Anzeige:
THEMA: Bunker in Spur N
THEMA: Bunker in Spur N
Eisenbahner1983 - 31.03.08 14:01
Hallo N-Bahner,
ich habe vor langer Zeit mal für meine Epoche III Anlage für den Wald einen Resign Bunker platziert. Allerdings kann ich mich nicht dran erinnern wo ich diesen damals bekommen habe. War irgendeine Internet Seite.
Weiß jemand wer soetwas in Spur N herstellt ?
Wollte einen zweiten haben.
Gruß Björn
Beitrag editiert am 31. 03. 2008 14:01.
ich habe vor langer Zeit mal für meine Epoche III Anlage für den Wald einen Resign Bunker platziert. Allerdings kann ich mich nicht dran erinnern wo ich diesen damals bekommen habe. War irgendeine Internet Seite.
Weiß jemand wer soetwas in Spur N herstellt ?
Wollte einen zweiten haben.
Gruß Björn
Beitrag editiert am 31. 03. 2008 14:01.
Hersteller weiß ich nicht ... aber spontan fallen mir zwei Sachen ein:
1. vorhandenen Bunker mit Silikon oder Latex abformen (Abformmasse sollte sowieso in keinem ordentlichen Modellbastler-Haushalt fehlen) und aus Gips gießen.
2. selbst bauen; hat gegenüber Kaufen/Abformen den Vorteil, dass der zweite Bunker nicht 100-prozentig identisch mit dem ersten ist und -- da die Natur von Bunker die ist, dass sie eher etwas grob und derb ausfallen, sollte das eine erfüllbare Anforderung sein. Ich würde kleine Holzreste (Sperrholz, Balsaholz) entsprechend zurechtschneiden und anschließend mit Molto oder Gips (evtl. schon grau eingefärbt) spachteln, um die Betonoberflächenstruktur gut hinzubekommen.
Gruß --- jaffa --- alias JürgeN
1. vorhandenen Bunker mit Silikon oder Latex abformen (Abformmasse sollte sowieso in keinem ordentlichen Modellbastler-Haushalt fehlen) und aus Gips gießen.
2. selbst bauen; hat gegenüber Kaufen/Abformen den Vorteil, dass der zweite Bunker nicht 100-prozentig identisch mit dem ersten ist und -- da die Natur von Bunker die ist, dass sie eher etwas grob und derb ausfallen, sollte das eine erfüllbare Anforderung sein. Ich würde kleine Holzreste (Sperrholz, Balsaholz) entsprechend zurechtschneiden und anschließend mit Molto oder Gips (evtl. schon grau eingefärbt) spachteln, um die Betonoberflächenstruktur gut hinzubekommen.
Gruß --- jaffa --- alias JürgeN
Eisenbahner1983 - 31.03.08 16:58
Ja da hast du recht..allerdings soll es nicht wieder dieser ein (Er ist auch fest eingegibst).
Wollte einen anderen haben. Nur finde den Hersteller bzw. Anbieter nicht mehr
Weiß keiner wo man soetwas bekommt ?
Gruß Björn
Wollte einen anderen haben. Nur finde den Hersteller bzw. Anbieter nicht mehr
Weiß keiner wo man soetwas bekommt ?
Gruß Björn
Eisenbahner1983 - 31.03.08 18:32
Kann es sein dass Artitec dass mal für Spur N produziert hat aber eingestellt hat ?
Finde echt nichts und kann mich einfach nicht erinnern woher ich dass hatte
Nennt keiner einen Bunker sein Eigen ? Gerade in der Epoche III und auch noch heutzutage ist soetwas doch ein schönes Ausschmückerl im Wald
Gruß Björn
Finde echt nichts und kann mich einfach nicht erinnern woher ich dass hatte
Nennt keiner einen Bunker sein Eigen ? Gerade in der Epoche III und auch noch heutzutage ist soetwas doch ein schönes Ausschmückerl im Wald
Gruß Björn
Eisenbahner1983 - 31.03.08 20:23
Ich glaube es war in meinen Fall Artmaster. Allerdings finde ich keine Hersteller HP und auch nur Produkte des Bunkers in HO: Hoffentlich wurde meiner nicht eingestellt.
