1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Ich möchte mich mal vorstellen

THEMA: Ich möchte mich mal vorstellen
Startbeitrag
epocheNfreak - 31.03.08 00:49
Hallo,
mein Name ist Klaus, bin fast 41 und seit 1970 N-Bahner. Damals hat mich mein Vater mit dem Moba-Virus infiziert. Nach einer etwas längeren Zeit habe ich die alte Leidenschaft für die Bahn wieder ausgegraben und beschlossen wieder einzusteigen.
Die Sammlung an Rollmaterial ist ständig gewachsen. Ich bevorzuge die Epochen IV und V. Jetzt soll es auch wieder rollen.
Ich bin ein Fan der Rheinstrecken und der Alpenbahnen. Ich habe gedacht, daß ich in die Richtung etwas mache.
Allerdings habe ich ein kleines Platzproblem. Die Anlage sollte wieder abbaubar sein. Also habe ich mit Katogleisen eine kleine Teppichbahn als Testkreis aufgebaut. Diesen habe ich dann vor mit kleinen Landschaftsmodulen zu erweitern. Momentan bin ich auf der Suche nach "dem" Bahnhofsgleisplan für mein erstes Landschaftsstück.
Soweit so gut.

Gruß Klaus

Hallo Klaus !
Bin auch relativ neu im Forum,baue aber auch schon seit Anfang der 70er Jahre in -N-
Herzlich Wilkommen !

Grüße aus Franken : Werner S
Hallo Ihr beiden,

falls ich es noch nicht bei wernerS gemacht habe, heisse ich Euch beide hier herzlich willkommen. Ich stehe vor ähnlichen Problemen wie Klaus, habe aber zumindest schon einmal die Bauteile meines ersten Moduls zusammen und muss das nur mit einem befreundeten Schreiner zusammensetzen.

Grüße

Firefox

Moin Klaus,

willkommen !!!!

Gruß klaus
Moin Werner S,

willkommen !!!!

Gruß klaus
Hallo ihr zwei "Neuen". Herzlich willkommen,

Liebe Grüße,
André
Hallo Klaus,
so ist ebenso meine Testanlage, die inzwischen (der *#@! Umbau) die eigentliche Fahranlage geworden ist, da die Module noch immer der Fertigstellung in ihren Kisten harren. Wäre ich bloss nicht angefangen - na ja, 2 Zimmer noch (dann können wir wohl von vorne anfangen...).
Vielleicht sieht man sich auf dem NRW-Treff in Düsseldorf (Heerdter Schüssel) am 23.05.  
Moin zusammen,
bin relativ neu hier, lese eure Beiträge immer gerne.
Ich komme aus Delmenhorst, Niedersachsen, vielleicht wohnt der eine oder anderer in meine Nähe, übrigens ich bin 57 und baue an Modulen, wie die meisten aus Platzmangel.
Grüß Artur
Hallo Namensvetter, Hallo Werner,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Klaus

Der aus Ostwestfalen kommt und hier den Vorteil hat ,sehr viel Wohnraum und Raum für die Moba zu haben. Hätte ich wenig Platz würde ich wohl auch Module bauen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;