1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Spannung Trix Mobile Station

THEMA: Spannung Trix Mobile Station
Startbeitrag
Michael [Gast] - 16.04.08 21:01
Hallo liebe N-Gemeinde,

ich habe hier nochmal eine Frage zur Trix Moblie Station.

Gibt es diese Mobile Station in 2 Versionen (für HO u. N),
oder kann man die Spannung in den Einstellungen verändern ?
Bei Spur N liegt die Spannung ja niedriger als bei HO.
Habe leider keinen Hinweis hierzu gefunden.

MfG
Michael


Hallo Michael,

meines Wissens ist die MS für H0 und N die gleiche. Bei der Gleisbox bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube auch die sind identisch.

Gruß
Daniel

Edit: Rächdschraibunk

Beitrag editiert am 17. 04. 2008 07:25.
Hallo,

die Antwort auf alle gestellten Fragen ist leider Nein. Die Spannung im Selectrix System ist für alle Spuren gleich, nämlich max. 22 V. AFAIK liegt sie bei der MS sogar darunter. Irgendwo stand mal was von 18 oder 19 V.

Grüße, Peter W.
Soviel ich weiß, gibt es in ebay und sonst wo verschiedene Sets mit der MS, die sich aber nur im Trafo unterscheiden: 18 VA (schwarz) und 60 VA (grau) - sonst nicht.
Gruß Gerhard

P.S. Frage an Peter W.:
Müt und Rautenhaus bieten für Spur Z Startsets in Sx mit 12 V-Trafos an, statt mit 15 V bzw. 16 V für Spur N und gößer. Stimmt dann deine Aussage, dass die Spannung im Selectrix System für alle Spuren gleich ist?

Beitrag editiert am 16. 04. 2008 23:36.
Bei Z wird mit geringerer Spannung gearbeitet, es muss wohl Probleme gegeben haben, da die Decoder in den sowieso engen Gehäusen zuviel in Wärme umwandeln mussten, weil die Spur Z Motoren ja mit max 10 Volt Gleichstrom gefahren werden.
Sonst sind mir keinerlei Probleme bei Spur N oder größer bekannt.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;