1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM7141 BR24 DRG: Tendergehäuse lose

THEMA: FLM7141 BR24 DRG: Tendergehäuse lose
Startbeitrag
MIDD - 13.04.08 12:23
Nahm soeben o. a. (praktisch neues) Modell von den Gleisen - da löste sich (ohne jedwede Gewaltanwendung) das Metall-Tendergehäuse vom Tenderfahrwerk. Wieder draufgesetzt leicht angedrückt, passt nahtlos auf das Fahrwerk - gleiches Ergebnis jedoch: vorne zum Lokführerstand hin sitzt das Tendergehäuse ganz locker; geht sofort wieder ab, 1, 2 Mal angehoben, dann löst es sich auch auf der anderen Seite vom Fahrgestell. Abgebrochene Haltenasen/Arretierstifte etc. habe ich nicht feststellen können ... aber normal kann das doch so nicht sein???

MfG
Michael


Hallo Michael

Der Tender wird vorn von einer Schraube gehalten.Sitzt genau neben der Halterung der Feder.

Gruß Michael
Hallo Michael,
jo, Danke - da habe ich wohl ein "Sondermodell" ohne Schraube erwischt - allerdings konnte ich in der Bohrung des Tendergehäuses auch kein Gewinde feststellen. Sitzen da wohl Schrauben mit regulärem M-Gewinde drin - oder so "holzschraubenähnliche" Schräubchen mit Schneidgewinde?

MfG
Michael
Hallo Michael
Habe mal nachgeschaut,es handel sich um ein M-Gewinde.Es ist in höhe des"Tritbretts des Heizers?"Genaue größe kann ich dir leider nicht sagen,ist aber glaube ich die Standartgröße von anderen GFN Tendern.

Gruß Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;