1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Trix Aktuell 2008 / Neuheiten

THEMA: Trix Aktuell 2008 / Neuheiten
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 05.04.08 15:16
Hallo zusammen,
nach dem Schienenbus aus 2007 und den Popwagen-Set (2008) ist nun die nächste Neuheit bei euren Händlern lieferbar.
Ausgeliefert wurde Aktuell das Trix Display Schürzenwagenset 15769 DB Epoche: 3 Zuglaufschild Großenbrode-Kai ---Basel Hbf.
Foto:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3762633066323133.jpg

Es sind kurze Wagen mit sehr klarer Beschriftung und einem sehr schönen Seidenmatten Dunkelgrünen Farbfinish. Bei den Fensterrahmen (dezentes Weiß)bin ich mir nicht so ganz sicher, jedoch habe ich mal gegoogelt und habe einen Schürzenwagen auch mit Fensterrahmen als Foto gefunden. Mh......??
Den Schürzenwagen liegen jeweils noch Balgenübergänge bei.
(Das Display mit 20 Wagen zu je 19,95 € UVP)

Pro Display sind enthalten
2 x DSG Speisewagen unter der Artikel Nr: 15769-03 / - 13
Foto:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6463616562636131.jpg

2 x Gepäckwagen unter der Artikel Nr: 15769-10 /- 20
Foto:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3539386435336138.jpg

4 x 1. Klasse Wagen unter der Artikel Nr: 15769-01 / -02 / -11 / -12
Foto:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3535356232613266.jpg

6 x 1./2. Klasse unter der Artikel Nr: 15769-04 / -05 / -06 + -14 / -15 / - 16
Foto:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6261303730316234.jpg

6 x 2. Klasse unter der Artikel Nr: 15769 - 07 / -08 / -09 + -17 / -18 / -19
Foto:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3965666434373537.jpg

Hier auch mal ein paar Fotos im Detail:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3331316335666331.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6162656332336261.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3765313832643138.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3764373231613739.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3631396330346439.jpg

Informative Grüße


Ingo



...na eNdlich !
Da muß ich nächste Woche mein Konto plündern ,nach Nürnberg fahren und mir den
VT 98 und einige Schürzenwagen kaufen.
Schade das der VT 98 nicht auch in EP 3 gekommen ist.
Dank an Ingo für die Bilder !
Gruß: Werner S.
Da gibt man sich bei Trix so große Mühe Fensterrahmen aufzudrucken, und dabei haben die Vorbildwagen gar keine (bzw. keine sichtbaren). Für meinen Geschmack wird das Erscheinungsbild der Wagen dadurch grob verfäscht. Schade drum.

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert !
Habe mir Ingos 1.Bild nochmals vergrößert angesehen.Das Fenster scheint nicht weiss
bedruckt zu sein .Möglicherweise bricht sich das Blitzlicht an der Fensterkante ?
Die Fenster scheinen nicht sehr passgenau zu sein.Werde mir jeden Wagen genau
ansehen,bevor ich ihn kaufe.
Danke für Deinen Hinweis
Gruß: Werner S.
???

Du weist aber schon das dieses Bild SEHR vergrößert ist, ja?
Irgendwie gehts doch so langsam mit einigen durch. Muss ein Modell jetzt schon in 10 facher Vergrößerung noch aussehen wie das Original.

Kopfschüttelnde Grüße, Sven
hallo,
>> ... Habe mir Ingos 1.Bild nochmals vergrößert angesehen.Das Fenster scheint nicht weiss bedruckt zu sein ... <<,
ja sicher, und staubig ist das Ding auch noch.
Skandal !!!

nicht ganz ernst gemeint
grüßt
Volker
Hallo Sven,

was heißt vergrößert, Trix macht jetzt auch in Spur I, aber sie müssen noch ein wenig üben, wie man als Fachmann unschwer an der groben Detaillierung und unsauberen Lackierung erkennen kann. Ingo hat den neuen Markennamen verwechselt, Spur I wird bei Trix unter Macrotrix geführt!

Schöne Grüße, Carsten
Engelbert hat Recht (@ 2), die Rahmen sind eindeutig aufgedruckt. Wie Lichtreflexe aussehen, kann man bei den "Gittern" an den Packwagenfenstern anschauen.

Viele Modellbahnfirmen  (auch Fleischmann z.B.) betonen manchmal die Fensterrahmen vorbildwidrig, weil das so hübsch wirkt (ähnlich wie Kajal-Stift und Wimperntusche beim menschlichen Auge). Und das sieht man deutlich, auch ohne Vergrößerung.

Viele stört das nicht, andere "stehen" sogar darauf, und manche Modellbahner wünschen sich ein Fahrzeugbild, das dem Vorbild entspricht. Ich sehe keinen Grund dafür, jemanden für einen sachlichen und für manche relevanten Hinweis zu veralbern.

Modellbahnerische Grüße
Karl
Kurze Zwischenfrage zu den Schürzenwagen...

Gibt es da einen entsprechenden Schnellzug (Eilzug) mit nur vier Wagen?
Ist da etwas belegt? Wenn ggf. ja - mit welcher Lok?

Viele Grüße,
Oliver
Hallo Oliver,

natürlich gab es auch in Epoche III Schnell- und Eilzüge mit nur vier Wagen.

Nur sind für diese Epoche artreine Schnellzüge eher die Seltenheit gewesen. Wirklich artrein fuhren wohl nur Doppelstockwagen, LS-Züge (Mitteleinstiegswagen) und ein paar F-Züge (bis zum Auftauchen der Nachkriegs-Aüm).

