Anzeige:
THEMA: Baufortschritte meiner Anlage
THEMA: Baufortschritte meiner Anlage
Bubikopf - 15.04.08 22:11
Hallo, N-Freunde,
wollte euch nur nicht die Baufortschritte meiner Anlage vorenthalten
Zu sehen unter:
http://nscale-monsterrun.blogspot.com/
Viele Grüße
Markus
www.monsterrun.de
wollte euch nur nicht die Baufortschritte meiner Anlage vorenthalten
Zu sehen unter:
Viele Grüße
Markus
www.monsterrun.de
Hallo Markus,
sieht gut aus, deine Anlage! ... und macht einen sauberen, soliden Eindruck.
Aber um ehrlich zu sein: deine Brettstärken und Spanten kommen mir etwas überdimensioniert vor. Die Anlage muss ja sauschwer sein! Wehe, wenn da mal ein Umzug ins Haus steht! Aber du kannst sicher sein: diese Anlage übersteht auch ein schweres Erdbeben
Ich nehme 16-mm-Multiplex bestenfalls für Modulköpfe, alle anderen Rahmen und Spanten sind nicht stärker als 10 mm, Trassenbretter nicht stärker als 2 x 4 mm (durch das Aufeinanderleimen von zwei 4-mm-Trassenbretter kann man gut nahtlose Übergänge schaffen -- u.a. auch bei Wendeln).
Gruß --- jaffa --- alias Jürgen
sieht gut aus, deine Anlage! ... und macht einen sauberen, soliden Eindruck.
Aber um ehrlich zu sein: deine Brettstärken und Spanten kommen mir etwas überdimensioniert vor. Die Anlage muss ja sauschwer sein! Wehe, wenn da mal ein Umzug ins Haus steht! Aber du kannst sicher sein: diese Anlage übersteht auch ein schweres Erdbeben
Ich nehme 16-mm-Multiplex bestenfalls für Modulköpfe, alle anderen Rahmen und Spanten sind nicht stärker als 10 mm, Trassenbretter nicht stärker als 2 x 4 mm (durch das Aufeinanderleimen von zwei 4-mm-Trassenbretter kann man gut nahtlose Übergänge schaffen -- u.a. auch bei Wendeln).
Gruß --- jaffa --- alias Jürgen
Hallo Markus
Sehr saubere Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut.
Habe ich da einen Anschluss für Train Save oder so etwas ähnliches entdeckt??
Wenn Ja, wie stellst Du dann die Röhren hin damit sich die Züge rausfahren können.
Ich meine du wirst die Röhren ja nicht in der Hand halten, oder??
Gruß
Roman
Sehr saubere Arbeit, gefällt mir ausgesprochen gut.
Habe ich da einen Anschluss für Train Save oder so etwas ähnliches entdeckt??
Wenn Ja, wie stellst Du dann die Röhren hin damit sich die Züge rausfahren können.
Ich meine du wirst die Röhren ja nicht in der Hand halten, oder??
Gruß
Roman
Hallo Jürgen,
Trasse ist 10mm, Spanten 15mm bzw. 18mm(auf Länge) stark. Bis jetzt kann ich es noch alleine händeln, Umzug dürfte kein Problem werden,
Hallo Roman,
stimmt, ist Trainsafe. Bis jetzt hab ichs einfach in der Hand gehalten, geht gut, man sollte aber nüchtern sein . Ein Kamerastativ tuts auch.
Viele Grüße
Markus
Trasse ist 10mm, Spanten 15mm bzw. 18mm(auf Länge) stark. Bis jetzt kann ich es noch alleine händeln, Umzug dürfte kein Problem werden,
Hallo Roman,
stimmt, ist Trainsafe. Bis jetzt hab ichs einfach in der Hand gehalten, geht gut, man sollte aber nüchtern sein . Ein Kamerastativ tuts auch.
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
Muß meinem Augenarzt dankbar für die gute Brille sein
Weil ich muß mir da auch noch was einfallen lassen da ich gerade am Baubeginn bin und auch so einen Anschluss brauche.
Grüsse
Roman
Muß meinem Augenarzt dankbar für die gute Brille sein
Weil ich muß mir da auch noch was einfallen lassen da ich gerade am Baubeginn bin und auch so einen Anschluss brauche.
Grüsse
Roman
Hallo Markus,
ich will mich gerne der positiven Kritik anschliessen. Ein sauberer Aufbau und eine durchdachte Konstruktion, Modellbau eben - macht schon beim Zusehen Spass.
Ich baue seit etwa zwei Jahren an einer Anlage mit vergleichbaren Abmessungen. Hast Du Trennstellen vorgesehen oder ist die Anlage "am Stück"?
Ich habe es in Segmente geteilt und war beim (eigentlich nicht geplanten) Umzug ganz happy darüber.
Weiter viel Freude damit und ich habe mir die Webseite gebunkert ;)
Gruß von der Ruhr
Peter
ich will mich gerne der positiven Kritik anschliessen. Ein sauberer Aufbau und eine durchdachte Konstruktion, Modellbau eben - macht schon beim Zusehen Spass.
Ich baue seit etwa zwei Jahren an einer Anlage mit vergleichbaren Abmessungen. Hast Du Trennstellen vorgesehen oder ist die Anlage "am Stück"?
Ich habe es in Segmente geteilt und war beim (eigentlich nicht geplanten) Umzug ganz happy darüber.
Weiter viel Freude damit und ich habe mir die Webseite gebunkert ;)
Gruß von der Ruhr
Peter
Hallo zusammen,
Fussball läuft im Hintergrund, gute Gelegenheit mein Tagebuch zu aktualisieren.
Viele Grüße
Markus
Fussball läuft im Hintergrund, gute Gelegenheit mein Tagebuch zu aktualisieren.
Viele Grüße
Markus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;