1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Einbau LED Beleuchtung / Bestellnummern

THEMA: Einbau LED Beleuchtung / Bestellnummern
Startbeitrag
Bertil - 08.04.08 11:25
Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich dabei mir eine Einkaufsliste zumachen, was ich alles benötige um mir in div.  Minitrixwagen eine LED (Chipled) Beleuchtung einzubauen mit Kondensator etc. für den Digi Betrieb
Den EInbau stelle ich mir so vor, wie im N-Bahn 6/07 beschrieben von G. Wiencirz.  

Leider habe ich es etwas schwer mit dem zuordnen der Teile für das Bestellen. Denn wenn ich in den Katalog z,B. von Conrad oder in den Online Shop hineinschaue, beginnt für mich die große Unübersicht! Denn für mache Artikel kann ich keine richtige Bestellnummer im Katalog zuordnen, da das Angebot zu groß ist, bzw. die Gefahr zu groß das ich die falschen Teile bestelle.
Da ist zum Beispiel die Platine (selber werde ich diese nicht machen)  Welche Art von Platine ist das?  Zuschneiden oder zerschneiden werde ich diese sicherlich müssen, das ist mir klar, aber welche muß ich bestellen?; denn es gibt versachiedene!
Gleich geht es mir mit dem Widerstand (1,5k) und dem Kondensator!

Kann mir da jemand helfen?

Vieen Dank im voraus,

bis die Tage

Bertil

Hallo Berti  :)

Schau mal in N-Bahn Magazin 01/2008 Seite 48.

Dort hat Jürgen Krüger eine Bauanleitung mit Bauteilliste stehen.

Habe die Teile in einem gut geführten Elektronik Laden bekommen.

2 Testaufbauten haben wunderbar funktioniert, wobei ich eine vorgefertigte Folienplatine mit SMD Led und Vorwiderstand genommen habe.

Muß mir jetzt nur den 2ten Widerstand 1,3k Ohm kaufen da ich mir von Conrad die reine Platine mit SMD Led's gegönnt habe zum testen und dort fehlt der Vorwiderstand.

Solltest Du das Heft nicht haben kannste mich gerne kontaktieren wegen der Bauteilliste.

Gruß Holger
Servus,

ich habs auch nicht. Könntest Du mir die Liste mal zu mailen. Danke
Ansonsten komme ich mit Gunters Seiten gut zurecht, baue aber nur analog.

LG Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;