1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Gleiswendelrechner verschwunden?

THEMA: Gleiswendelrechner verschwunden?
Startbeitrag
Mathias - 01.04.08 06:15
Guten Morgen,

einmal, einmal im Leben braucht man ihn, den Gleiswendelrechner, der sich ja irgendwie immer unter  > Goodies > Diverses hier auf dieser Seite zum Download verbarg - so sagt es mir noch Google und der dort gefundene alte Newsletter dieser Seite hier...

http://www.1zu160.net/interaktiv/newsletter/letter/28.06.2005_08.50.php

Nur leider ist er da nicht mehr - oder ich bin zu doof...?

Also, was ist mit dem Gleiswendelrechner geschehen?

Grüße,

Mathias

P.S.: Ja, ja, und ja: Ich habe - natürlich - das Forum durchsucht, aber leider keinen sachdienlichen Hinweis gefunden...

Eigentlich sollte er unter den Goodies sein.
Da er dort momentan nicht ist, nimm den: http://www.mtkb.de/ --- dort unter "Tipps + Tricks" etwas nach unten rollen.

Gruß --- jaffa --- alias JürgeN
Hallo!

Der Gleiswendelrechner kam von Udo E. und der hat nach einigen Unstimmigkeiten mit anderen Usern das Forum verlassen und wollte auch, dass ich die von ihm stammenden Downloads von meiner Seite entferne.

lg
ismael
Hallo Mathias!
Du hast Post!
Gruß
ANdreas
Danke an alle!!!

Mathias
Hallo Forum,

"Der Gleiswendelrechner kam von Udo E. und der hat nach einigen Unstimmigkeiten mit anderen Usern das Forum verlassen"

Seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, das sich zunehmend weniger Menschen aktiv am Forum beteiligen. Nehmt Ihr das auch so wahr oder gibt es messbare Zahlen (Ismael?)?

Ich muss ganz offen sagen, dass mir der Ton und die Feindseligkeit vieler Beiträge oder gleich ganzer Threads überhaupt nicht gefällt. Wenn mir etwas nicht passt, sollte ich mich immer noch an die üblichen Höflichkeitsformen halten. Gewohnheitsmäßige Grobheit ist kein Argument, sondern peinlich und macht auf Dauer einsam.

Viele Grüße

Georg
Hallo!

Von einem Rückgang kann keine Rede sein - aber als "alter Forumshase" kennt man mit der Zeit die meisten diskutierten Themen und es scheint weniger los zu sein. Habe aber erst letztens beim Brawa-Sondermodell-Thread gesehen, wie schnell ein Thread ohne Antworten auf Seite 2 und 3 rutscht (waren nur wenige Stunden), wenn keiner darauf antwortet - ein Zeichen, dass sehr viele andere Diskussionen rege geführt wurden.

Jetzt kommt dann auch wieder die etwas schwächere Modellbahnzeit und da wird es auch im Forum wieder etwas ruhiger werden - das ist aber ein natürlicher Vorgang, der sich jedes Jahr wiederholt.

Habe jetzt mal in die Statistiken nachgesehen - so viele Besuche wie im März gab es noch nie seit bestehen von 1zu160 und es waren 10 % mehr als im Feber (normalerweise nimmt der März schon wieder ab, wenngleich er auch zwei Tage mehr hat). Die Forums-Aufrufe waren gegenüber dem Februar etwas niedriger und etwa auf November-Niveau, was auch den jährlichen Verlauf entspricht (aber um run 20 % mehr als im März 2007). Seit Jänner gab es knapp 250 neue Einträge in der N-Liste. In diesem Jahr waren 1244 User zumindest einmal eingeloggt. Im Forum gibt es in diesem Jahr schon über 20.000 Einträge (insgesamt fast 300.000)!

Dass es aber immer wieder Leute gibt, die unbeding anecken müssen, ist schade. Aber je mehr Leute aktiv beteiligt sind, umso mehr Charaktere, Meinungen, Vorlieben etc. treffen aufeinander und da kommt es halt leider schon mal vor, dass mal jemand beleidigt wird und auch das Forum wieder verlässt. Das ist zwar nicht schön und tut mir mitunter auch persönlich weh - aber lässt sich leider nicht ganz vermeiden.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;