1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: DB Regio Doppelstockwagen

THEMA: DB Regio Doppelstockwagen
Startbeitrag
JMH - 03.04.08 20:21
Hallo!

Ich habe eine Frage zu den folgenden Doppelstockwagen (bzw. Steuerwagen) von Fleischmann, die im Bahnshop angeboten werden:

http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?action=detail;id=17412;pagelen=12

und

http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?action=detail;id=16156;pagelen=12

Meine Frage bezieht sich auf das neue "Regio"-Logo. Weiß vielleicht jemand, ob die aktuellen Fleischmannwagen eventuell geändert werden oder ob sogar eine Neukonstruktion der neuen Bauart geplant ist, wie z.B. hier: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/numbe...k-Zwischenwagen.html
oder hier: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/numbe...k-Zwischenwagen.html

Fleischmanns neuer Doppelstocksteuerwagen hat aber noch nicht das neue "Regio"-Logo, was mich wundert.

Vielen Dank für jede Antwort,
JMH

Da gibt es doch schon einen neuen Steuerwagen, übrigens in Görlitz gebaut warum dann nicht Baureihe Görlitz wie die alten Bezeichnungen.
http://www.fleischmann.de/?viewproduct=5442&...;query=&onlynew=
MfG Tobias
Eigentlich war meine Frage, ob die aktuellen Mittelwagen mit dem Regio-Logo versehen werden oder ob eine Neukonstruktion der Mittelwagen geplant ist.

In einem anderem Forumsbeitrag habe ich nämlich gelesen, dass die aktuellen Wagen Auslaufartikel seien. Siehe: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=283499&sb1=bahnshop

MfG
JMH

Beitrag editiert am 04. 04. 2008 16:25.
Hallo,

das sind die Auslaufartikel 2008:
67332 Elektrische Lokomotive der DB, Baureihe 140 mit TWIN-DECODER
7123 Schlepptenderlok der DB, Baureihe 23 mit Tender 2'2'T31
7361 Elektrische Lokomotive der SNCF, Baureihe 22300
8110 Schnellzugwagen 1. Klasse, Bauart Avümz.111 der DB
8158 Fernreise-Schnellzugwagen 1. Klasse, Bauart Amz der ÖBB
8159 Fernreise-Schnellzugwagen 2. Klasse, Bauart Bmz der ÖBB
8216 Offener Güterwagen mit Bremserhaus, Bauart Om "Breslau" der DRG
8217 Tiefladewagen, Bauart Uis.632 der DB
8300 Güterzugbegleitwagen, Bauart Pwg der DRG
8311 Gedeckter Güterwagen, Bauart Gs der DR
8335 Gedeckter Schiebewandwagen, Bauart Hbis.299 der DB
8485 Kesselwagen "100 JAHRE Eva", Modell eines 77 cbm Flüssigkeits-Transport-Wagens
8487 Kesselwagen "AVIA", Modell eines 77 cbm Flüssigkeits-Transport-Wagens
8721 Säuretopfwagen mit Bremserhaus des VEB Chemie Kombinats Bitterfeld, eingestellt bei der DR
9397 Jubiläums-Start-Set des Jahres von FLEISCHMANN
9426 Schaltmagnet

Einen Doppelstockwagen kann ich darunter aber nicht entdecken!

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
Und zur Vervollständigung hier noch die AUslaufartikel 2007:
7377 Elektrische Lokomotive der DB AG, Baureihe 103.1, in orientroter Lackierung
8124 Doppelstockwagen 1./2. Klasse, Bauart DABz.756 "Görlitz" der DB AG
8251 Container- und Wechselbehälter-Tragwagen "Kombiwaggon", Bauart Sgss-y.703
8276 8-achsiger Niederflurwagen für Lastwagen- und Sattelzug-Transporte, Bauart Saadkms.690 der DB AG
8278 8-achsiger Niederflurwagen für Lastwagen- und Sattelzug-Transporte ("Rollende Landstraße"), Bauart Saadkms 690 der DB AG
8279 8-achsiger Niederflurwagen "Rollende Landstraße" für LKW-Transporte, Bauart Saadkms690 der DB AG
8371 Schiebewandwagen, Bauart Hbills.303 der DB AG
8372 Schiebewandwagen, Bauart Hbillns.303, der DB AG (DB-Cargo)
8515 Selbstentladewagen, Bauart Tds.928 der DB AG (DB-Cargo)
8526 Talbot-Selbstentladewagen der "EISENBAHN UND HÄFEN GMBH"
9315 START-SET mit Güterzug
9326 START-SET mit Personenzug
67170 Schlepptenderlok der DB, Baureihe 01.10 mit Tender 2’3’T38 und TWIN-DECODER
67236 Diesellok der DB AG, Baureihe 218, in verkehrsroter Lackierung mit TWIN-DECODER
67238 Diesellok der DB AG, Baureihe 218 mit TWIN-DECODER
67335 Elektrische Lokomotive der DB, Baureihe 110 mit TWIN-DECODER
67380 Elektrische Lokomotive der DB AG, Baureihe 151 mit TWIN-DECODER

