1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Bundesheer Taurus in N

THEMA: Bundesheer Taurus in N
Startbeitrag
Zsivany - 06.04.08 11:18
Hallo!

Ich habe eine Bundesheer Taurus in N gemacht.

http://ivanz.uw.hu/1zu160/bundesheer1.jpg

Grundmodell war eine Hobbytrain Taurus, die ich mit weiss lackiert habe.
Darauf kommt das Decal, und so sieht das Ergebniss aus.

Hat jemand interesse ein Bundesheer zu basteln?
Ich habe noch einige Decal-Sets.

Gruß

Zoltan

Kann nur sagen: Klasse! (für Österreicher)

Gruß   Helmut (HJBW)
Hallo Zoltan

Sieht echt super aus! Wieviel würde denn ein Decal-Set kosten?

Grüße
Roland
Hallo Roland!

50 Euro inklusive Überweisung und Versandkosten.

Gruß

Zoltan
cool - sind in diesen 50 Euro auch die copyright und lizenz gebühren und abgaben enthalten oder kommen die zusätzlich dazu ?

gruss...
steve w.
Die Spur N Lok ist kein Werbemittel, es ist nur eine maßstäbliche Verkleinerung der originalen Werbelok.
:)

Gruß

Zoltan
ich spreche nicht von deiner lok die du für dich persönlich gemacht hast (welche übrigens spitze ausschaut, gratuliere) ich spreche von der persönlichen bereicherung durch den verkauf einer kopie von einem fremden design...

kia ora...
steve w.
Hallo!

Ich wäre da auch sehr vorsichtig! Ich weiß von einigen Wiener Modellbahnern, dass die Designerin der ehemaligen Roco-Werbeloks sich auch immer wieder in Modellbahnszene umschaut und dann auch gleich mal Rechnungen versendet!

lg
ismael
Hallo!

Auf dieser Grund kann Roco oder die ÖBB-Werbecenter nach allem Fotos von Werbeloks die in einem Zeitung veröffentlicht wurde, Lizenz Gebühren fordern?

Ich habe auch nicht anderes gemacht. Ich habe ein selbstgemachtes Foto von der Lok ausgedruckt. Die Kosten sind die Druckkosten des Decals.
Ich habe niemals gesagt, dass ich die Zeichnungen kopiert, oder gefälscht habe.
Es ist auch kein Fälschung, weil so ein anderes Produkt gibt es nicht. Es gibt kein Bundesheer-N-Lok im Markt.

Oder zum Beispiel:
In Ungarn ist die rote Stern ein Willkürherrschaft-Symbol, und so ist es bei öffentlichen stellen verboten zu zeigen.
Aber die Nostalgie-Loks hatten diese Symbol, so was soll ich machen, wenn ich ein Epoche 3 Lok umlackiere? Ich mache es nicht wegen der Willkürherrschaft zu verherrlichen, sondern wegen der Originalität des Modells.

Gruß

Zoltan
Zoltan, es war ein gut gemeinter tip, ich wünsch dir jedenfalls das du nicht erwischt wirst das wird sonst teuer, mit sowas lassen die nicht mit sich spassen...
...und es hat momentan genügend arbeitslose anwälte die geil auf so was sind.

ciao...
steve w.

Beitrag editiert am 07. 04. 2008 10:06.
Hallo!

@Zoltan: Wie gesagt - es ist ein gut gemeinter Rat und du wärst nicht der Erste, der dafür zur Kasse gebeten würde.

lg
ismael
Moin Zoltan,

... oder, um es noch mal deutlich zu machen:
"Ich habe ein selbstgemachtes Foto von der Lok ausgedruckt."

Du hast deine Lok mit deinem Foto, das zu einem Decal verarbeitet wurde, versehen: => deine Privatsache

"Die Kosten sind die Druckkosten des Decals."

Du bietest das für andere an. Dabei ist es egal, ob es nur deine reinen Unkosten sind. => Es erweckt zumindest den Anschein, daß du damit Geld verdienst und das ist die Gefahr!

Gruß
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;