1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Sx-Bus03

THEMA: Sx-Bus03
Startbeitrag
ML [Gast] - 14.04.08 10:00
Besten Dank für eure Hilfe!
Die Antworten und E-Mail Adressen haben mir sehr geholfen!
Wer hat den mit einem PIC schon mal die Adressen und Daten auf dem Sx-Bus ausgewertet? Hat jemand von euch schon ein Programm, das er mir geben könnte?
Wie muß ich den PIC programmieren?
Das Hauptproblem, das ich habe ist, dass ich meine selbstgebauten Komponeneten (Gleisbesetztmeldung; Signalbausteine usw.) an den Sx-Bus anpassen muß, bevor die Daten über das Rautenhausinterface an den PC gesendet werden.
Dafür benötige ich eben die Auswertung der Adressen und Daten auf dem Sx-Bus!
Mit "1 zu 160" Grüßen
ML

Hallo,

wäre es nicht einfacher, fertige SX Encodermodule bzw. Bausätze oder Teile daraus zu verwenden oder ein anderes Rückmeldesystem (z.B. S88-N, Nachfolger des alten S88 auf Basis RJ45 Patchkabel) zur Anschaltung der existierenden Selbstbaukomponenten vorzusehen?

Frag doch mal bei Uwe Magnus oder Peter Engelmann nach. Vielleicht kannst Du einen Source Code oder eine Library für einen gewissen Obulus bekommen.

Grüße, Peter W.
Frag mal Uwe Magnus (www.uwe-magnus.de), da er einen Selbstbau-Rückmeldebaustein im "Programm" hat und auch das entsprechende Programm zum Download anbietet.

Evtl. kannst Du ja auch den Peter Engelmann aus Köln fragen, da er ebenfalls solche Komponenten anbietet.
Döhler & Haas bietet wimre auch sowas als Bausatz an.
Uwe Magnus bietet für den Besetztmelder auch den fertig programmierten Prozessor (in dem Fall: Atmel) samt zugehörigem Resetcontroller um EUR 6,- an. Die Schaltung könntest Du ja auch nur soweit aufbauen als Du es zum Anschluss Deiner vorhandenen Elektronik benötigst. Dann brauchst Du Dich um den ganzen SX Protokollkrams nicht mehr kümmern.
Hallo ML,

wieso erstellst Du jedesmal einen neuen Thread?

Gruß Marco
Hallo ML,

hier findest Du, was Du suchst.

http://www.vk-fotoarchiv.de/fotos/selectrix/indexselectrix.htm

http://www.reinhardt-netz.de/?SX_Start

Viele Grüße Wally.

Edit: reinhardt hinzugefügt.

Beitrag editiert am 14. 04. 2008 14:05.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;