Jemand den Link von Artmaster oder einen Hersteller für Resin Bunker in Spur N ?
Gruß Björn
Jemand den Link von Artmaster oder einen Hersteller für Resin Bunker in Spur N ?
Gruß Björn
Kai_Eichstädt - 31.03.08 20:35
Moin Björn,
Artmaster und Artitec sind entweder zwei eng verbundene Hersteller oder sogar ein und derselbe:
http://www.artitec.de/
Gruß
Kai
Artmaster und Artitec sind entweder zwei eng verbundene Hersteller oder sogar ein und derselbe:
http://www.artitec.de/
Gruß
Kai
hallo Björn,
gucke da, es hat dreier Posts von dir bedarft (und eins vom Onkel jaffa) und schon bist du schlauer als vorher.
Das Forum hier ist doch ein Mirakel erster Güte
schluss mit lustig.
bau das Ding selber, du kannst ja den Vorhandenen abkupfern.
mmG
Volker
Tante Edith war zu spät dran und kannte den Kai noch nicht.
Beitrag editiert am 31. 03. 2008 20:39.
gucke da, es hat dreier Posts von dir bedarft (und eins vom Onkel jaffa) und schon bist du schlauer als vorher.
Das Forum hier ist doch ein Mirakel erster Güte
schluss mit lustig.
bau das Ding selber, du kannst ja den Vorhandenen abkupfern.
mmG
Volker
Tante Edith war zu spät dran und kannte den Kai noch nicht.
Beitrag editiert am 31. 03. 2008 20:39.
Eisenbahner1983 - 31.03.08 20:48
Danke erst einmal,
ja da bleibt mir ja nichts anderes ürbig. Nur der ist so schön integriert
Da wird an der Landschaft etwas bröckeln.
Mist aber auch dass ich mir den nicht als Lesezeichen im Firefox gespeichert habe
Naja
Danke an alle
Gruß Björn
Beitrag editiert am 31. 03. 2008 20:48.
ja da bleibt mir ja nichts anderes ürbig. Nur der ist so schön integriert
Da wird an der Landschaft etwas bröckeln.
Mist aber auch dass ich mir den nicht als Lesezeichen im Firefox gespeichert habe
Naja
Danke an alle
Gruß Björn
Beitrag editiert am 31. 03. 2008 20:48.
Hallo,
das sieht aber keiner so aus, wie ich sie aus Ep III kenne. Bei uns im Wald hatten sie alle Schieflage . Einzig an der Saarstecke vorbei gab es noch ein paar intakte vom Westwall. Und da sah man auch nur einen Panzerturm aus der Wiese rausschauen.
Johannes
das sieht aber keiner so aus, wie ich sie aus Ep III kenne. Bei uns im Wald hatten sie alle Schieflage . Einzig an der Saarstecke vorbei gab es noch ein paar intakte vom Westwall. Und da sah man auch nur einen Panzerturm aus der Wiese rausschauen.
Johannes
Schau mal in der Wargamer-Szene bei 10 und 12mm Figuren. Das solltest Du eigentlich fündig werden. Z.B.:
http://www.magistermilitum.com/prodtype.asp?PT_ID=3&strPageHistory=cat
http://www.nobleminis.com/Perrin/Perrinminiatures.html
http://www.minifigs.com/catalog/
Eisenbahner1983 - 31.03.08 23:35
@Nr.9 Markus S.
Vielen Dank !
Da schein echt etwas für mich bei zu sein ! Super
Gruß Björn
Vielen Dank !
Da schein echt etwas für mich bei zu sein ! Super
Gruß Björn
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;