Für den Rest galt: Es wurde kunterbunt gefahren: Schürzenwagen, 28er-, 36er-D-Zugwagen, 26,4-m-D-Zugwagen ... Auch liefen Mitteleinstiegswagen und Silberlinge gerne in D-Zügen mit.

Von daher: Ich will einen 4-Wagen-D-Zug aus Schürzenwagen nicht bestreiten, halte ihn aber eher für ziemlich selten.

Grüße,

Udo.
...vielleicht liegts ja an den Augen !
Aber bei Ingos Bild kann ich bei dem Fenster über dem Zuglaufschild keine Bedruckung
erkennen.
Und das hat nichts mit <Spur 1> zu tun.
Gruß:Werner S.
Hallo Werner,

du meinst sicher das erste von Ingos Fotos. Auf das Fenster scheint umlaufend ein silberner Rand gedruckt zu sein. Der Griff dürfte innen liegen. Die Fenster der Schürzenwagen waren meines Wissens in einem Metallrahmen gefasst, von dem jedoch nur ein kleiner Teil zu sehe war, der Andere steckte in einer Tasche der Seitenwand. So gesehen könnten die aufgedruckten Rahmen tatsächlich etwas zu groß sein.
Nichts gegen eine Kritik solcher Umstände, aber behaltet bitte den Darstellungsmaßstab der Fotos im Auge. Auf meinem Screen, der alles etwa auf 70% verkleinert darstellt (!),  dürften einige von Ingos Fotos ca. Spur I entsprechen, also bei vielen noch größer dargestellt sein. Der tatsächliche Eindruck, sobald man das Modell in Händen hält, ist ein anderer, was scheinbar gerne vergessen wird. Schönes Beispiel hierzu ist die Nietendiskussion zum Mtx 798...

Schöne Grüße, Carsten
Hat absolut nichts mit Ingos Bildern oder dem Blitz zu tun. Hab mir die Wagen im Original angesehen, und die haben dicke hellsilberne Fensterrahmen. So sehen sie für mich nicht mal mehr aus 1 m Entfernung noch wie Schürzenwagen aus, sorry. Schade um die ansonsten sehr schönen  Wagen. Die früheren Serien waren da deutlich besser. Beim Vorbild sind die Fensterrahmen praktisch nicht sichtbar.

Gruß Engelbert
Hallo Engelbert !
Wenns so ist,werde ich keinen Kaufen
Habe bereits 8 EP3 Schürzenwagen aus geschlachteten Startpackungen bei denen
kein Fensterrahmen zu sehen ist und somit dem Vorbild entsprechen.
Schade,da die Schürzenwagen meine >Lieblingswagen>sind.
Hatte einfach nur die Hoffnung einer optischen täuschung.

Grüße aus Franken: Werner S
@1
Danke für Info + Bilder.
--->> Welche "Balge" wurden beigelegt?

Zum Fensterrahmen: Die gedruckten Rahmen sind min. zu dick; Es ist zwar alles sehr sauber ausgeführt, steht den Wagen aber nicht sonderlich gut zu Gesicht.
(Es wurde hier damals schon bei dem Set (144 + "Eilzugwagen") recht dick aufgetragen.)


CU
WE
Moin,

ich habe mir noch mal die Wagen angesehen, die in dem einen Startset (vor zwei oder drei Jahren, auch mit  Zuglaufschild Großenbrode Kai - Basel) drin waren: die sind ohne den Rahmenaufdruck.
Was wiederum für meinen Händler heißt: er wird von mir dafür kein Geld kriegen...

Gruß
Kai
Moin,

die Fensterrahmen verderben den Gesamteindruck der Wagen komplett. Die früheren MTX-Serien der Schürzenwagen sahen deutlich besser aus. Sogar Roco hatte dieses vor gefühlten 30 Jahren bei seinen Schürzenwagen besser hinbekommen (vgl. http://img75.imageshack.us/img75/8900/altbauwagenuq4.jpg ganz unten aus http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=267601#0 ).

Gruß, Carsten


Beitrag editiert am 07. 04. 2008 08:34.
Hi.

Ich habe zwar "nur" epo IV + aber meine Wagen haben auch keinerlei Rahmendrucke.
Die damaligen Epo II meines Wissens auch nicht.
Die Frage ist: Wie ist die Optik in KOmbination; denke das schaut nicht so gut aus....

CU
WE

PS: Welche Balge liegen bei?
Hallo zusammen,
das diese nicht lange auf sich warten lassen war abzusehen, denn heute ist der SBB Ergänzungs Rungenwagen zu den Holzug-Set bei euren Händlern erhältlich.

Aber erst einmal das Foto:
http://www.harburger-lokschuppen.de/images/pro...p_images/12521_0.jpg

Auf dem ersten Blick sieht alles identisch aus..aber??... da komme ich gleich zu.

Die Betriebsnummer ist: 472 3 068-6 also anders als bei den anderen 3 aus dem Holzzugset 11612.
Ich muss zugeben, ich weiß nicht im Moment was vorbildlicher ist, die Wagen aus dem Set, oder dieser einzelne Ergänzungswagen. Für mich machen die Wagen aus dem Set ein besseren Eindruck.
Bitte achtet mal auf den folgenden 3 Fotos auf die Wagen Fläche, und seht euch mal die unterschiedlichen Puffer an. Ich weiß wirklich nicht was Trix sich dabei gedacht hat.
1. Foto Ansicht auf den Rungenwagen aus dem Set:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6466653635623536.jpg

2.Beide nun im Vergleich:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_6461626365333063.jpg

3. Und nun die Pufferansicht:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1280_3833333064393965.jpg

Warum macht man so etwas ?? Fragende Grüße


Ingo
Ganz einfach, Ingo:
Um sich bei der Schienenbus-Diskussion aus der Schußlinie zu bringen...

