Anzeige:

THEMA: GFN Profikupplung für 8084 ohne KK
THEMA: GFN Profikupplung für 8084 ohne KK
madanord - 08.04.08 19:56
Hallo liebe N-Gemeinde,
hat zufällig jemand einen alten GFN Katalog zur Hand, in dem beschrieben wird, welche Profikupplung zum Modell 8084 ohne K passt(9541/9542o.9543).
Vielen Dank
Martin
Beitrag editiert am 08. 04. 2008 22:25.
hat zufällig jemand einen alten GFN Katalog zur Hand, in dem beschrieben wird, welche Profikupplung zum Modell 8084 ohne K passt(9541/9542o.9543).
Vielen Dank
Martin
Beitrag editiert am 08. 04. 2008 22:25.
8084: Pw 4; 4achs. Packwagen -Preußen 1904
Du kannst unter Verwendung der originalen Abdeckplatte entweder 9141 oder 9142 verwenden. Die Kupplungen unterscheiden sich nur in der Abdeckplatte (9141 mit langen Rastnasen an der Abdeckplatte, 9142 hat die kurzen).
9143 passt nur bei den 2 oder 3 achsigen Wagen die kürzer als 70mm LÜP sind da sie kürzer ist.
Gruß Dirk
Du kannst unter Verwendung der originalen Abdeckplatte entweder 9141 oder 9142 verwenden. Die Kupplungen unterscheiden sich nur in der Abdeckplatte (9141 mit langen Rastnasen an der Abdeckplatte, 9142 hat die kurzen).
9143 passt nur bei den 2 oder 3 achsigen Wagen die kürzer als 70mm LÜP sind da sie kürzer ist.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde dann gleich mal in meiner Grabbelkiste suchen.
Schönen Abend noch
Martin
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde dann gleich mal in meiner Grabbelkiste suchen.
Schönen Abend noch
Martin
Hallo Dirk und Martin,
GFN Kurzkupplung mit der Nr 9141, 9142 und 9143 ???
Sind die NEU?
Ich dachte es gibt da nur die 9540, 9541, 9542, 9543, 9545 und und die 957x - Varianten.
Aber die xx41 oder xx42 sollte passen
Gruß Detlef
GFN Kurzkupplung mit der Nr 9141, 9142 und 9143 ???
Sind die NEU?
Ich dachte es gibt da nur die 9540, 9541, 9542, 9543, 9545 und und die 957x - Varianten.
Aber die xx41 oder xx42 sollte passen
Gruß Detlef
Sorry für den Dreckfühler
Ich hatte nur nach den letzten zwei Ziffern geschaut ;)
Gruß Dirk
Ich hatte nur nach den letzten zwei Ziffern geschaut ;)
Gruß Dirk
Hatte ich fast vermutet, aber wenn einer den Beitrag in 2 Jahren oder so liest sollten doch die Richtigen Nummern drin stehen .png)
Gruß Detlef
bekennender GFN Kurzkuppler
.png)
Gruß Detlef
bekennender GFN Kurzkuppler
Hallo Martin,
ich habe festgestellt, daß die 9543 bei sehr vielen GFN-Wagentypen auch noch im R1 ohne Probleme funktioniert. Muß man aber ausprobieren.
Auf jeden Fall gehen fast alle Drehgestellgüterwagen und 26,4m Personenwagen. Bei Loks habe ich die 9543 auch dran.
Was bspw. nicht funktioniert ist der Dieseltriebzug BR 614 (7430/32, 7434/36, ...) da verhaken sich die Puffer mit der 9543. => 9541/42 ist aber i.O. Auch lange 2-achsige Güterwagen (Lgjs oder Habis) und Donnerbüchsen gehen mit 9543 nicht mehr in R1. Und der Autotransporter DDm (8284, 8285,...) geht damit auch nicht.
Also: Versuch macht kluch und sorgt für engere Pufferabstände..png)
LG aNdreas
Beitrag editiert am 09. 04. 2008 07:54.
ich habe festgestellt, daß die 9543 bei sehr vielen GFN-Wagentypen auch noch im R1 ohne Probleme funktioniert. Muß man aber ausprobieren.
Auf jeden Fall gehen fast alle Drehgestellgüterwagen und 26,4m Personenwagen. Bei Loks habe ich die 9543 auch dran.
Was bspw. nicht funktioniert ist der Dieseltriebzug BR 614 (7430/32, 7434/36, ...) da verhaken sich die Puffer mit der 9543. => 9541/42 ist aber i.O. Auch lange 2-achsige Güterwagen (Lgjs oder Habis) und Donnerbüchsen gehen mit 9543 nicht mehr in R1. Und der Autotransporter DDm (8284, 8285,...) geht damit auch nicht.
Also: Versuch macht kluch und sorgt für engere Pufferabstände.
.png)
LG aNdreas
Beitrag editiert am 09. 04. 2008 07:54.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;