1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Umbau ET87

THEMA: Umbau ET87
Startbeitrag
Rotterdammer Bart - 05.04.08 10:51
Hallo
Ich möchte meine drei Modelle der MTX ET87 supern.Weiss jemand die korrekte abmessungen der Räder von  die Züge?An das N-Model sind die nicht angetriebene Räder normale Wagenradsatze.Ich wollte die wechseln mit Speichenräder von Preussen Model,Die sind ja aus Metal und stromleitend.Auch die Treibräder mochte ich ersetzen mit schönere exemplaren.Ich weiss nicht welche Durchmesser die haben.Vielleicht kann jemand helfen
Vielen Dank in Voraus
Bart

Beitrag editiert am 05. 04. 2008 16:05.

Hallo Bart,
vorab: Ich besitzte diese Lok nicht. Messe halt einfach deine Räder mit einer Schieblehre. Dann weist du es. . .

Gruß Bingo
Hallo Bart,
lt. dem Taschenbuch Deutsche Triebwagen hatten die Vorbilder einen Treib- und Laufraddurchmesser von 1000 mm. Das würde in N 6,25 mm entsprechen.

Gruß Joachim
#1 Ich meine beim Vorbild
#2 Vielen Dank,Kannst vielleicht auch noch angeben viewiel speichen die Treiräder haben?
Dank in Voraus
Bart
Hallo Bart,
Speichenanzahl, das steht leider nicht dabei. Auf dem Foto ist leider auch nichts zu erkennen
Gruß Joachim
Schau doch mal bei den Zackenbahnern vorbei, da gibts Bilder vom Triebdrehgestell.
Da kann man die Speichen schön zählen.

http://www.zackenbahn.de/et_87.htm

Da war ich wohl etwas zu langsam...

Beitrag editiert am 05. 04. 2008 14:44.
Hallo Bart

Kannst Du den Titel änden in "Umbau ET 87"?

Danke

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;