1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decoderhersteller Tran meldet sich nicht

THEMA: Decoderhersteller Tran meldet sich nicht
Startbeitrag
t.lueg - 07.04.08 14:53
Hallo,

Anfang März habe ich einen defekten Decoder DCX 75 zu Tran nach Wien geschickt..

Ich habe mehrere Male gemailt - mit Lesebestätigung - ohne Erfolg.

Vor einer Woche gefaxt - ohne Erfolg.

Viele Male erfolglos angerufen - Anrufbeantworter.

Wer kennt sich mit dieser Firma aus? Dies ist ja wohl der Gipfel an miserablem Kundenservice.

Gruß

T.Lueg

Hallo,

frag mal bei Arnold Hübsch nach. Der weiß am ehesten noch wo der "Meister des magischen Rauches" gerade steckt.

Das mit den Reparaturen und Reklamationen ist ein Jammer. Mal funktioniert es bei ihm prima, mal muss man Jahre warten. Tran sagte mir mal auf einer Messe: "Wir wollen keine Decoder wiedersehen". Tja, dann sollte er sie so bauen dass sie nicht kaputt gehen. Nachdem er aber immer am technischen Limit baut und damit technologisch die Nase vorne hat weil die anderen das nicht können, sich nicht trauen oder wegen der zu erwartenden Reklamationsdichte nicht leisten wollen, wird es nie anders werden.

BTW, was ist mit dem DCX75 passiert?

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 07. 04. 2008 15:11.
Hallo Peter,

der Decoder war von Anfang an defekt. Das Fahrzeug fährt nur in eine Richtung.
Und danke für den Tip mit A. Hübsch.

Gruß

T. Lueg
Hallo,

ich schicke ihm Mails immer an zwei Adressen,

einmal an info@tran.de und an servic@tran.de damit klappt es ohne Probleme...

Wie ich auch schon anderweitig geschrieben hatte, habe ich bislang keine Probleme mit ihm....

Donnerstag 23.54Uhr weggeschickt eine Anfrage wegen meiner beiden DCX74z
Freitag 10.24uhr das beide Decoder heute noch zur Poste gehen...

Vielleicht bin ich ja "zu aufdringlich" gleich zwei Mails zu senden...

Mfg
Christian W.

P.S. Warum er sich nicht meldet, keine Ahnung verstehe ich auch nicht.
Aber das es solange dauert, darauf hat er mir mal geantworrtet, das ein Kollege die Reklamationen macht, der aber eine Woche nicht da war, ob´s stimmt -> k.a.

Beitrag editiert am 07. 04. 2008 15:49.
Dann hat der Kollege aber schon seit 1. Februar Urlaub, seitdem warte ich auf eine Nachricht wegen meinem eingeschickten Decoder. Wennich das gewußt hätte, hätte ich den Decoder an Arnold zur Reparatur geschickt und bezahlt, dann wäre er (der Decoder) nicht ins Nirwana verschwunden.....

Gruß

Berti
Hallo,

ich habe vor knapp 1 Stunde eine Mailanfrage gesandt die umgehend beantwortet wurde.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

an welche Mailadresse hast Du die Anfrage gerichtet?

Gruß

Thomas
Ich verwende immer die info@...
Hallo,

wenn es in Zukunft ähnliche ausstehende Antworten zu technischen Fragen bezüglich Tran gibt, richtet sie bitte einfach an mich, ich werde nach bestem Wissen und Gewissen versuchen die Fragen gleich zu beantworten oder ggf. bei Herrn Tran selbst oder Arnold Hübsch rückfragen. Herr Tran ist zur Zeit einfach überlastet.

Bitte aber keine Fragen zu Reklamationen oder Reparaturen, diese werde ich sofort löschen denn darauf habe ich keinerlei Einfluss.

Grüße, Peter W.
Hallo N-Bahner,

alles wird gut. Ich habe heute endlih einen Ersatzdecoder erhalten.

Letzte Woche hatte ich plötzlich und unerwartet eine junge Frau am Telefon. Sie sagte, dass sie neu eingestellt sei und sich der Sache annehmen würde. Dies hat sie auch getan.

Vielen Dank und nun hoffen wir auf besseren Service. Bei Herrn Tran scheint es wohl auch durchgedrungen zu sein, dass ohne einen passablen Service auf Dauer kein gutes Geschäft zu machen ist.

Grüsse

T. Lueg
Hallo,

herzlichen Glückwunsch!
Dann hat wenigstens einer Glück gehabt. Ich habe nach Eröffnung des threads eine Mail an info@tran.at geschickt, die allerdings höfliche Antwort kam von einem in Österreich lebenden Chinesen, der mit der FA  als solcher nichts zu tun hat.
Ich habe heute noch mal eine Anfrage an info@tran.de geschickt, vielleicht kommt von da ja Antwort.

Erwartungsvolle Grüße

Berti
Na,
jetzt kann ich mich selber beglückwünschen.
Habe eben die Zeitung aus dem Briefkasten gefischt und finde darin ein Kuvert von Tran mit einem neuen Decoder. Steht zwar repariert  auf der Rechnung, ist aber neu und kostenlos.

Zufriedene Grüße

Berti
... auf meinem Umschlag mit Begleitschreiben stand auch repariert. Der Decoder ist ebenfalls neu.

Prima

T.Lueg
@10: Würde mich sehr wundern, wenn Tran Xuan-Cuoang nichts mit seiner Firma zu tun hat.

Beitrag editiert am 23. 04. 2008 16:11.
@13

Kannst es gerne ausprobieren, aber ich habe soeben die gleiche Antwort wieder erhalten, diesmal nicht mehr so höflich.

Gruß

Berti
@14,

hm, dann muss aber irgendein Tippfehler o.ä. vorliegen, ich hatte eben noch Kontakt mit Herr Tran, über die Adresse info@tran.at

Mfg
Christian W.
@14 Berti,

schicke mir doch bitte mal die gesendete und empfange Mail mit allen Headers zur Analyse.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
gib mir einen Tip, wie ich das machen muß. Mails sind noch in der Ablage.

Gruß

Berti
Örks, ich sollte genauer lesen: info@tran.de hat auch nichts mit info@tran.at zu tun. Herr Tran ist natürlich nur unter seiner E-Mail-Adresse zu erreichen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich beschweren, weil Tran nicht antwortet, obwohl sie selbst Schuld sind, da aus Schusseligkeit die TLD .at mit der TLD .de verwechselt wurde...

Beitrag editiert am 24. 04. 2008 15:55.
O la la. Kann schon passieren. Mir ist auch schon passiert dass ich @huebsch.de gemailt hatte, aber zum Glück gibt es das nicht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;