Anzeige:

THEMA: Fotobuch über die Moba erstellen
THEMA: Fotobuch über die Moba erstellen
wolfgang(berlin) - 20.04.08 14:27
Hallo,ich denke jeder von euch ,der einen eigene Anlage erbaut hat möchte diese in einer Art Fotodokumentation bildlich festhalten.Und sei es als Erinnerung ,wenn längst schon neue Anlagen erdacht und gebaut wurden.Sozusagen als Schritt für Schrittentwicklung der eigenen Fähigkeiten.Nun habe ich mehr durch Zufall bei einem Arbeitskollegen eine Art Bildband über seine Urlaubsreise gesehen-ich muss sagen beeindruckend.Wie ein Buch aus der Bücherei mit Leineneinband Text und Bildern.Dieses Buch kann jeder mit seinem eigenen Material bestellen.Hab mal ein bisschen gestöbert,es gibt ja viele Anbieter dieser Bücher.Meine Frage .Hat jemand Erfahrung bzw.kann eine Firma empfehlen?
Da kommt mir so eine Idee.Könnten sich nicht mehrere Modellbahner einer Epoche zusammentun,und so einen Bildband der jeweiligen mit den gewünschten Fahrzeugen und Anlagenbilder dieser Zeit erstellen.Wenn dann mehr Leute Interesse hätten könnte man doch dann zum Selbstkostenpreis diese abgeben.So hätten die epochebewußten Mobafans ihr ganz eigenes Buch in 1 zu 160 Modellen.Wo hat es das schon mal gegeben.Für mich ganz persönlich bedeutet das z.B Kontaktaufnahme zu Frank(Henschen)
Jürgen(Wilms) und natürlich Lorenz.Unser ganz persönliches Buch für unsere Zeit und mit unseren Modellen.Interesse??Sorry wenn ich einige DRG Fans vergessen habe-jeder ist da willkommen.Kenn halt nicht alle.
wolfgang(berlin)
Da kommt mir so eine Idee.Könnten sich nicht mehrere Modellbahner einer Epoche zusammentun,und so einen Bildband der jeweiligen mit den gewünschten Fahrzeugen und Anlagenbilder dieser Zeit erstellen.Wenn dann mehr Leute Interesse hätten könnte man doch dann zum Selbstkostenpreis diese abgeben.So hätten die epochebewußten Mobafans ihr ganz eigenes Buch in 1 zu 160 Modellen.Wo hat es das schon mal gegeben.Für mich ganz persönlich bedeutet das z.B Kontaktaufnahme zu Frank(Henschen)
Jürgen(Wilms) und natürlich Lorenz.Unser ganz persönliches Buch für unsere Zeit und mit unseren Modellen.Interesse??Sorry wenn ich einige DRG Fans vergessen habe-jeder ist da willkommen.Kenn halt nicht alle.
wolfgang(berlin)
Hallo Wolfgang
ich habe schon einige Bücher mit "Fotobuch.de" gemacht. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Aber auch andere Anbieter habe ich schon getestet. Lidl ist da auch sehr zu empfehlen.
Gruß
Tomi
ich habe schon einige Bücher mit "Fotobuch.de" gemacht. Bin mit der Qualität sehr zufrieden. Aber auch andere Anbieter habe ich schon getestet. Lidl ist da auch sehr zu empfehlen.
Gruß
Tomi
Wolfgang, (fast) jeder Onlinebilderservice bietet solche Bücher in verschiedenen Preis- und Qualitätslagen an.
Ich hatte mir bei Shutterfly mein Portfolio für's Studio binden lassen. Hatte da ein Proaccount.
http://www.shutterfly.com/
Mfg
claus
Ich hatte mir bei Shutterfly mein Portfolio für's Studio binden lassen. Hatte da ein Proaccount.
http://www.shutterfly.com/
Mfg
claus
die meisten Handelsketten lassen hier ausbelichten:
http://www.cewe-fotobuch.de/?gclid=CLrp7d7g6ZICFRekXgod3wa_ww
Meine Urlaubsbilder (Bücher) sind immer klasse geworden.
Gruß
Wulle
http://www.cewe-fotobuch.de/?gclid=CLrp7d7g6ZICFRekXgod3wa_ww
Meine Urlaubsbilder (Bücher) sind immer klasse geworden.
