Anzeige:

THEMA: GFN Desiro "Dachantenne" geknickt
THEMA: GFN Desiro "Dachantenne" geknickt
Toetsenman - 19.04.08 18:34
Hallo,
heute hat mein Sohn "versehentlich" eine der zwei mitten am Dach befindlichen "Dachantennen" geknickt. Ich kann das Teil wieder in Ausgangslage bringen, müsste es aber fixieren, sonst bricht es ganz weg! Bei Sekundenkleber habe ich Bedenken, dass ich gleich da ganze Dach versaue und Nitro will ich wegen dem Lack nicht nehmen. Wer kann mir einen Ratschlag geben, was ich nehmen könnte? Leider ist es auch noch der WM-Desiro...

LG - Rainer
heute hat mein Sohn "versehentlich" eine der zwei mitten am Dach befindlichen "Dachantennen" geknickt. Ich kann das Teil wieder in Ausgangslage bringen, müsste es aber fixieren, sonst bricht es ganz weg! Bei Sekundenkleber habe ich Bedenken, dass ich gleich da ganze Dach versaue und Nitro will ich wegen dem Lack nicht nehmen. Wer kann mir einen Ratschlag geben, was ich nehmen könnte? Leider ist es auch noch der WM-Desiro...

LG - Rainer
Michael aus Nbg - 19.04.08 19:38
@Toetseman: Wenn du den Sekundenkleber auf einen Holzspatel tust und dann die Fläche einstreichst, dann sollte es gehen.
Am besten die Handhabung vorher mit Restteilen von Häuserbausätzen üben.
Gruß Michael
Am besten die Handhabung vorher mit Restteilen von Häuserbausätzen üben.
Gruß Michael
Hallo Rainer,
ich nehme in solchen Fällen Klarlack seidenmatt.
Gruß hepi
ich nehme in solchen Fällen Klarlack seidenmatt.
Gruß hepi
c-martens.de - 20.04.08 08:14
Hallo Rainer,
jede Variante des Klebens bringt irgendwie eine Fleck oder Patzer. Außerdem halten solche Klebungen nicht - die Kontaktflächen sind zu klein.
Da hilft nur eins: An der Stelle ein kleines Loch boren und einen Messingstab in die rechte Form feilen, lackieren und einsetzen. Das ist solide und stabil.
LG Christian
jede Variante des Klebens bringt irgendwie eine Fleck oder Patzer. Außerdem halten solche Klebungen nicht - die Kontaktflächen sind zu klein.
Da hilft nur eins: An der Stelle ein kleines Loch boren und einen Messingstab in die rechte Form feilen, lackieren und einsetzen. Das ist solide und stabil.
LG Christian
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;