1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Erfahrung Weichendec. Kreischer Datent.

THEMA: Erfahrung Weichendec. Kreischer Datent.
Startbeitrag
Lio - 02.04.08 11:55
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir den Motorweichendecoder DCC-MOT-08 von Kreischer Datentechnik zuzulegen. Mir gefallen dabei Preis, Konfigurierbarkeit und Flexibilität (Einzeladressen).

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Hersteller?

Viele Grüße
Frank

PS. Meine Anwendungskonfiguration wird Conrad/Hoffmann-Antrieb sein - hierfür reichen laut Hersteller die 100mA Ausgangsstrom aus. Falls nicht, würde die XS-Variante in Frage kommen.

PPS. Bitte keine Grundsatzdiskussion über Conrad-Antriebe, das ist hier OT.

Benutze seit einem Jahr einen Decoder DCC von Kreischer Datentechnik. Nach anfänglichen Schwierigkeiten arbeitet der Decoder nun einwandfrei. Über den Decoder
werden FULGUREX und LEMACO Weichenmotoren angesteuert.
Die Installation muss sorgfältig genau nach Vorgabe erfolgen, dann erzielt man das gewünschte Resultat.
Bei Problemfällen hat mich Herr Kreischer sehr zuvorkommend unterstützt.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mit N-Bahn Gruss
Metropolitano
  
Hallo Metropolitano,

welche "anfänglichen Schwierigkeiten" genau meinst du? Prinzipielle Probleme mit dem Produkt (hattest du auch den DCC-MOT-08?) oder nur Missverständnisse mit der Anleitung?

Viele Grüße
Frank
Hallo

Habe den Decoder auch im Einsatz mit Katoweichen und Intellibox. Alles ok, ausser dass manchmal nach einem Kurzschluss der Decoder wieder angemeldet werden muss mittels Taste und IB-Stellpult. Hatte auch schon mit Herrn Kreischer Kontakt per E-Mail und an der Messe in Friedrichshafen. Ein sehr netter und kompetenter Mann. Ich habe übrigens auch das Doppel-Kehrschleifenmodul von ihm im Einsatz.

Gruss
Rossi
Anmelden = Adresse neu programmieren. Also tritt auch in dieser Schaltung ein EEPROM Datenverlust nach Impulsspitzen auf, ähnlich wie bei den SX Weichendecodern von Hrn. Staerz.

Grüße, Peter W.

Habe auch den DCC-MOT-08. Es sind die oben beschriebenen Facts (Impulsspitzen) welche das Leben des Modellbahners erschweren!
Die anfänglichen Schwierigkeiten betrafen auch die fixierung ein Kabel. Diese ist inzwischen geändert worden. Habe danach eine neue Version von Herrn Kreischer erhalten.

Metropolitano  
Nur mal so am rande erwähnt.....Kreischer hat übrigens seit neuesten einen reinen DCC Funktionsdecoder für Motorströme bis 1 A und 4 Schaltfunktionen zu einem recht annehmbaren Preis im Angebot UVP: 12,95 €

Und in kürze gibt es auch die neuen Schaltdecoder für Servo-Ansteuerungen.

Gruß

Ingo
@6 welchen denn? Auf der Webseite finde ich den nicht.

Gruß
Frank
Hallo!

Ich kann zwar nichts zu den Motorweichendecoder sagen, aber zur Firma Kreischer.
Ich hab mir das KSM von Kreischer bestellt und hatte ein kleineres Problem damit.

Also, Herrn Kreischer angerufen und ihm alles geschildert.
Ich bekam einen sehr kompetenten Rat und die Zusage, dass er für mich ein spezielles KSM fertigt
welches mein Problem lösen sollte. Das Teil ist momentan unterwegs.
Ich musste nur "versprechen" das alte KSM zurückzuschicken.

So einen Service bekommt man nur noch selten.
Ich werde auf jeden Fall dort wieder kaufen.

Gruß

Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;