1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Erneuerte Website Roco

THEMA: Erneuerte Website Roco
Startbeitrag
Flevo-Paul - 05.04.08 10:53
Hallo zusammen,

Roco hat seine Website komplett erneuert. Sieht gut aus finde ich.
Zusammen mit alle neuen preisgünstigen Artikeln sind die auf dem guten Weg!

http://www.roco.co.at/

Gruß, Paul




..."Sieht gut aus finde ich."

Da muss ich Dir energisch widersprechen:
- zu wenig Artikel pro Seite
- wenig durchdachtes Suchen (kein Focusieren auf das Suchergebnis)
- keine hochauflösenden Bilder
- teilweise fehlende Bilder bei lieferbaren Artikeln
- kein Händlerverzeichnis
- keine Betriebsnummern der Loks
- keine Ersatzteilblätter
Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 05. 04. 2008 11:17.
Hallo,
also von der Idee und Umsetzung ist die Seite nicht schlecht, aber ich kann zum Beispiel auf Anhieb keine Azubi-Lok finden . ..

Gruß Bingo
Die Azubi-Lok ist auf Seite 2 bei den Lokomotiven. Navigation und Aufbau der Seite reisst mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber zumindest tut sich etwas.

Ich sehe auf Seite 1 bei den N Lokomotiven ein volles BR602 Set (noch nicht lieferbar). Wurde das neu aufgelegt?

LG
Rudi
Hallo Klaus,
>> ...Da muss ich Dir energisch widersprechen ... <<
Genau!
>> ... - zu wenig Artikel pro Seite ... <<
die sechs Artikel reichen m. E.
"klickt" man einen Artikel an wird er sofort auf der Seite vergrößert gezeigt, ist i. O. .
>> ... - wenig durchdachtes Suchen (kein Focusieren auf das Suchergebnis)... <<
gibt man die Art. Nr. ein, wird das Produkt abgebildet, was will man mehr?
>> ...- keine hochauflösenden Bilder... <<
wofür braucht man die denn ?
>>...    - teilwesise fehlende Bilder bei lieferbaren Artikeln
           - keine Betriebsnummern der Lok ...<<
das ist wahrlich ärgerlich!
>> ... - kein Händlerverzeichnis...<<
da arbeitet man doch wohl noch dran, es gibt auf anderen HPs größere und länger dauernde "Baustellen".
>> ...- keine Ersatzteilblätter..<<
liegen die den Artikeln nicht mehr bei ?

also, ich komme mit der Site klar.
mmG
Volker
Hallo,

die "neue" Hompage liegt in Wahrheit auf einem Server mit der Domain online.de bei 1&1. Offenbar will man den Provider wechseln, vielleicht auch den Webseitenhersteller.

Die Ersatzteilblätter und die Händlerliste sollen ja noch kommen. Ich verstehe nur nicht weshalb man alle Bilder nochmals gerendert hat und bei einem Online-Verkaufskatalog mit so starker Kompression arbeitet.

Die alte Homepage ist noch aktiv unter:
http://www.roco.cc/index.php

Grüße, Peter W.
Nochmal hallo liebe N-Kollegen,

Von Google aus kommt man bereits auf die erneuerte Seite, und ja, zum Beispiel bei "Händler"steht: "Hier wird noch mit Hochdruck gearbeitet. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld!".
Und wenn Roco hier mitliest, ändert sich vielleicht noch einiges zum Guten.
Ich bleibe übrigens der Meinung daß neue Entwicklungen wie neue Websites etwas positives zum Thema Modellbahnen bringen.
Und wie immer; hundert Leute, hundert Meinungen.

Schönes Wochende, Paul
interessant ist,, das nach dem veröffentlichen der neugestalteten webseite sich auch auf der alten etwas getan hat

zwar nicht direkt für die n-bahner unter uns interessant, aber die H0e-ellok hat jetzt ein modellbild, und auch die dreiwegweiche von geoline ist nicht mehr mit einer cad-zichnung versehen

ende märz war dem noch nicht so..

was ich allerdings auf der neuen seite vermisse wären die angaben zu lieferterminen von neuheiten...
Hallo zusammen,

auf den ersten Blick gefällt mir die Seite gut, und nehme mal die Kritik von Klaus -@1 - um auf die einzelnen Punkte einzugehen.

"- zu wenig Artikel pro Seite"
Auf einem 19" wäre bei dieser Aufmachung auch Platz für 12 Artike, aber bei ankicken eines Artikels wird dieser unter den 6en groß dargestellt, find ich nicht schlecht, das die anderen dann erhalten bleiben.

"- wenig durchdachtes Suchen (kein Focusieren auf das Suchergebnis)"
mal so auf die schnelle ein paar suchbegriffen eingegeben und befriedigende Ergebnisse bekommen

"!- keine hochauflösenden Bilder"
kann man geteilter Meinung sein, würde die Ladezeit verlängern, dann hätte auch wieder einer was zu kritisieren

"- teilweise fehlende Bilder bei lieferbaren Artikeln"
so was ist nicht schön, gibt es bei anderen Herstellern aber auch

"- kein Händlerverzeichnis"
Ist doch noch im Aufbau

"- keine Betriebsnummern der Loks"
haben das die anderen Hersteller denn?

"- keine Ersatzteilblätter"
1. Ist doch noch im Aufbau - und wenn das dann wieder so wird wie auf der alten  HP
2. ist bei GFN auch nicht vernüftig gelöst - gerade bei älteren Modellen
3. bei Arnold/Hornby ist man im Ansatz auf dem richtigen Weg, sind noch nicht zu allen Modellen da, über http://www.arnold-ersatzteile.de/ sind mitlerweile aber schon vielö alte Modelle abgedeckt
4. MTX, wo sind die denn da? Okay, ein paar auf http://www.trixshop.de/ , aber für älter Modell ist da auch nix wirklich da

Noch zum einwand von mitch67
"angaben zu lieferterminen von neuheiten..."
In der Tat wären die nicht schlecht ( wenn sie denn dann auch eingehalten würdem )
Irritieren hierzu ist aber auch die Funktion der Ampel. Als Beispiel die V90 - 23440 - steht da als Neuheit, ist auch noch nicht im Handel aufgetaucht, Ampel auf  ROT mi dem Text; "nicht mehr auf Lager". was soll denn das?

Gruß Detlef
@8
Hallo Detlef,

>> ... "- keine Betriebsnummern der Loks"
haben das die anderen Hersteller denn? ... <<

nee, aber auf der "alten" Roco - Site hat man die Betriebsnummern dazugeschrieben

Prima dein Beitrag, aber nahezu das Gleiche habe ich doch schon weiter oben geschrieben
Na ja, doppelt hält wohl besser.
lG
Volker

Beitrag editiert am 05. 04. 2008 17:18.
>> ... Als Beispiel die V90 - 23440 - steht da als Neuheit, ist auch noch nicht im Handel aufgetaucht, ... <<

Doch, die gibt es schon:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=296938#32


Viele Grüße - Udo
Hallo Udo,

hast recht, mein Dealer hat Sie jetzt auch schon, letzte Woche noch nicht. Muß ich wohl mal vorbei, ausser die ist in Dortmund billiger

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;