Duck und wech .....   war doch nur ein Scherz! Hilfe!!!
P.S.: Danke für die schönen Fotos! Grins...
Hallo Inge,

danke für die guten Fotos.

Zu den Puffern. Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber mir ist so als würden bei diesem Wagentyp eher eckige Puffer eingesetzt. :-/

Das die Ladefläche nicht farblich abgesetzt wurde ist einerseits schade, andererseits bringt es etwas Abwechslung in den Wagenverband.

Dabei setze ich bei meinem Gedanken mal frech voraus, daß beim Vorbild einige Wagen komplett in einer Farbe gespritzt sind. Z.B. nach Revision einfach über die eingesetzten Gitterroste (?) drüber lackiert. Wenn das nicht so ist: :-/


LG aNdreas
Hallo Ingo
Das mit den Puffern geht eigentlich in Ordnung bei der NH0. Ich habe hier im Umkreis öfters solche Wagen stehen und die haben eigentlich immer die grossen eckigen Puffer (egal ob SBB oder DB). Leider sieht man beim Original die Fläche nicht,da die sowas von verdreckt anrollen im unbeladenen zustand.
Alles was ich an Wagenmaterial dieser Gattung habe (12 Stück in allen Varianten DB Ep.4, DBAG, DB Cargo und SBB) haben einen Ordentlich bedruckten Boden.
Schade Trix, dann bleibt der Geldbeutel halt zu!!!!
Könnt Ihr Händler eigentlich solche Ware zurückschicken??? Mich würde ja auch mal Interesieren, wie die Außendienstler auch sowas reagieren.
MfG Marko
Mensch Kinners, jetzt macht Euch doch nicht wieder ins Hemd wegen solchen Nichtigkeiten. Andreas hat doch völlig recht, das gibt Abwechslung im Wagenverband. Und ansonsten macht Euch mal die Mühe und geht zum Güterbahnhof. Kaum ein Güterwagen sieht aus wie der andere. Verschmutzt, dreckig, x-mal umlackiert. Mit Sicherheit gibt es Ladeflächen, die in Wagenfarbe lackiert sind und welche, die es eben nicht sind. Und verschiedene Puffer sind doch nun auch nicht wirklich völlig undenkbar.

Schön, wenn einige etwas häufiger die Kirche im Dorf lassen würden.

Gruß
Alex
Man muss ja nicht gleich zurück schicken wenn kein offensichtlicher Mangel besteht aber anfragen könnte man ... wenn nur mal 10 Händler fragen "Hey, warum habt ihr das eine so rum und das andere so rum produziert" werden sie sich eine Antwort überlegen. Ich wünschte es gäbe mehr solcher Händler wie Ingo - die sich die Ware auch ansehen. Aber den meisten Händler ist es einfach nur egal wie die Produkte aussehen, Hauptsache es wird gekauft.
Warum man das macht (@ 18)?

Dass die Riffelbleche der Ladefläche nicht mehr silbern (und damit farblich abgesetzt) sind, spart einen aufwändigen Lackierungsgang mit Schablonen.
Es ist aber, wie andere schon andeuteten, durchaus denkbar, dass auch beim Vorbild bei einer Neulackierung über ursprüngliche Unterschiede mit der Spritzpistole hinweggegangen wird.

Die alten Wagen aus dem Set haben runde Puffer, der neue breitere Hochleistungspuffer, mit denen beim Vorbild eine Überpufferung (also ein Verhakeln der Puffer) - vor allem beim Rangieren auf engen Weichenstraßen besser verhindert wird. Ein Puffertausch kann - auch beim Vorbild - aus verschiedenen Gründen erfolgen. Minitrix bringt diesen Rungenwagen übrigens insgesamt mit mindestens drei verschiedenen Puffertypen (es gibt auch noch rechteckige).

Es grüßt
Karl
Hallo,
also an die altbekannten, unterschiedlichen "Bemalungszustände" bei an sich gleichen Wagen bei Auslieferung, habe ich mich bei MTX ja gewöhnt, daher sind andere Puffer m.E. ehr als nette weitere Variante zu betrachten, um etwas Abwechslung in den "Einheitswagenpark" zu bringen.
Vollkommen verwundert bin ich hingegen, dass der offensichtliche Fehler bei dem Modell nicht Gegenstand der Diskussion ist: Für meine Begriffe ist der Wagen nicht glaubwürdig sachgerecht beladen!

meint
Roger
Ich muß Roger recht geben... Was ihr außerdem überseht: Trix verkauft den Wagen ja offensichtlich in beladener Form. Und solange der Wagen auf der Anlage mit der werksseitigen Ladung unterwegs ist, wird man die unterschiedliche Lackierung des Wagenbodens ohnehin nicht bemerken.

Man kann das ganze schon als kleines Manko einstufen, aber wenn und falls man den Wagen unbeladen rumfahren lassen sollte, wird der pingelige MoBa-Freak den doch ohnehin entsprechend altern, so daß der Boden nicht wie neu sondern abgenutzt und verkratzt aussieht?

