Anzeige:
THEMA: Händler in Hamburg
THEMA: Händler in Hamburg
Hallo alle,
ich bin nächste Woche zu einer Besprechung in Hamburg, DI Vormittag Hinreise (mit DB), Nachmittag Besprechung, MI Vormittag Besprechung und Nachmittag Rückreise, also wenig freie Zeit am DI Abend.
Trotzdem: Suche Händler (vorwiegend 2nd hand), gute Erreichbarkeit von Blankenese (Manteuffel-Str) - vielleicht klappt es ja.
Auf dem Rückweg will ich einen Zug später fahren: es gab mal einen Händler in der Nähe Hbf (glaube Lange Reihe) - finde ich aber, wenn er noch da ist.
Kann jemand mit Tipps helfen?
Danke, Lofty
ich bin nächste Woche zu einer Besprechung in Hamburg, DI Vormittag Hinreise (mit DB), Nachmittag Besprechung, MI Vormittag Besprechung und Nachmittag Rückreise, also wenig freie Zeit am DI Abend.
Trotzdem: Suche Händler (vorwiegend 2nd hand), gute Erreichbarkeit von Blankenese (Manteuffel-Str) - vielleicht klappt es ja.
Auf dem Rückweg will ich einen Zug später fahren: es gab mal einen Händler in der Nähe Hbf (glaube Lange Reihe) - finde ich aber, wenn er noch da ist.
Kann jemand mit Tipps helfen?
Danke, Lofty
Lofty [Gast] - 02.09.03 20:35
Zu schnell abgeschickt, ist natürlich falsche Kategorie.
Sorry, Lofty (der Besserung gelobt).
Sorry, Lofty (der Besserung gelobt).
Volker [Gast] - 02.09.03 21:20
Der größte 2nd-Hand ist wohl Modellbahnkiste in Winterhude, allerdings von Blankenese eine "halbe Weltreise" entfernt. In Altona war mal eine Filiale, aber ob es die noch gibt weiß ich nicht, den Laden in der Langen Reihe soll es angeblich nicht mehr geben. Die größte Auswahl an gebrauchten N-Sachen, die die ich bisher gesehen habe, hat Menzel in D'dorf, allerdings auch nicht gerade zu Aldi-Preisen.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
BerniHH [Gast] - 02.09.03 21:46
Hallo Lofty,
es gibt noch die Läden in Altona und in der Langen Reihe. In der Langen Reihe ist einige Häuser weiter noch ein Laden, der nur Neuware hat, da sind aber auch gute Schnäppchen möglich. Der Laden in Altona ist in der Ehrenbergstr. 72, 5 Min. von der S-Bahn Altona entfernt.
Viele Grüße aus Altona, viel Spaß
Bernd
es gibt noch die Läden in Altona und in der Langen Reihe. In der Langen Reihe ist einige Häuser weiter noch ein Laden, der nur Neuware hat, da sind aber auch gute Schnäppchen möglich. Der Laden in Altona ist in der Ehrenbergstr. 72, 5 Min. von der S-Bahn Altona entfernt.
Viele Grüße aus Altona, viel Spaß
Bernd
stefan_k [Gast] - 02.09.03 22:43
Hallo
Vergiss den Laden in Winterhude für Spur N (heissst nicht Modellbahnkiste). Ist bei mir umme Ecke. er hat hin und wieder zerrupfte Startpackungen oder auch ganze zu guten Preisen. Ist aber Glückssache. Null Roco, nur Trix und Mäh, Mäh, Mäh...
Auch in der Modellbahnkiste Altona schaut es nicht berauschend aus in Sachen Gebrauchtware, zumindest die Regalware, da guck ich mir bei Ebay bessere Schnäppchen aus. Zudem leben die Händler alle im letzten Jahrhundert, was für mich ein Hauptgrund ist, nicht hin zu gehen: Offen von 9.00 bis 18.00 und Samstags bis 13.00. Wer bei einem Hobby Shop derartige arbeitszeit-unfreundliche Öffnungszeiten hat, muss sich nicht wundern, dass die Leute nur noch Online bestellen. Geh leiber ins MiWula, die haben glaub ich bis 20.00 Uhr offen
Gruss, Stefan
Vergiss den Laden in Winterhude für Spur N (heissst nicht Modellbahnkiste). Ist bei mir umme Ecke. er hat hin und wieder zerrupfte Startpackungen oder auch ganze zu guten Preisen. Ist aber Glückssache. Null Roco, nur Trix und Mäh, Mäh, Mäh...