Gruß
Wulle
Hallo Wolfgang,
tolle idee, aber ob meine bescheidene Anlage gegen Deine und Lorenz seine da überhaupt noch zur geltung kommen würde ?
Gruß Jürgen
tolle idee, aber ob meine bescheidene Anlage gegen Deine und Lorenz seine da überhaupt noch zur geltung kommen würde ?
Gruß Jürgen
wolfgang(berlin) - 20.04.08 17:57
Nee Jürgen stell man dein Licht nicht unter den Scheffel,wenn ich da an deine BR 53 denk,oder an dein BW,jeder trägt halt etwas zum Gesamtbild bei.Und am Ende kann was wirklich Tolles entstehen.Vielleicht kannste ja auch gut Textbeiträge erstellen.Oder hast Literatur aus der Zeit wo man noch etwas näher auf die damaligen Gegebenheiten eingehen kann.
wolfgang(berlin)
wolfgang(berlin)
ChristianL - 20.04.08 23:13
CEWE Color kann ich auchnur empfehlen ist der größte Anbieter dieser Art in Deutschland
Grüße Christian
Grüße Christian
CEWE habe ich jetzt 2 mal versucht zu Installieren, nach dem 1. Start und etwas rumtesten, dann Program geschloßen. Danach kann ich es nicht mehr Starten, bekomme da dann immer eine fehlermeldung. Werde es heute mal auf einen XP Rechner Testen, vielleicht liegt es ja an Vista.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
ohne die schöne Idee verderben zu wollen (ich möchte z.B. euch ein Buch abkaufen), hat ein Buch nicht nur Vorteile.
Eine Webgalerie im Internet ist auch etwas reizvolles. Und wenn ihr die Regeln selbst vorgeben könnt (Bildgröße und -qualität, Kategorisierung, Bildunterschrift, Download des Originals möglich oder nicht, Erweiterbarkeit, Aktualisierbarkeit), kann dies einem Buchgedanken schon Konkurrenz machen.
Ich habe mein aktuelles Album in www.Enndingen.de z.B. mit dem kostenlosen Programm JAlbum erstellt. Es benötigt natürlich Einarbeitung, jedoch keine Programmierkenntnisse. Die Bildunterschrift wird sogar von Google indiziert (Beispiel: Suchbegriff enntrans). Man wird also leicht gefunden.
Als Alternative zu JAlbum sind in Enndingen auch die Galerie und die Multimedia-Show von T-Online zu sehen. Leichter zu verwalten, aber weniger Freiheiten.
Weitere Online-Alternativen sind der mobalog.INFO oder eine .Mac Galerie falls man einen Apple hat und viele ähnliche Angebote von allen Internet-Anbietern.
Mit dem Internet erreicht ihr auch viel mehr Menschen (falls euch das wichtig ist). Andererseits kostet eine Website Geld. Enndingen z.B. rund 10 Euro/Monat.
Grüße
AnTic
ohne die schöne Idee verderben zu wollen (ich möchte z.B. euch ein Buch abkaufen), hat ein Buch nicht nur Vorteile.
Eine Webgalerie im Internet ist auch etwas reizvolles. Und wenn ihr die Regeln selbst vorgeben könnt (Bildgröße und -qualität, Kategorisierung, Bildunterschrift, Download des Originals möglich oder nicht, Erweiterbarkeit, Aktualisierbarkeit), kann dies einem Buchgedanken schon Konkurrenz machen.
Ich habe mein aktuelles Album in www.Enndingen.de z.B. mit dem kostenlosen Programm JAlbum erstellt. Es benötigt natürlich Einarbeitung, jedoch keine Programmierkenntnisse. Die Bildunterschrift wird sogar von Google indiziert (Beispiel: Suchbegriff enntrans). Man wird also leicht gefunden.
Als Alternative zu JAlbum sind in Enndingen auch die Galerie und die Multimedia-Show von T-Online zu sehen. Leichter zu verwalten, aber weniger Freiheiten.
Weitere Online-Alternativen sind der mobalog.INFO oder eine .Mac Galerie falls man einen Apple hat und viele ähnliche Angebote von allen Internet-Anbietern.
Mit dem Internet erreicht ihr auch viel mehr Menschen (falls euch das wichtig ist). Andererseits kostet eine Website Geld. Enndingen z.B. rund 10 Euro/Monat.
Grüße
AnTic
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;