Abgesehen davon - mir gefallen bei dem Wagen die RUngen überhaupt nicht; unabhängig von der Auflage sehen die viel zu Plastikhaft aus

/Martin
Hallo,N-Gemeinde !
War am Wochenende bei meinem Händler und hab den VT98 mitgenommen.
Die Schürzenwagen hab ich dagelassen,obwohl ich das ganze Set vorbestellt hatte.
Mein Händler,darüber wenig erfreut,hat darauf wegen der falschen Fenster bei Trix
angerufen.Herr Janocha am Telefon,wusste bis dahin nichts davon und sei wohl mehr
für Loks zuständig. Zum Schluss gab mir sogar mein Händler recht in bezug auf die
Fenster-Rahmen.Vergleich mit Ep4Ausführung und den blauen Rheingold.
Mal sehen,was daraus wird.
Vermutlich bin jetzt als <Nieten und Erbsenzähler bis an mein Lebensende verrufen !

Gruß.Werner S.
Hallo,

die Fensterrahmen waren bzw. sind aber schon im Neuheitenkatalog zu erkennen.
Daher habe ich auch keine vorbestellt. Was mich viel mehr wundert, daß der Postwagen aus dieser Serie so konsequent ausgespart wird. (Seinerzeit bei der Startpackung und der Wagenergänzung und jetz wieder). Wann kommt endlich der Schürzenpostwagen von MTX in Epoche III? Und der Schürzenpackwagen ist auch interessant und fehlt in Spur N noch (in H0 gibt's diesen bei Trix)!

Gruß
Hallo !
Habe mir nun doch einige Ep3 Schürzenwagen zu einem sehr günstigen Preis
zugelegt.Mein Händler hatte nochmals mit Trix telefoniert,dort ist der Fehler der
Fensterrahmen mittlerweilen bekannt.
Die Fensterrahmen sind <nur> aufgedruckt,nicht geprägt.
Der Lack ist ziemlich spröde und läßt sich mit einem kl.Scalpell vorsichtig"abkratzen".
Die restlichen Farbe hat das Ultraschall-Bad erledigt.
Zeitaufwand pro Wagen,die jetzt viel besser aussehen ca.1/4 Std.
Ach ja,den Wagen liegen jetzt <gerade Faltenbälge> zum Austausch bei.

Grüße aus Franken : Werner S.
@29
Gab es überhaupt einen "Schürzen-Packwagen" ? Ich denke nicht !
Gruß N-Andi
Hallo N-Andi !
Laut Eisenbahn-Kurier gab es einen Packwagen als Einzelstück mit der Nr.105 885 !

Gruß : Werner S.
@32 N-Andi

Natürlich gab es Schürzenpackwagen!
Es waren zwar nicht viele, aber immerhin, es gab Gepäckwagen, die waren noch seltener, z. B. der Gepäckwagen zur DB-Wagenserie yl (Einzelstück)

Mögliche Varianten des Schürzenpackwagens:
Epoche II c mit Pleitegeier,
Epoche III a blau für F-Züge,
Epoche III b grün mit und ohne Dachkanzel,
Epoche IV grün ?

Gruß


Beitrag editiert am 07. 05. 2008 17:39.
Hallo zusammen,
da ja nun mal wieder Schienenbus und Köf von Trix auf Auslieferung Juni verschoben worden sind (wer weiß vielleicht wird es ja was mit Dez 2008   ) ist heute überraschenderweise eine Neuheit rein gekommen, und sollte im Modellbahnhandel erhältlich sein.
Der Güterzug Begleitwagen DB Epoche 4 mit Schiebbaren Türen und Kurzkupplungskinematik.

Hier einmal dazu das Foto:


Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße



Beitrag editiert am 07. 05. 2008 18:08.
Hallo Ingo,

vielen Dank für die Info.

LG aNdreas
Hi,
ich hab den Rungenwagen mal mit meinen aus dem Set 15176 bzw. 13459 verglichen: Die hatten damals alle rechteckige Puffer und silbern bedruckte Gitter auf der Ladefläche - so gefällts mir persönlich optisch am besten. Aber ich denke auch, dass ein bisschen Abwechslung nicht schaden kann...

Gruß Tobias
@34

nachdem Trix den Schürzenwagen Fensterrahmen aufgedrucht hatte, war die Farbe alle und der Güterzugbegleitwagen konnte leider nur noch unbedruckt ausgeliefert werden.


Ich hätte diesen Wagen übrigens gerne mal mit Ep.3-Beschriftung (aber nicht mit diesen "durchsichtigen" Fensterrahmen, sieht ja schrecklich aus).

Gruß
Dirk W.
Hallo Dirk,

stimmt absolut Ich will den Wagen trotzdem haben, ein wenig Silber ist schnell appliziert. Ingo, danke für die Bilder - sehr schön! Ich bin vorraussichtlich (zu 95% sicher) am 31.5. mit einer "geheimen Spezialgruppe" in HH und ein Besuch deines Ladens steht auf der Agenda. Ich würde dann gerne wenigstens diesen Wagen mitnehmen, würde dir aber nochmal verbindlich Bescheid geben.

Schöne Grüße, Carsten
@ Hallo Carsten,
habe ich gar nicht gelesen diesen Eintrag, der Wagen ist leider nicht mehr vorrätig. Muss ich also bestellen.

Aber es ist die nächste Neuheit 2008 gestern rein gekommen.
Minitrix Dieseltriebzug SVT04 501a  in der Grau-Blauen Lackierung mit Schriftzug Deutsche Bundesbahn Epoche: 3a, mit Digitaler Schnittstelle,LED Beleuchtung gelb-rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Und mit gelber LED Innenbeleuchtung.
Das Modell fährt wirklich Seidenweich, und kann auch fast in Zeitlupentempo angefahren werden. Die LED Spitzenbeleuchtung ist schön kräftig.
Die Lackierung fällt irgendwie auf, sieht fast Matt aus, hat aber eine ganz feine,dezente Seidenglanz Lackierung.
Ich muss hier aber mal die Frage an die Spezialisten der Triebzüge stellen. Ich habe zwar mal kurz gegoogelt aber den Zug nicht in der Farbgebung auf Anhieb gefunden.
Er war immer in Beige-Blau abgebildet aber nicht in diesem Grau-Blauen Farbton.
Daher meine Frage, hat jemand mal ein Foto davon?
Ist der von Trix farblich richtig wiedergegeben?