Auch in der Modellbahnkiste Altona schaut es nicht berauschend aus in Sachen Gebrauchtware, zumindest die Regalware, da guck ich mir bei Ebay bessere Schnäppchen aus. Zudem leben die Händler alle im letzten Jahrhundert, was für mich ein Hauptgrund ist, nicht hin zu gehen: Offen von 9.00 bis 18.00 und Samstags bis 13.00. Wer bei einem Hobby Shop derartige arbeitszeit-unfreundliche Öffnungszeiten hat, muss sich nicht wundern, dass die Leute nur noch Online bestellen. Geh leiber ins MiWula, die haben glaub ich bis 20.00 Uhr offen
Gruss, Stefan
Volker [Gast] - 02.09.03 22:51
@ stefan_k: Du meinst "Meyers Modellbahnen", das war mal ein 1A Modellstraßenbahnhändler, dann hat der Besitzer gewechselt, jetzt kannste den vergessen. Die Modellbahnkiste ist weiter Richtung Barmbek, früher mal am Imstedt, jetzt eine Ecke weiter, Strassenname weiß ich nicht genau.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
Klaus Lübbe [Gast] - 02.09.03 23:19
Die Gebrauchtläden Ehrenbergstraße, Imstedt, LangeReihe gehören inzwischen alle Manni Wolter.
Oft geht es dort wie auf dem Basar zu. Man muß aufpassen, um nicht übervorteilt zu werden.
Es gibt in Hamburg aber auch recht gute reguläre Geschäfte.
Peco und Weinert gibt es günstig bei Uwe Hesse Modellbahnen in der unmittelbaren Nähe von der S-Bahn Landwehr, allerding mit den von Stefan beschriebenen Öffnungszeiten...
Züge und mehr (Nähe Hauptbahnhof, U-Bahn Steinstraße) hat sogar Arnold, ist aber recht teuer. Dafür lange Öffnungszeiten.
Meyers Modellbahnen Winterhude ist wirklich nur etwas für Trix und Straßenbahnmodelle in H0.
Grüße
Klaus
Oft geht es dort wie auf dem Basar zu. Man muß aufpassen, um nicht übervorteilt zu werden.
Es gibt in Hamburg aber auch recht gute reguläre Geschäfte.
Peco und Weinert gibt es günstig bei Uwe Hesse Modellbahnen in der unmittelbaren Nähe von der S-Bahn Landwehr, allerding mit den von Stefan beschriebenen Öffnungszeiten...
Züge und mehr (Nähe Hauptbahnhof, U-Bahn Steinstraße) hat sogar Arnold, ist aber recht teuer. Dafür lange Öffnungszeiten.
Meyers Modellbahnen Winterhude ist wirklich nur etwas für Trix und Straßenbahnmodelle in H0.
Grüße
Klaus
Volker [Gast] - 03.09.03 22:45
@ Klaus: Das mit den Straßenbahnmodellen, das war einmal...
Gruß, Volker
P.S. Verglichen mit den "Second-Hand-Apotheken" hier im Rhein-Main-Gebiet hat Manni Wolter aber noch echt gute Preise...
Gruß, Volker
P.S. Verglichen mit den "Second-Hand-Apotheken" hier im Rhein-Main-Gebiet hat Manni Wolter aber noch echt gute Preise...
Andi [Gast] - 04.09.03 10:46
@ Volker
"Petri" - Heil ?
Kommst Du zum N-Treff?
Andi Zahn, der jetzt untern Dachboden krabbelt.
"Petri" - Heil ?
Kommst Du zum N-Treff?
Andi Zahn, der jetzt untern Dachboden krabbelt.
Volker [Gast] - 04.09.03 21:59
Hallo Andi, der Petri ist nicht der einzige, die nehmen sich hier alle nicht viel Meinst Du das N-Treffen in Diez? Da wollte ich auf alle Fälle hinkommen!
Gruß, Volker
Gruß, Volker
enby [Gast] - 05.09.03 00:17
Uwe Hesse hat noch unfreundlichere Zeiten als beschrieben. Mittags macht er stundenlang zu (dann wenn man schnell in der Pause reinschauen will) und Montags macht er gar nicht auf. Wenn geöffnet ist der Laden nicht schlecht (keine Gebrauchtware). Klaus hat was gegen Wolter, so schrecklich ist es auch nicht, aber die Zeiten als er Gebrauchtware oft wirklich günstig hatte sind auch längst vorbei.
regards, Norman
regards, Norman
Klaus Lübbe [Gast] - 05.09.03 00:37
Hallo Norman,
noch wach?
