aus dem Programm werfen. Moderne Marktwirtschaft .... oder schlicht Verbraucherverarsche ?
Die Lösung war der Baumarkt Bauhaus, die haben da ein Programm im Angebot von klein bis zu raumhoch, diverse Tiefen, etliche Regalbreiten (kurze Bretter sind für Bücher sinnvoll), kurz alles was man braucht.
Jetzt steht da anderthalb Wände über Eck (ja, richtig gelesen, die haben auch eine Ecklösung !) in Raumhöhe und es war sogar noch günstiger als beim Elch.

Gruß aus Bonn

Wilhelm Hesse
Hallo Walther,

zum Thema Ikea: ba gibt es einen Bücherregalverkausschlager namens: BILLY
Ist aber nur Presspappe mit Folie umwickelt - Beschichtete Spanplatten

Wenn Du was Massives in Richtung Kiefer willst,  LINNARP, da ist dann nut die Rückenplatte die Pressversion. das wird aber heute meistens so sein.

Alternativ mal diveres Baumärkte abklappern, welche hast Du bei Dir denn?

Gruß Detlef
Die beiden Regalschlager bei Ikea heissen GORM (das mit den soliden Schrauben, guggsch du Antwort 1) oder IVAR (das ist bisschen schöner, auch fürs Wohnzimmer geeignet). Beide massiv Kiefer und sehr solid, und dank Baukasten sehr variabel.

Felix
IVAR ist wirklich nicht schlecht.
Das hatten wir früher im Arbeitszimmer, die tieferen Böden zum Teil in Zweierreihen mit vollen Ordnern belastet. Die Böden hat das überhaupt nicht beeindruckt

Gruß

Thomas

PS: Ivar gibt es nun schon seit einigen Jahrzehnten und ich glaube auch in Zukunft wird die Möglichkeit zum Nachkauf nicht versiegen (was bei anderen Produkten aus diesem Möbelhaus manchmal schon sehr schnell der Fall sein kann)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;