Hier mal die Modellfotos:

Bild vom Harburger Lokschuppen



Bild vom Harburger Lokschuppen



Bild vom Harburger Lokschuppen



Bild vom Harburger Lokschuppen



Ingoformative Grüße
Hallo!

Danke für die Bilder! Da hat Trix ja eine Punktlandung hingelegt - der Lieferermin war ja mit Mai angegeben.

Farbgebung: Hatte nicht Lemke den VT auch in dieser Farbgebung?

@Modell: Der linke untere Schleifer sieht irgendwie aus, als würde er keinen Kontakt zum Rad haben und der rechte untere sieht aus, als wäre er verbogen und würde nicht "schön" schleifen - eventuell mal vor dem Verkauf kontrollieren.

lg
ismael
Hallo Ingo,
wieder schöne Bilder von dir. Weiß man schon was genaues zu den y-Wagen, C* verschiebt den Liefertermin auch immer weiter?

@Ismael
Das du jetzt auch schon mit nörgeln anfängst.
Hoffentlich bemerken das keine anderen.

lg Jörg

Beitrag editiert am 31. 05. 2008 15:18.
Hallo Ismael,
stimmt.....der Schleifer lag nicht ganz am Rad an, aber das ist ja schnell zu beheben.
Gruß

Ingo
Die Farbe ist korrekt, der hochwertige Fernverkehr wurde in Ep. IIIa mit edlem Blau definiert,  "sogar" einige Schnellzugdampfloks wurden in blau angepinselt, was allerding ziemlich schnell wieder geändert wurde (Trix bot mal die 03 in blau an).
Die Triebwagen gingen später an die DR als Ausgleich für Güterwagenkilometer oder so.

Beitrag editiert am 31. 05. 2008 15:27.
Schöne Bilder ! Welche Variante ist den nun besser ? Wenn man das so leicht sagen kann ? Kato oder Minitrix ?

Gruß Björn

Beitrag editiert am 31. 05. 2008 15:33.
Tja, beide Züge haben ihre Vorteile. Beides Up-to-Date Modelle die zeigen, was man in Spur N machen kann, beide sind ihr Geld wert.
Für den Genauigkeitskrämer: die Kato-Variante hat die Drehgestellausschnitte besser getarnt, Minitrix hat die bessere Bedruckung.
Danke @ Peter. Evtl. kaufe ich mir die altrote Variante von Kato und die andere Variante von Trix

Was kosten sie denn ?

Gruß Björn

Beitrag editiert am 31. 05. 2008 15:33.
Hallo Björn,
die von Kato ist eigentlich wenn ich mich recht entsinne nicht mehr lieferbar. Aber wird vielleicht ja mal wieder aufgelegt.
Die Ausführung von Trix hat einen UVP Preis von 199,95 € wie gesagt UVP Preis. Dieser ist natürlich bei vielen Händler nicht maßgebend.

Gruß

Ingo
Hallo,

ich finde den Kato schöner, die Drehgestellblenden sind kaum sichtbar, vor allem das Mittlere. Ich finde, da wird der gute Eindruck des Minitrix Modells doch sehr gestört (wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche Meinung. LED Innenbeleuchtung kann man in den Kato auch recht einfach einbauen und fahren tut er trotz fehlender Schwungmasse auch sehr gut. Es ist ein ruckfreies Schneckentempo möglich wenn man mag.

Gruß

Nico
Hallo Ingo,

Vorerst Danke für Deine Informationen und die Bilder.
@39: Nur Schade, dass Du da nicht einen neuen Tread geöfnet hasst.

Ich will nur hoffen, dass am anderen Triebkopf SVT04 501b steht
(Weil Einzelgänger reicht SVT 06 5; oder SVT 06 501a/b)

SVT 137 227  --> (1947) SVT 04 105 (stand Schadhaft abgestellt)
SVT 04 105 --> (ab 18.3.1951) SVT 04 501 Einzelgänger, Umbau mit hydraulischen Antrieb)
2.12.1957 Ausgemustert, Jahreswende 1958/59 (es wird VERKAUF gemeldet) (Ersatzteilspender?) an DR Ost.
Ab 1951 2-farbige Lackierung. Gemeldet wird: "hellgrau/dunkelblau". Bestimmt war die Farbgebung dieselbe, wie für die 3-Teiligen "Köln" SVT 06 1, und da heisst es mal  "hellgrau/blauem Anstrich", mal "grau/blauem Farbton". Für die beiden SVT 06 5 wird "hell-/dunkelblau" gemeldet. Edit: aber auch, dass die sich äusserlich NICHT von den 06 1 unterschieden....). Allenfalls:
In 1954 rot.

MfrGr,

Stan

Beitrag editiert am 01. 06. 2008 19:02.
Hallo zusammen,
ab sofort ist der Minitrix Behältertragwagen Artikel nr:  15267 Epoche: 4 DB im Handel erhältlich.

