1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Spaß beim Betriebmachen

THEMA: Spaß beim Betriebmachen
Startbeitrag
KK - 13.04.08 08:52
Hatte 2 Buben (8+11) meine Anlage zum Spielen überlassen,
Anfangs wurde vorsichtig mit der Mtx. V60 rangiert, dann der VT 18 mit Sound und festgeklebten Haftreifen, mit positem Ergebnis getestet.
Der VT 11.5 bekam von dem jüngeren Buben einen Lokführer zugewiesen, hatte einen sitzenden Bahnbeamten vorn am Zug, einfach  auf die Kupplung gesetzt.
Später erzeugte der Ältere den Sound für den VT Köln selbst und da dies mein schnellster Zug ist, wurden gleich  Höchstgeschwindigkeitsfahrten durchgeführt.
Trotz zahlreicher Entgleisungen, wegen falsch gestellter Weichen, wurde nichts beschädigt.
Verwende Pecogleise mit Mindestradius 330mm, Weichen (bis zu 3 gleichzeitig), werden mittels Taster gestellt.

Kam mir an diesem Tag um Jahrzehnte jünger vor.

Gruß
Klaus K.

So sollte Moba sein!


claus
na , herzlichen glückwunsch namensvetter....

mein junior wird 6 jahre , und die interesse hält ca. 2min .... er will nur auf den knopf drücken , damit der zug losfährt und wenn er ihn sieht  isses rum - warum?!?!?

naja , vielleicht kommts wenn die gelände gestaltung beginnt.....

gruß klaus
Klaus,

frag ihn, wo er den Dinopark* hinbauen möchte

*alternative Themen oder Interessensgebiete nach Bedarf einsetzen: Nintendo DS-Ladestation, Lego-Containerumschlag, Gummitiergehege...

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;