1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix BR 44 Trix Öl mit Sound

THEMA: Trix BR 44 Trix Öl mit Sound
Startbeitrag
hogazi - 29.03.08 14:45
Hallo zusammen,

habe heute meine BR44 mit Sound bekommen und würde sie gerne in Betrieb nehmen. Leider ist in der Verpackung zwar die Garantiekarte aber keine Beschreibung zu der Lok selber. Das heißt ich habe keine einstellungsdaten für die Programmierung, keine Ersattzteilliste und Zeichnung.
Kann mir jemand von Euch die Daten für die Programmierung geben damit ich sie wenigstens schon mal testen kann, oder kann ich Sie mutig aufs Gleis setzen und auslesen? Wie krieg ich dann denn sound geschaltet?
Leider erreiche ich bei meinem Händler keinen mehr, ist ja auch schon nach 13Uhr.

Gruß, Holger.

Ehe fragen kommen, Trix nr. 12449, die Lok ist neu, Fahre mit Trix MS.



Beitrag editiert am 29. 03. 2008 14:46.

Hallo,

am besten schickst du mir eine eMail an mvwacker@aol.com dann bekommst du von mir den gescannten Abschnitt des Beipackzettels.
Viele Grüße
Maik
Hi Holger !

Da ich DCC Fahrer bin, und keine Ahnung mit MS habe, kann ich Dir nur meine Erfahrungen so mitteilen.
Ich habe meine 44 er auf das Programiergleis gestellt, sie ausgelesen.
Nach dem  auslesen war sie für das DCC System eingestellt.

Gruß Thomas


Beitrag editiert am 29. 03. 2008 16:45.
@1
Hallo Maik,

mail ist unterwegs.
Ich hab sie schon mal am fahren, nur den sound hab ich noch nicht gefunden.

Gruß, Holger
Hallo,

der Sound wird mit F1 eingeschaltet, abrufbare Geräusche liegen dann ab F2. Die Einstellungen für den Sounddecoder sind sowieso nicht in der MTX Betriebsanleitung dokumentiert. Dazu einfach das Manual zum Micro XS von Uhlenbrock oder Dietz herunter laden.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

vielen dank für die rasche Hilfe und Tipps.

Sie faucht und pfeift nun ihre runden und klappt alles hervoragend.
Die Fahreigenschaften sind klasse, absolut ruhiger Lauf, überhaupt kein wackeln oder schrägstellen, wenn ich da meine BR 85 sehe. Hoffen wir das sowas nicht mehr produziert wird.
So macht MoBa spass.

Schönes Wochenende,
Holger
Hallo
ich habe mal eine Frage. Ich wollte mir die BR 44 (Trix 12449) kaufen. Aber auf der Internetseite steht, das sie ab Werk nicht mehr lieferbar ist! Warum kaum ein Jahr im Programm und dan das???
Wer weiß mehr?
Grüße Christian
Hallo Christian,

da haben die "Marktschätzer" von Trix wohl daneben gelegen als sie die Produktionskapazitäten geplant haben.  Nach Rücksprache mit den Händlern in der Umgebung könnten die noch reichlich verkaufen, aber es ist keine zu bekommen.
Über ebay sind noch 12549 (Kohle) zu bekommen, Standort Düsseldorf, aber mit 314.-€ nicht gerade ein schnäppchen.

Gruß, Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;