Bild vom Harburger Lokschuppen



Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

na da freue ich mich drauf, sieht gut aus, besonders mit den fünf Tiefseetauchglocken

Schöne Grüße, Carsten
Hallo zusammen,

kurz zur Info: soeben habe ich von meinem Händler die Nachricht bekommen, daß die Rijeka-Lok (Art. 12574 http://img295.imageshack.us/img295/9276/minitrix12574vn6.jpg versendet wurde.
Sobald sie eintrifft kann ich bei Bedarf Bilder einstellen (aber vielleicht ist Ingo schneller, besser sind seine Fotos allemal)

Viele Grüße

Stephan

Beitrag editiert am 16. 07. 2008 06:20.
Hallo!

Laut der aktuellen Liste hier http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX_NH08-0608.pdf sollten sie noch im Juli ausgeliefert werden.

lg
ismael
Hallo Stephan,

ja die BR 189 "Rijeka" und die BR 185 Rail4Chem sind ausgeliefert.

Grüße, Peter W.
Na toll, Auslieferung der "Ostzonen Fernreisewagen" (vermute, damit sind die Y-Wagen-Displays gemeint) im Juli. Ist wie voriges Jahr, da kam die 52.80 auch genau in der Urlaubszeit. Habe danach natürlich keine bekommen und dann ging die Rennerei los. Muß ich doch noch mal zu meiner Dealerin und sie bezirzen, was zurückzulegen.

Gruß
Rainer
Warum becirzen? Ich halte unverbindliche Reservierungen für Stammkunden für selbstverständlich.

Grüße, Peter W.
@56 RainerP
Bestell die doch bei Conrad - 27,95 Eur, Auslieferung ab dem 13.8.08
Gibt zumindest 4-5 Einzelwagen, aber auch das ganze Display.
Oder halt bei Ebay oder andere Versender versuchen.

Grüsse
Martin
an no 50,
hallo Ingo, passt dew Wagen zu den Container/Behäterwagen von Fleischmann, oder sollte man die lieber nicht zusammen lassen?

mfg
n-bahnler
Hallo n-bahnler,

ich habe mir drei gekauft und bin von der äusseren Erscheinung sehr angetan, schöne Wagen. Jedoch sind die Fahreigenschaften bei kleinen Radien schlecht - eine Enttäuschung. Der große Radstand und starr gelagerte Achsen bringen es nicht auf Radius1&Co.
Falls du große Radien hast sollten sie fahren. Idealerweise geh zum Händler und stelle alle in Frage kommenden Wagen nebeneinander.

Schöne Grüße, Carsten
Guten Morgen zusammen,

gestern konnte ich die Rijeka-Lok 189 920 (MTX 12574) in Empfang nehmen.
Eine sehr gelungene Lok, wie ich finde. Vorbildgerechte, sehr detaillierte Bedruckung und sehr gute (analoge) Fahreigenschaften. Sehr gute Langsamfahreigenschaften und auch insgesamt keine Rennsemmel. Hier ein paar erste Fotos, bevor Ingo die richtig guten macht

http://img257.imageshack.us/img257/7215/img5827sp6.jpg
http://img518.imageshack.us/img518/2443/img5828ep5.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/4806/img5830pw4.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/8963/img5829pt1.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/8407/img5831nk0.jpg

Viele Grüße

Stephan
Moin,
wirklich schönes Modell.Aber leider fehlen die Radscheibenbremsen.
Passen eigentlich die von Kuswa?
MFG
Michael
Hallo #63,
die 189 920 (MTX 12574) müsste eigentlich andere Achsen, als die BR 185.2 (DB,BLS,SBB) ohne Bremsscheiben haben. D.h. sie hat dieselben Achsen wie 152 und ältere 189 (DB,ÖBB etc.).
Für diese Loks habe ich noch zwei komplette Sätze mit Radbremsscheiben, die ich abgeben könnte. Vielleicht mich anmailen - Anschrift im  N-Bahnerverzeichnis.
MfG pitrail
Hallo!

Das mit den fehlenden Bremsscheiben ist meines erachtens sehr ärgerlich - die Lok kostet ja gleich viel wie z.B. letztes Jahr die verschiedenen Dispo-Varianten und hat jetzt die Räder einer billigen Hobbylok, wo man das ja verstehen und akzeptieren kann. Habe sie mir auch vorbestellt und werde sie trotzdem kaufen - aber halt mit einem etwas bitterem Beigeschmack bei einem ansonsten abolut tollen Modell.

Schade, dass man anscheinend bei Trix auch bei bestehenden Modellen nicht mehr auf die Qualität/Ausführung vergangenger Modelle vertrauen kann - bei den neuen 185er-Varianten wurde ja im Gegensatz zu den letztjährigen Modellen der Steg auf der Frontscheibe weggelassen, was meines erachtens die Frontansicht doch recht stark beeinflusst.

lg
ismael
@ismael

->bei den neuen 185er-Varianten wurde ja im Gegensatz zu den letztjährigen Modellen der Steg auf der Frontscheibe weggelassen, was meines erachtens die Frontansicht doch recht stark beeinflusst.<-

Stark beeinflusst ist nur der Vorname, es verändert das Aussehen der Front nachhaltig und zwar nicht in den positiven Bereich. Die zweteilige Frontscheibe ist ein ebenso charakteristisches Detail wie die glänzenden Bremsscheiben. Meines Eachtens wurde da am ganz falschen Ort gespart.
Die Ratsätze sehen aus wie die der 185,also dürften die von Kuswa passen.
Schade das bei der montage teile die noch da waren genommen wurden um die auslieferung nicht zu verzögern.Da müssten alle welche die lok gekauft haben geschlossen ersatzteile von Trix fordern.Meine Mail ist schon fast unterwegs.
MFG
Michael
Hallo zusammen,

hier ist die 189 920 mit Kuswa Bremsscheiben:
http://img246.imageshack.us/img246/372/img5864zo4.jpg

Das macht doch schon einiges aus. Wie von Michael in 67 vorgeschlagen, habe ich Minitrix mal wg. "echter" Radsätze angemailt. Mal abwarten, aber da verspreche ich mir eigentlich nichts von.