Anm.:
Bei dem Doppelstockwagen 8124 handelt es sich um einen Türkisen.

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
Also die Bahnshop-Modelle sind noch die "alten" Fleischmann-Serienmodelle, nur halt mit dem Regio-DB Aufdruck. An der Form geändert wurde da nichts.

Und daß es den neuen (noch nicht ausgelieferten) Steuerwagen ohne das Logo gibt, paßt mir ganz gut in den Kram Vllt. könnte man das ja auch als Schiebebildschen aufrubbeln?

/Martin
Kann man das Logo "DB Regio" und ggfs. auch das Logo "ZugCafé" als Schiebebild o. ä. erhalten?

Gruß,
Jonathan
Hat jemand von euch die neueren Doppelstockwagen? Tragen die das "DB Regio" Logo?
@IC-Fan: Die beiden Modelle aus dem Bahnshop (Steuerwagen und 1./2.-Klasse) haben den DB-Regio Schriftzug (das stand aber auch schon zwei Beiträge über deinem). Den neuen Steuerwagen gibts meines Wissens noch nicht, von daher ist mir auch nicht ganz klar, was du mit "die neueren Doppelstockwagen" meinst?

/Martin
Zumal es den Herstellern von der Bahn auch ein wenig schwer gemacht wird einen wirklich aktuell beschrifteten Zug anbieten zu können.

Aus DB-Regio wurde Regio-DB, dann kam DB-Bahn und nach neusten Meldungen jetzt wieder DB Bahn Regional. Ich weiß ja nicht, was sich die DB-Entscheider so in den Kaffee mischen, aber eine durchdachte klare Linie kann ich wirklich nicht erkennen.

Auf den neuen Fleischmann-Dosto-Steuerwagen warte auch ich händeringend, keine Ahnung warum es sich die Fleischmänner mit diesem Wagen so unendlich schwer tun. Scheint ja doch ein riesiges, unlösbares Problem zu sein. Dieser Wagen wird -wenn er denn kommt- sicherlich "blanko" erscheinen, also ohne die separate Regio-DB-Beschriftung.

Gruß, Olaf
@Martin: Hab mich nur auf die Doppelstockwagen aus dem Fleischmann-Katalog bezogen. Mit neueren Doppelstockwagen meinte ich die aktuellen aus dem Katalog. Die Wagen tragen noch nicht lange eine schwarz/gelbe Zugzielanzeige. Vorher war diese weiß/schwarz.
@IC-Fan: Die schwarz-gelbe Zugzielanzeige müßte bei allen DoStos vorhanden sein, die ein Vorbild mit Klimaanlage nachbilden - da war das erste die Zug-Cafe Variante vor mindestens 2 Jahren... so neu sind die also auch nicht mehr. Zumindest meine sehen genauso aus, wie im Katalog abgebildet - ohne Regio-DB; so lang gibts den ja auch noch gar nicht und vllt. wird er im Vorbild ja schon wieder durch was anderes ersetzt, bevor es den flächendeckend im Modell gibt

/Martin
@Martin: Meinen Doppelstock-Wendezug habe ich 2004 gekauft. Alle Wagen (8623, 8624, 8625) haben eine weiß/schwarze Zugzielanzeige. Aktuell haben bisher nur die neuere 1./2. Klasse und die Zu-Cafe Variante die schwarz/gelbe Zugzielanzeige. Der Steuerwagen nicht. Vom 1./2. Klasse Wagen gab es ja auch eine Neuauflage. Der ältere Wagen hatte noch keinen gelben Strich. Will mich nicht auf irgendwelche Jahreszahlen festlegen, da ich auch eine Modellbahnpause eingelegt habe. In naher Zukunft möchte ich mir dann aber noch einen aktuellen Doppelstockzug zulegen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher mit welcher Lok.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;