1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Aprilscherz: MEHANO E-LOK Neuheit

THEMA: Aprilscherz: MEHANO E-LOK Neuheit
Startbeitrag
heißdampf - 01.04.08 21:47
Hallo Allerseits,
zur Intermodellbau in Dortmund will Mehano mit einer E-Lok auftreten, die wohl ein russisches Vorbild hat. Ich kenne mich damit aber nicht so aus. Vielleicht kennt
ja Jemand das Modell
http://666kb.com/i/axftkdncdzm7s0d69.jpg

Viele Grüße
Michael

Ich vermute mal die Slowenen haben sich die ollen Piko Formen aufschwatzen lassen. Der russchische Markt fordert ja seit Jahren eine Überarbeitung des Modells.

Beitrag editiert am 01. 04. 2008 22:43.
Applaus, Applaus...
gerade noch so in den ersten April gerettet.
oha, was haben wir gelacht.... *lol*

Mfg
Christian W.
Wenn es eine Neuauflage der alten Piko Formen wird interessant. Werde am Stand mal vorbauschauen...

Weiß nur dass Minitrix einen Teil der Formen hat wie DR Doppelstock und Y - Wagen.

Bin gespannt.

Gruß Björn
Nur das Trix nicht die Formen von Piko hat, sondern die von Schicht/Sachsenmodelle.
N-Bahner kennen sich aus.
Ihr habt die Pico E-LOK 4C4 -092 richtig erkannt! Im N-Bahn Magazin war ´mal ein Umbaubericht zu den beigepackten Langstreckenwagen, die bekamen dann vernünftige Rocodrehgestelle
Aber ein Originalfoto dieser Maschinen haben ich noch nicht gesehen...
Gruß Michael
@ ptlbahn:

Sowei ich weiß, hat (hatte) Trix einige Formen nur von Piko (Doppelstockzug); die Schicht-Formen sollen bei Tillig im Regal liegen.

Viele Grüße

Uwe
hab diese lok und bin zufrieden...
noch ein paar umbauarbeiten an den rädern und das ding hält mindestens bei den anderen firmen - namen bewusst keine - mit....

neuauflage und ich wäre auch dabei
Nur die Doppelstockwagen waren nicht von Piko sondern wie die Y-Wagen von schichjt (zumindest meines wissens, und unter meinen steht an einigen Dregestellen sogar noch schicht dran!)
Und die lok heißt auch nicht 4C4,denn die beiden 1. zechen sind Kyrillische buchstaben!
Es handelt sich hier um eine Tscha S 4.
Seltsam, daß wir dann als Piko-Vertragswerkstatt, die an keine Schicht-Teile rankam, die Teile für den Doppelstockzug anhand einer Piko-Ersatzteilliste beziehen konnten ; )

Und wenn schon korrigieren, dann bitte richtig: Das Ч (lateinisch Č) wird nur "tsch" ausgesprochen.

Viele Grüße

Uwe
Sorry, aber mein Russisch ist auch schon wieder fast 20 jahre alt, und damals war es schon nicht sonderlich gut! Danke für die Korektur meiner Korektur, wollte aber auch niemanden auf die Fuße treten, nur selbst vor der Wende (als noch fast alle Russisch in der Schule hatten)  sah man diese 4 leider sehr oft!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;