Manni Wolter hat mir mal Gebrauchtware als neu verkauft. Seitdem kaufe ich nicht mehr dort!
Grüße
Klaus
noch wach?
Manni Wolter hat mir mal Gebrauchtware als neu verkauft. Seitdem kaufe ich nicht mehr dort!
Grüße
Klaus
tonga [Gast] - 06.09.03 17:19
@ Lofty und auch Klaus Lübbe
Habe gerade einen flyer vor mir liegen von " Züge und mehr". Adresse: Altstädter Str. 17, soll 5 min vom Hbf sein; allerdings Öffnungszeiten April bis Sept. nicht länger, sondern normal Mo - Fr 10 - 18.30 Uhr, Sa 10 - 14; Oktober - März Mo - Fr 10 - 20 Uhr Sa 10 - 16 Uhr!
www.zuegeundmehr.de
Habe ich noch nicht besucht, die website werde ich heute oder morgen mal ansehen.
Grüße
Thomas
Habe gerade einen flyer vor mir liegen von " Züge und mehr". Adresse: Altstädter Str. 17, soll 5 min vom Hbf sein; allerdings Öffnungszeiten April bis Sept. nicht länger, sondern normal Mo - Fr 10 - 18.30 Uhr, Sa 10 - 14; Oktober - März Mo - Fr 10 - 20 Uhr Sa 10 - 16 Uhr!
www.zuegeundmehr.de
Habe ich noch nicht besucht, die website werde ich heute oder morgen mal ansehen.
Grüße
Thomas
enby [Gast] - 07.09.03 21:27
hi Klaus , jetzt bin ich wieder da.
komisch, ich habe bei Wolter Neuware als gebraucht bekommen...
Norman.
komisch, ich habe bei Wolter Neuware als gebraucht bekommen...
Norman.
Klaus Lübbe [Gast] - 07.09.03 21:54
Hallo Norman,
sicher verkauft er gelegentlich Ware, die noch nie aus der Schachtel genommen wurde als Gebrauchtware. Zumeist handelt es sich aber wohl um Verkäufe von Schachtelbahnern. Da handelt es sich dann aber juristisch um Gebrauchtware.
Grüße
Klaus
sicher verkauft er gelegentlich Ware, die noch nie aus der Schachtel genommen wurde als Gebrauchtware. Zumeist handelt es sich aber wohl um Verkäufe von Schachtelbahnern. Da handelt es sich dann aber juristisch um Gebrauchtware.
Grüße
Klaus
Lofty [Gast] - 11.09.03 18:53
Hallo,
bin wieder aus HH zurück (mit DB und pünktlich) und hatte wie erwartet kaum Zeit zu shoppen, nur vor Rückreise am Hbf. Einige Erfahrungen:
- Lange Reihe (M Wolter): sehr freundlich, einige Schnäppchen gemacht (sehr intensiv vor Kauf geprüft);
- Lange Reihe (weiter durch): nur Neuware, wenig in N (M-Trix, GFN und Electrotren, einige Angebote (fast nur moderne Bahn – damit für mich nicht interessant);
- Altstädter Str: nur Neuware, einige Angebote von RC (nimmt er aus dem Sortiment, weil die ja mit N aufhören würden – ob ich schon gehört hätte).
Nochmal Dank an alle für die Infos
Gruß Lofty
bin wieder aus HH zurück (mit DB und pünktlich) und hatte wie erwartet kaum Zeit zu shoppen, nur vor Rückreise am Hbf. Einige Erfahrungen:
- Lange Reihe (M Wolter): sehr freundlich, einige Schnäppchen gemacht (sehr intensiv vor Kauf geprüft);
- Lange Reihe (weiter durch): nur Neuware, wenig in N (M-Trix, GFN und Electrotren, einige Angebote (fast nur moderne Bahn – damit für mich nicht interessant);
- Altstädter Str: nur Neuware, einige Angebote von RC (nimmt er aus dem Sortiment, weil die ja mit N aufhören würden – ob ich schon gehört hätte).
Nochmal Dank an alle für die Infos
Gruß Lofty
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;