1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Abschalten Arnold 86202

THEMA: Abschalten Arnold 86202
Startbeitrag
ennnnn - 09.04.08 23:15
Hallo zusammen , Ich hätte da mal eine Frage zur Arnold 86200/86202 .Wenn man die Control für längere Zeit (sagen wie mal 24 Stunden) nicht braucht schaltet man sie aus in dem man den Stecker zieht , oder  der reicht 2 mal der Tastendruck Stop so das auf dem Gerät steht " Anlage Abgeschaltet .
Viele Grüsse Peter

Beitrag editiert am 09. 04. 2008 23:15.

Hallo,

es empfiehlt sich bei allen Geräten, die keinen Netzschalter oder einen extrenen Trafo bzw. Netzteil haben immer den Stecker zu ziehen wenn man das Gerät länger als 1 Stunde nicht braucht. Alternativ kann man über eine Verteilerleiste oder eine Schaltuhr abschalten.

Stecker ziehen spart Strom und schont die Geräte, die Umwelt und auch den Geldbeutel.

Grüße, Peter W.
>Stecker ziehen spart Strom und schont die Geräte, die Umwelt und auch den Geldbeutel.

Das kann ich unterstreichen. Bestes Beispiel ist mein Fernseher. Regelmäßig abgeschaltet während er nicht im Gebrauch war hat die Lebenszeit mittlerweile ohne jegliche Reparatur auf 20 Jahre steigen lassen. Kleiner Wermutstropfen: Ich schalte nicht am Fernseher selber ab, sondern die Steckdose. Der Schalter im Fernseher hätte die häufigen Schaltzyklen wohl nicht überstanden, wie ich es jetzt bei meinem Vater gesehen hab! (Schalter nach 5 Jahren kaputt, täglich 2mal geschaltet)

Der Standby-Verbrauch meines Fernsehers, der meisten TVs aus jener Zeit, liegt so hoch das ich mein Bad damit beleuchten könnte. So langsam scheinen die Hersteller aber umzudenken, Beispiel Drucker: Nur 0,8 Watt sind möglich.

Gruß
Volker



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;