1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Hat wer Erfahrungen mit GFN 6915 ?

THEMA: Hat wer Erfahrungen mit GFN 6915 ?
Startbeitrag
x-x-x [Gast] - 05.04.08 18:41
Hallo GemeiNde,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Steuergerät 6915 von GFN an einer Drehscheibe 9152?

Bevor ich 150 TEuros in den Sand setze, möchte ich das wenigstens wissen .

Gruß,

Hallo,

ich muß diesen Fred nochmal rauskramen. Vielleicht hat mittlerweile jemand dieses Steuergerät und kann berichten.

Ich überlege nämlich auch, mir das für meine - bald bekommende - GFN Drehscheibe zu verwenden.

Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, kann man das Teil problemlos im Analog- und Digibetrieb nutzen.

http://www.fleischmann.de/?viewproduct=5418&...;query=&onlynew=

Jetzt stellt sich nur die Frage, ist es das Geld wert und welche verschwiegenen  "Zusatzfunktionen" hat das Turn Control?

Gruß
Marco
>>... kann man das Teil problemlos im Analog- und Digibetrieb nutzen.  ... <<

Leider wurde mal wieder SX außen vor gelassen.

Aber näheres zu dem Gerät würde mich auch interessieren.
Vielleicht lässt es sich ja doch irgendwie in SX einfügen.

Viele Grüße - Udo
Für Selectrix gibt es doch eine viel schönere Lösung:

http://www.mdvr.de/slx815.htm

Hallo Alex,

ich kann den Turn- Control uneingeschränkt empfehlen. Der Anschluß ist einfach, die Bedienungsanleitung verständlich. Die eingebaute Kurzschlußerkennung ist an die Gegebenheiten vor Ort anpassbar. Die Gleisvorwahl ist sehr komfortabel. Alles in allem ein schönes Gerät.

Viele Grüße
Kai
Vielen Dank, Kai!

Vielleicht besorge ich mir den später auch noch.

Gruß Marco
Hallo alle zusammen,

ich betreibe meine Fleischmann-Drehscheibe seit ca. einem 3/4 Jahr damit.

Wie es digital geht kann ich nicht sagen, da ich Analogbahner bin. Anschluß und Betrieb sind einwandfrei, einfach und zuverlässig. Das einzige, was mich ein wenig stört ist, das die Bühne beim Drehen bei jedem Gleis einen kurzen Stop einlegt, so merkt anscheinend die Steuerung, wenn ein Gleis erreicht ist. Es liegt anscheinend daran, daß die Bühne keine Rückmeldeleitung wie die Arnold-Scheibe hat, mit dem seinerzeit die selbsttätige Steuerung bei Arnold betrieben wurde.

Auf jeden Fall kann ich aber die Steuerung als zuverlässig und komfortabel empfehlen.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

ich habe noch einmal in die Anleitung geschaut. Es ist auch ein Betrieb mit SX möglich, allerdings funktioniert eine Fernsteuerung des Turn Control über eine Zentrale nur über DCC bzw. LocoNet.

Viele Grüße
Kai
Hallo!

Wer würde denn mal die Bedienungsanleitung des Drehscheibensteuergerätes 8915
einscannen und und online stellen oder mir schicken?
Ich möchte mir das Gerät zu Weihnachten gönnen und würde gern mal zuvor in die Anleitung
schauen was man mit dem Teil alles so machen kann!
Ihr könnt mir auch ne Privatnachricht schreiben.

Gruß

Peter
Hi,
vllt hilft das auch ein bisschen weiter:

http://fleischmann.de/images/informationen/Technik_Info_Drehscheibe.pdf

ruß Tom
Danke, aber den Link kenne ich schon!

Mich würde die dem Geräte beiliegende Anleitung interessieren!!

Gruß

Peter

Beitrag editiert am 03. 10. 2008 14:33.
Hallo Peter,

du hast Post, hoffe ich.

Viele Grüße
Kai
Hallo Kai!

Leider nix angekommen!

Gruß

Peter
Hallo Peter,

dann kontakte mich mal über die Liste, damit ich deine E- mail- Adresse bekomme.

Viele Grüße
Kai
Hab ich gemacht!

Gruß

Peter
Hallo Peter,

jetzt müßte es geklappt haben. Die vorige Mail habe ich an die Adresse auf deiner Homepage gesendet.

Viele Grüße
Kai
Hallo

Alles angekommen! Super! Vielen Dank!
Die E-Mail Adresse von meiner Homepage hatte ich heute noch nicht abgefragt!
Mein Fehler.

Danke nochmal und schönes WE

Peter
Hallo Peter,

ja gerne, kein Problem. Mal sehen ob es ein schönes WE wird. Ich fahre morgen mit 3 Freunden nach Leipzig zur Messe. Um halb 7 geht's in Braunschweig los, kurz nach 10 Messe- Leipzig an.

Viele Grüße
Kai

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;