1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Händler in Umgebung Vorarlberg

THEMA: Händler in Umgebung Vorarlberg
Startbeitrag
Flevo-Paul - 29.03.08 12:53
Hallo zusammen,

In Mai werde ich eine Woche Urlaub in Vorarlberg/Montafon in Österreich verbringen.
Weiß jemand ob es in dieser gegend N-Spur Händler gibt? Es würde sich hierbei auch handeln um das anliegende Gebiet von Deutschland, die Schweiz und Liechtenstein; liegt ja alles gleich nebeneinander.
Gerne höre ich von euch.

Viele Grüßen von Paul aus Holland.

Guckst Du hier:

http://www.1zu160.net/scripte/haendler/show.php?start=1&land=2&sort=3

Persönlich kenne ich Rainer Modellbahn in Innsbruck, den besuche ich im Urlaub immer gerne.

Gruß
Rainer

Beitrag editiert am 29. 03. 2008 14:22.
Rainer,

Vielen Dank für dein Antwort.

Leider ist die Liste  nicht mehr aktuell; drei der fünf Händler in Vorarlberg vertreiben so weit ich entdecken kann, keine Modellbahnen mehr.
Vielleicht weiß noch jemand anders ein guter Händler in dieser gegend?

Gruß, Paul
Hm,

<Böckle Modellbau Götzis 6840 Vorarlberg  
<Kaufmann Modellbahn Dornbirn 6850 Vorarlberg
Derzeit noch die größe Auswahl an Material, aber nicht unbedingt sehr viel Spur  N Rollmaterial.

<Jäger & Co. GesmbH Hohenems 6845 Vorarlberg
<Ludovikus, Ferd. Hagen KG  Lustenau 6890 Vorarlberg
<Modellbahnhof Dreiländereck Bregenz 6900 Vorarlberg
Diese Händler kenne ich persönlich nicht.

Rainer Modellbahn in Innsbruck hat sicher eine große Auswahl auch in Spur N.
http://www.modellbahn.at/

In Buchs (CH) und St.Gallen (CH) [=Grenznah] gibt es Modellbahnhändler, nur inwieweit die Spur N Material in größerer Auswahl haben entzieht sich meiner Kenntnis.
In Lindau (D) gibt es nach meinem Wissen keine Modellbahnhändler mehr.
Inwieweit in Friedrichshafen (D) und Ravensburg (D) [=ca. 50min] Modellbahnhändler sind, weiß ich persönlich nicht.

Generell sind die Preise im oberen Bereich.

Grüße aus Vorarlberg
"tattoo"
Servus!

Ist leider nicht mehr so üppig im Dreiländereck...

Böckle Götzis...
Soweit ich weiß der brauchbarste in Vorarlberg. Auf jeden Fall Roco, Mä* und glaub auch Trix. Das übliche Zubehör (Vollmer, Faller etc.) und einiges an RC Modellbau. Da kann man auf jeden Fall man reinschauen.

Spielwaren Deuring Lindenberg i. Allg...
Mein Haus&Hof Händler. Kleine Modellbauabteilung. Hat ein paar Sachen in N da, vornehmlich Trix. Zubehör von Vollmer, Faller, Noch usw., GFN Piccolo leider nur auf Bestellung (wovon ich reichlich Gebrauch mache). Hier triff man mittlerweile auch einige Vorarlberger...

Friedrichshafen, Lindau, Ravensburg haben nur noch Märklin, soweit es die Läden überhaupt noch gibt. Vielleicht gibt da aber auch schon wieder neue. Bin ich selten...

Rupp Wangen...
Hatte zuletzt arg reduziert. Fast nur noch H0. War ich auch schon lange nicht mehr...

Jahn&Heinrich Kempten...
Ist mittlerweile umgezogen (war früher mal in der Fußgängerzone), die neue Adresse hab ich nicht parat (Irgendwo oberhalb BigBox). War bei meinem letzten Besuch im neuen Laden ganz gut sortiert.

Noch weiter:
- Härtle Marktoberdorf
- Fenger Neugablonz

Man möge mir verzeihen falls ich einen vergessen hab...

Grüßle
Elvis

Beitrag editiert am 29. 03. 2008 19:45.
Nachtrag...

Stimmt. Lindau hatte letztes oder vorletztes Jahr dicht gemacht...
Hallo Paul,

war im Winter in Bludenz. Dort gibt es nach Auskunft einer Bäckersfrau und diverser Passanten einen Händler für Moba und soweit ich erfahren hatte auch Modellbau. Der hat allerdings sehr spezielle Öffnungszeiten, nämlich Freitag und Samstag.
Ist nicht sehr weit vom Bahnhof entfernt und vielleicht kannst du von deinem Urlaubsort mit dern "Montafonerbahn" nach Bludenz fahren
Aha, habs gefunden, der muss es sein, leider kann ich dir nicht sagen, was er im Geschäft führt: Juriatti Günter Modellbahnen A 6700 Bludenz Wichnerstraße 22  Tel.0043 (0)5552 62674 Fax: 68477

Schöne Reise & Grüße, Carsten
Alle vielen Dank für die Auskünfte! Ich werde sie bestimmt benutzen.

#6 Carsten, ich werde in Schruns verbleiben, also gleich in der nähe......Vielen Dank.

Gruß aus Holland von Paul.
Rainer kannst vergessen ist ein Unfreundlich und hat keine Ahnung will nur MÄ und Roco Ho Loswerden und Preise jenseits von gut und Böse.

Wir kaufen da ein http://www.modellbahnwerkstatt.com/

Und wenn du die eine Förderkarte des MBC um € 7,- kaufen möchtest dann bekommst du 10 %

Andy aus Tirol
Hm,

<Juriatti Günter Modellbahnen A 6700 Bludenz Wichnerstraße 22  
War früher mal ein sehr gut sortiertes Modellbahngeschäft.
Heute fast nur gängiges (ROCO, Märklin) in H0. Soweit ich weiß fast kein Spur N.


Ist in der Altstadt von Bludenz und beim Stadtbummel so mal reinschauen. = )
Extra wegen Modellbahn dorhinfahren. =

Preise im oberen Bereich.

Wenn du Moba sehen willst, gibt es ein paar größere Modellbahnanlagen zu besichtigen. Miniwelt (Wengen, D), Minibahn (Oberstaufen, D), usw.
= kleiner Tagesausflug (Schlechtwetterprogramm ) )

Paul, wenn du noch Fragen hast, Mail direkt an mich.

Grüße aus Vorarlberg
"tattoo"


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;