1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Aprilscherz: Messe künftig in Stuttgart

THEMA: Aprilscherz: Messe künftig in Stuttgart
Startbeitrag
eiche - 01.04.08 00:07
Nürnberger Spielwarenmesse zukünftig in Stuttgart / München
Hallo Freunde, ich weis, da ss es einigen gar nicht p assen wir d, aber ich habe von einem Redakteur der Stuttgarter Zeitung die Information erhalten, dass die Spielwarenmesse künfti g (genauer gesagt ab 2010) nicht mehr in Nürnberg, sondern abwechselnd in Stuttgart und München stattfinden soll. Angeblich sollen Märkl in und die Modelleis enbahn GmbH die Sac he gemeinsam mit den Messegesellschaften Stuttgart und München eingefädelt haben. Und die Stuttgarter sollen dabei ein absolutes Dumpingangebot vorgelegt haben, weil die Hallen der neuen Messe schon ab Mitte 2009 nicht mehr voll ausgelastet sind. Wie die Zeitung erfahren haben will, sehen insbesondere die Göppinger keinen Standortvorteil von Nürnberg meh r nachdem quasi dort alle Modellbahnhersteller von auswärtigen Firmen übernommen worde n sind und Nürnber g daher nicht mehr ein Z entrum der Modellbahnenproduktion sei.
Für mich als Stuttgarter freut es mich ja einerseits, aber andererseits ganz ehrlich: Seit meiner Kindheit hatte die Nürnberger Messe doch ihren festen Platz - auch vom Namen nach.
Schade! Schade! Aber offenbar dreht sich heute alles schneller. Nachdenkliche Grüße Bernd
Der Beitrag wurde noch am 1.1.08 abends vom Autor dem Admin zur Löschung übermittelt. Weil ich Euch doch so genau kenne und die entsprechenden Beiträge ließen auch nicht lange auf sich warten. Wendet  Euch also bitte ggfs direkt an Ismael - meinen Segen habt Ihr.


Beitrag editiert am 02. 04. 2008 21:03.

Hallo Bernd,

seit einigen Minuten haben wir den 1. April, oder...? Guter Versuch!



Viele Grüße aus N-ürnberg,

Thomas
ja haben wir denn schon April?
fragt sich Klaus
Hat es sich denn noch nicht herumgesprochen, daß die Messe nach Shanghai zieht? Da brauchen ein paar Kulis die Messemuster bloß noch quer durch die Stadt in die Messehalle tragen, leichter Job. Und Modellfotos kann man ja per Internet problemlos in alle Redaktionen schicken. Bloß einen Tibet-Express sollte man nicht planen.

Rainer
Ihr seid schon merkwürdig!

Jetzt ist unser Bernd,  der zweifellos auch sonst das ganze Jahr lang über beste Stuttgarter Insiderkenntnisse verfügt, über seinen Geheimhaltungsschatten gesprungen, und hat nach einem Bierchen zuviel ausnahmsweise mitten in der Nacht ein bisher gut gehütetes Geheimnis gelüftet, und ihr verweist einfach auf den Kalender, statt euer fragmentarisches Insiderwissen noch hinzuzufügen.

Bernd hat nämlich ein wichtiges Detail vergessen: Die ganze Sache ist nur deshalb ins Rollen gekommen, weil die Zahl der N-Bahner im Einzugsgebiet von Stuttgart extrem hoch ist (wie die Beteiligung an der Messe im Nov 2007 gezeigt hat), und bisher unter Verschluss gehaltene Untersuchungen ergeben haben, dass Spur N das einzige Moba-Markt-Segment ist, in dem in den nächsten Jahren Zuwächse zu erwarten sind.

Denkt mal darüber nach, was das konkret bedeutet!

Gruß Gerhard (auch ein Stuttgarter)

Beitrag editiert am 01. 04. 2008 09:51.
Hallo ,

>>... genauer gesagt ab 2010 ...<<
... glaubt der Herr Heuschreck wirklich noch an ein Jahr 2010 ? ...

... wer die Messe - Luftfracht sparen will könnte doch gleich in China eine Messe beschicken ...

gaga
Wer braucht eigentlich noch eine Messe?
Es gibt übrigens jedes Jahr auch in Shanghai und New York Spielwarenmessen.
Nürnberg ist nicht der Nabel der (Spielwaren-) Welt.
Ok, Freunde! Aber wer von Euch hat im Text das Lösungswort gefunden und wie lautet es? Gruß Bernd
sadgiehrnge?
jetzt müsste noch jemand "schütteln"...

Felix
Guter Versuch Felix - aber nicht danach _ , sondern davor. Und Du mußst dann gar nicht schütteln. Gruß Bernd

Beitrag editiert am 02. 04. 2008 00:52.
Bingo: Aprilscherz. Gut gemacht! Kompliment!

Felix
Tja Bernd, ich hatte auch zuerst die Buchstabengruppen danach und dann die davor genommen, hatte sie gerüttelt und geschüttelt, aber nix kam dabei raus. Auf die Idee, nur den einzelnen davor zu nehmen, bin ich um Mitternacht nicht gekommen.

Gut gemacht
Gruß Gerhard

P.S. Ich hoffe, du hattest nicht allzu sehr das "Perlen-vor-die Säue-Feeling"
Ich persönlich finde die Flut von Aprilscherzen in diversen Foren eher nervig, auch wenn es noch so gut ausgedacht ist. Das eigentliche Wichtige und Interessante kommt zu kurz und geht unter. Schade! Einige Foren werden regelgerecht komplett zumüllt, weil jeder meint einen Aprilscherz schreiben zu müssen!

Beitrag editiert am 02. 04. 2008 11:17.
@N-nebenbahner

Danke, das könnten direkt meine Worte sein.
Hallo ,

>>Einige Foren werden regelgerecht komplett zumüllt, weil jeder meint einen Aprilscherz schreiben zu müssen!<<
>>Danke, das könnten direkt meine Worte sein. <<

... hoffentlich schreibt ihr das in DEN Foren mit dem vielen Aprilscherz-Müll ! - denn 1zu160 könnt ihr wohl kaum gemeint haben ? ... oder habe ich was verpasst ?

gaga
@gaga:

Naja, ab 4 Aprilscherzen kann mann natürlich schon von zumüllen sprechen

Im Ernst, so schlimm wars doch wirklich nicht

Gruß Michael
ISBN: 3421062579
@Gerhard:


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;