Viele Grüße

Stephan
@ 69
Hallo Alfred
hat das Modell auch ein Vorbild,oder ist das eine reine Fantasie bedruckung ?
UVP ist ja mit 399 Euro auch nicht gerade wenig.
gruß Detlev
Hallo ,

http://images.google.de/images?hl=de&q=Olym...lder-Suche&gbv=2

---

ist angeblich eh nur in NL erhältlich ...

gaga


Beitrag editiert am 10. 08. 2008 17:26.
@ Detlev W
"hat das Modell auch ein Vorbild,oder ist das eine reine Fantasie bedruckung ?"
Keine Fantasie, aber Wirklichkeit !!
Hallo zusammen,
Na da bin ich ja mal gespannt...Für August ist jetzt noch die Köf,Schienenbus in Digital, V300, Rangiertraktor, die CSD Lok, und noch einiges mehr angekündigt.
Hoffe das so einiges das zum Treffen am 24.08.08 schon hier ist.

Gruß

Ingo
Hallo zusammen,
dies nur mal so als gesamt Info.
Köf 12544 in Epoche 4, Digital Schienenbus sind ausgeliefert.

Aber auch die Orient Express Wagen = Sommerneuheit 2008 sind heute angeliefert worden. Fotos folgen in Kürze.

lieben Gruß

Ingo
Hallo,

ich habe von meinem Händler Benachrichtigung, dass das Trix-Proficlub Modell der
V 300 eingetroffen ist. Kann es leider erst am übernächsten Wochenende abholen.

Ich bin wirklich gespannt, wie das Modell geworden ist. Wenn jemand schon früher das Modell in Händen hält, dann kann er ja mal seine Eindrücke schildern.

Beste Grüße,
JoKL
Habe zwar gestern eine Trix Lieferung bekommen, aber dabei waren leider noch nicht meine georderten V300 aus dem Club. Bin ja mal gespannt.

Aber neben der bekannten Köf ist auch das Startset mit der Comsa Diesellok ausgeliefert worden.
Artikel Nr: 11205. UVP: 99,95 €
Das Set beinhaltet die Diesellok mit LED Beleuchtung und auch roten Schlusslicht mit der Fahrtrichtung wechselnd und Digitaler Schnittstelle. (Da sei mal die Anmerkung erlaubt, bitte liebe Firma Trix warum dann nicht bei der Metronom ein rotes Schlusslicht???? ) wenn das bei einem 99,- € Startset möglich ist.
Die LED Beleuchtung ist gelblich, aber ich glaube bei einer Spanischen Lok richtig oder ?
Die Fahreigenschaften sind wirklich sehr gut bei der Lok.
Die beiden Güterwagen allerdings, sind gut für Kinder da er preiswerte Hobbyausführung wenn man die Panzerdicken Geländer begutachtet. Das sieht grässlich aus.
Letztendlich ist das Set mit 99,- € preislich immer noch ok, wenn man die Lok beachtet. Und für die jenigen die so eine Lok suchen, ist es absolut ok.
Das Set hat Lok,2 Wagen Schienenkreis, und das Batterie Fahrgerät dabei.
Hier nun die Fotos dazu:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße
@ 75/76
auf der Homepage wird  diese Variante als lieferbar angezeigt
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...tart=10&nr=12454
gruß Detlev
Dann will ich mal hoffen, dass die Soundvariante auch nicht mehr lange auf sich warten lässt.....

MfG
ChristiaN
@76/76/77

Ich glaub, es ist diese V300 hier in blau gemeint:

http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...start=0&nr=12424    

Die harrt nämlich noch der Lieferung bzw. die Ampel ist noch rot/gelb.

Gruß
Werner K
Hallo zusammen,
folgende Neuheiten sind in der Auslieferung, und sollten bei vielen Händlern diese Woche eintrudeln.
Nr: 12569 BR 140 DB Cargo
Nr: 15853 + 54 DB Nacht-Zug DB AG

Das Digital Startset 11126 SBB mit der Re 4/4 II ist bereits eingetroffen.

So bald die anderen bei mir sind werde ich wie meist immer mit Fotos berichten.
Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 06. 10. 2008 12:14.
Das Batteriestartset "Spanischer Bauzug" mit der MAK der Comsa ist ebenfalls bereits ausgeliefert. Lok sehr schön - die Farbgebung ähnelt der Fa. Wiebe. Wagen wirken etwas plastikhaft, sind aber vollständig beschriftet. Alles in allem vollwertige Modelle.
Hallo zusammen,
Aktuell zur Info: Der neue Trix Hauptkatalog und der für den Profi Club sind eingetroffen.
Gruß

Ingo
Hallo an alle,

betrifft Trix Art-Nr. 12175 DSB Traktor Nr. 1 ( wie V36 ).
Mein ortsansässiger Händler in Minden/Westf. hat dieses Modell für mich gleich nach der Messe bestellt. Bei ebay gab es die ersten Fahrzeuge so Anfang August. Ich habe bis jetzt das bestellte Modell immer noch nicht erhalten. Hat jemand von Euch dieses Modell schon bei seinem Händler bekommen, ich meine jetzt nicht ebay bzw. Versandhandel ?

