1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Bilder vom 4. Fahrtag der IG nippoN

THEMA: Bilder vom 4. Fahrtag der IG nippoN
Startbeitrag
SONIC883 - 04.04.08 11:07

Sag mal, die Red irgendwas, die DIesellok, ist die von Kato? Bei Japanmodelrailways ist zwar ein kleines Bild, aber nicht gelistet.
Was kostet die und wo gibt es diese Lok?

Es wird Zeit das Ihr eure Module voran treibt   Es gibt sicherlich viele Interessenten für die Japanische Modellbahn.
Wenn Ihr dann noch in der INGA.NET präsent seid, ist auch die Japanische Delegation vertreten und fast die ganze Spur-N Modellvielfalt kann den Zuschauern gezeigt werden.
www.i-n-g-a.net

KATO DF200 - Red Bear. Wirst du bei JapanModelRailways nur auf nachfrage bekommen - wenn die Neuauflage nicht schon wieder vergriffen ist.

Artikelnummer ist 7007-1 (DF200-0) oder 7007-2 (DF200-50)
Preis sollte ~60 Euro sein - wenn du hier kaufst.

In Japan ist die Lok noch hier zu bekommen
http://www.1999.co.jp/eng/10052152

@Markus: Du weist doch, wie schwierig das Thema ist. Das größte Problem ist, das wir alle zu weit auseinander wohnen. Prinzipiell spircht ja nichts dagegen, aber alle Jungs mal ein verlängertes Wochenende zusammen zu bekommen ist schwierig

Beitrag editiert am 04. 04. 2008 11:41.
Hallo Bjorn

Meinst du die Red Bear eine Bo-Bo-Bo Diesellokomotive. Ich hab sie direkt bei Hobysearch in Japan gekauft.  Die Äusseren Drehgestelle sind angetrieben und haben je ein Haftreifen. Läuft bei unter 2V  an und einen ziemlich guten Auslauf. Zurüstteile und und alternative Rapidokupplungen liegen bei. Kann dir einen Kauf nur empfehlen, macht sich auch vor europäischen Zügen gut.

Kato 7007-2 DF200-50 N Gauge Diesel Locomotive
Item price :6,300 yen

Gruss,
Matthias
Bin gerade dem Link gefolgt, und ja die Lok meinte ich.
Gefällt mir recht gut, nur die Achsfolge mag mir nicht ganz zusagen Bo-Bo-Bo. Zwei Drehgestelle hätten mir gerreicht,
Nur was kostet der Versand? Und wie bezahlt man? Kreditkarte, da kommen dann noch Gebühren zu? Fragen über Fragen. Aber der Preis klingt trotzdem echt verlockend.
Hallo Björn,

Japan hat halt viele kurvige Strecken sdesshalb sind die haben die sechsachser drei Drehgestelle. auch auf der Modellbahn kommt man so besser durch die Kurven.
Ich wohe in der Schweiz und ob jetzt das Paket aus Deutschland oder Japan kommt , Zollabfertigungsgebühr und Mehrwertsteuer muss ich sowieso bezahlen, desshalb habe ich direkt in Japan gekauft. In Deutschland gibts ja einen Importeur mit guten Preisen. Wenn du den Yen Preis durch 100 rechnest bekommst du etwa auf den Europreis inklusive allen anfallenden Zusatzosten bis das Paket bei dir zuhause ist.  
Mit Hobbysearch bin ich sehr zufrieden. Von der Bestellung bis ich das Paket hatte verging weniger als eine Woche. Ich habe aber mehrere Dinge zusammengekauft deshalb kann ich nicht sagen was das Porto für eine einzelne Lok kostet. Verschickt wird per EMS.
Hier ist sogar ein Deutsches FAQ. http://www.1999.co.jp/faq_german.html

Gruss,
Matthias


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;