Gruss

Andreas
Hallo
ich habe mir Heute den Trix Katalog gegönnt. 4,00Euro!! Irgendwie werden die wieder Teurer. Der Schienenbus ist jetzt als N-Modell abgedruckt. Ich habe es ja schon früher gesagt, aber jetzt, wo man ihn auf dem Bild so sieht, macht er keinen Kaufwürdigen eindruck.
Persönlich stört es mich überhaupt nicht, das der N-Bereich im hinteren Teil ist.
Wichtig ist nur,das die Neuheiten endlich pünktlich kommen
Gruß Marko
Hi Marko !

Ist etwas unscharf, das Bild aber ich finde den VT 98 gelungen.

http://img394.imageshack.us/img394/8664/cimg1698vi3.jpg

Gruß Thomas
@83
Hallo Andreas,
ich habe 2 Stück von einem Kunden aus Skandinavien als Bestellung gehabt. Leider trotz Mahnungen reagiert er nicht.Ich habe darauf leider kein Bock mehr, und gebe Sie daher für den normalen Verkauf frei. Wenn Interesse besteht über Shop ordern.

Gruß

Ingo
Hallo!

Sind 15271 Güterwagendisplay (Sgs, Rils, Roos, ...) schon raus?

Kennt jemand eine Händler, der die 15645 Güterwagendisplay auch einzel verkauft?
Es ist ein Export modell (so 'ne blöde Idee), und bei meine deutsche "Standard-Händler", der eigentlich auch von Display einzeln verkauft, nichts davon gefunden.

Noch eine Frage: Der dunklere Schiebewandwagen rechts oben an diesem Bild ist welche? DSB?
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/img/grossansicht/15645.jpg

Danke!

Gruß

Zoltan
Hallo Zoltan,
der Händler  aus Posting #86 verkauft auch einzeln...
Gruß
Klaus
Hallo Zoltan

Der dunklere Schiebewandwagen oben rechts (Nr. 4) ist FS Habbins 277 0 023-9.

Der DSB-Wagen ist Nr. 2.

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Ähm Zoltan, das Display 15645 war das Alpentransit-Display. Dürfte schon etwas länger ausverkauft sein.
Moin Zoltan,

Laut: http://trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX_NH2008-1208.pdf
Wird die 15271 Display mit 20 Güterwagen "Moderne Bahn (3)".
noch im dezember 2008 ausgeliefert...

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo,

Die Displaywagen werden zumindest hier im Norden oftmals noch Monate nach dem Ausverkauf der Displays auf Börsen angeboten also einfach mal die Augen offen halten..

Gruß lothar

Das Set 15271 Moderne Bahn (3) ist meines Wissens noch nicht ausgeliefert.
Vom Alptransit-Set  Moderne Bahn (1) gibt es kaum noch Wagen, das Set  Moderne Bahn (2) ist aber bei vielen Händlern noch verfügbar.
Gruß
Klaus
Hallo!

Zitat

der Händler  aus Posting #86 verkauft auch einzeln...



Ja, dann hast Du auch den selben Händler.
Aber hat den 15645 leider nicht:
http://www.harburger-lokschuppen.de/advanced_se...5645&x=0&y=0

Zitat

ist FS Habbins 277 0 023-9



Danke!

Zitat

das Alpentransit-Display. Dürfte schon etwas länger ausverkauft sein.



Laut Trix Webseite ist es noch werkseitig lieferbar:
http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index....E=&wishednumber=

Zitat

noch im dezember 2008 ausgeliefert...



Wie die Y-Wagen Set, im 31.?

Zitat

noch Monate nach dem Ausverkauf der Displays auf Börsen angeboten



Es wäre sehr teuer der Wagen zusammen mit dem Zugticket aus Budapest nach Hamburg und zurück.

Danke an Alle für die Infos!

Gruß

Zoltan
aus Ungarn
Die 1012 kommt laut Conrad-Homepage erst im nächsten Jahr. Versand ab dem 14.01.2009 steht dort.
Hallo ,
hab mich gerade bei Trix erkundigt bezüglich ( Diesel-Triebzug "LINT") , die Nette Dame am Telefon saget mir zu meiner Überraschung er sei schon in der Auslieferung , sie könnte mir aber nicht sagen wann mein Händler die Ware bekommen würde .
Meine Frage hat den schon jemand ?

lG

Jens-Anthony W.
Kann man die Wagen aus dem Alpen-Transit auch einzeln bekommen? Teilweise werden sie ja noch auf Börsen angeboten, allerdings sind die Preise jenseits von Gut & Böse. Da wollte doch Jemand für den China-Shipping-Wagen tatsächlich 28€ haben...
Mein Händler verkauft die schon lange nicht mehr, deshalb war ich jetzt so erstaunt, dass die Wagen noch verfügbar sind. Insbesondere die Containerwagen interessieren mich

Edit: Schenke Börse ein "n"
Ich habe 2 Container Wagen aus dem Alpen-Transit für € 25,- gekauft auf eine Börse im Houten also sollte kein problem sein

MFG Rob
Hallo zusammen,
die Trix S 3/6 mit Sound der Epoche: 1 K.Bay.Stb Artikel Nr: 12259 ist ausgeliefert (Herbstneuheit 2008)
Die Lok hat wie schon vorher einen Glockenanker Motor und einen Klasse Sound im Gepäck. Auch kräftig wie die BR 44 schon. Aber eben den Typichen S3/6 Sound.
Fotos von der Lok:


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Ingoformative Grüße
Ha. Und ich hab das letzte Wort.

Lieber Gruß,
Alexx


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;