1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue Lampen u. Signal für uns N-Bahner

THEMA: Neue Lampen u. Signal für uns N-Bahner
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 21.04.08 18:48
Hallo zusammen,
Ich hatte ja schon im Dortmund Messe Thread erwähnt das ich etwas Interessantes  für uns N-Bahner gefunden habe.
Karl Heinz Klier (Firma B&K) hat über einen ausländischen Hersteller den Alleinvertrieb aufgenommen. Dieser bietet diverse Kleinligkeiten in Spur N an. Dies zwar schon etwas länger, war mir aber bisher nicht so bekannt. Jedenfalls für mich Pflicht diese ins Programm mit aufzunehmen.
Darunter befindet sich z.b ein 3 cm großes Sperrsignal beleuchtet Artikel 1613 UVP = 7,60 € toll auch z.b für die Drehscheibe !!

Bild vom Harburger Lokschuppen


Dann endlich 3 verschiedene Ausführungen an Wandlampen die Ideal für Industrie und Häuser Außenbeleuchtung Interessant sind. Der Lampenschirm ist gerade mal 4 mm im Durchmesser. Leider hatte er in Dortmund nur noch 1 Sorte da mit Doppelhalterung für die Anbringung an Mauerwänden gehabt.
Artikel Nr: 2769 UVP: 4,85 €

Bild vom Harburger Lokschuppen


Des weiteren auch noch eine Alte Holzmastleuchte für Deko einer Oberleitung Stromversorgung (Beleuchtung erfolgt aber von unten mit feinen Litzen). Diese Holzmastleuchte ist gesamt 9cm hoch, hat aber keinen Fuß, und muss in die Holzplatte etwas eingeklebt werden, dadurch kann man die erforderliche Höhe noch selber etwas anpassen. UVP: 7,50 €


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Informative Grüße

Ingo


Beitrag editiert am 22. 04. 2008 11:01.

Hallo!

Die Lampen sehen schön aus!

lg
ismael

PS: ... damit wird sich für gaga ein weiteres Rätsel lösen, warum neuerdings ein Javascript-File in das Forum eingebunden ist.
Hallo,

das Sperrsignal ist nicht schlecht. Da könnte man mal drüber nachdenken. Es müssen ja nicht immer die teuren Funktionsmodelle sein.

Viele Grüße
Kai

Beitrag editiert am 27. 06. 2008 21:37.
Hallo Ingo,
wie mir scheint, sind alle Lampen - die gut aussehen! - mit Glühlampen bestückt.
Keine LED dabei, richtig?

Gruß Dieter
Ja, Dieter das ist wohl der einzige kleine Nachteil, was sich aber ja abändern lässt.
Dafür ist der Preis absolut ok...finde ich.

Gruß

Ingo
Haloo

Die Lampen sind sehr schön. Preis auch OK.
Grüsse
Roman
Hallo Cheffe,

damit die neuen Lampen schön aussehen gibt es jetzt ein eingebundenes Java-Script ?

Nein, ich komm nicht drauf, bitte hilf mir auf die Sprünge.

Ich hatte Dir mal die ?box getestet (die mit dem senkrechten "Strich" im Bild) - hat es damit zu tun ?

... ich habe mir übrigens in Dortmund auch meterweise Frokelmaterial für den Lampenselbstbau besorgt ...

gaga
Hallo!

@gaga: Ist das gleiche Script, wie es auch in den neuen Galerien eingesetzt ist (und bei alten Browsern Darstellungsfehler hat - aber so alte Browser sind mittlerweile Exoten).

Kleiner Tipp zum Handling: Man kann mit der Tastatur oder mit der Maus die Bilder weitergehen (Pfeiltasten, n oder p für next/previous, w oder z für weiter/zurück), mit ESC, x oder c kommt man raus bzw. mit der Maus auf Schließen oder auf die Fläche außerhalb des Bildes.

Wer Probleme mit der Darstellung hat: Mit rechter Maustaste und "In neuem Fenster / Registerkarte öffnen" funktioniert auch ohne. Wer JS deaktiviert hat, hat normale Bildlinks auf die große Bildversion.

Ich denke, dass es damit recht übersichtlich ist (auch in Punkto Downloadgröße, wenn man die Seite öfters lädt) und auch das das ansehen recht komfortabel ist.

--- aber jetzt wieder zurück zum Thema "schöne Lampen".

lg
ismael
Ingo,
warum bei der Holzmastleuchte nur die Freileitung als Deko?
Ich denke, bei nicht mehr als drei bis vier Leuchten kann man das auch über CuL-Draht
Life machen.
Hast du Angaben über Strom und Versorgungsspannung der einzelnen Leuchte ?

Gruß,
Günter
Hallo Günter,
ja sicher habe ich. Alle Artikel lassen sich mit 14 - 16 Volt betreiben.
Bei den Lampen sind Widerstände dabei. Bei dem Wartesignal ist ein ganz kleines Bauteil dabei wo eine Diode drauf ist. Ich denke daher das das Wartesignal mit LED ist.

Ismael, das ist richtig Klasse mit dem Bildertransfer !!
Vielen Dank !!

Gruß

ingo
Welche Stromaufnahme, Ingo?
Angegeben ist das Wechselstromsymbol.
Gruß
Ingo
Hall Ingo,
super, wir wollen im Oktober - 17.10. bis 19.10. -  mit einem Trupp N-Bahner nach Hamburg kommen (so das Übliche, MiWuLa, Museum für HH-Geschichte, Musical, Oevelgönne, Hafenrundfahrt usw., Termin ), ich muss ich die Leute dann einsammeln und zu Euch fahren... ich hoffe, Du hättest nichts dagegen.

Die Lampe ist mit 9 cm genau richtig für Gleisfeld bei Ep. III Nebenbahn.
Hallo Peter, was sollte ich dagegen haben.....nix
Nur Hauptsache Ihr passt alle in mein kleines Lädchen rein
Und da ich eine kleene Kunden Kaffeebar habe, ist für den Koffeinspiegel auch gesorgt......müsst nur noch Kuchen mitbringen..."lol"
Gruß

Ingo

Beitrag editiert am 21. 04. 2008 20:51.
eieiei... ich wollte ja nun auch demnächst nach HH...

dann order mal schon direkt ein paar mehr dieser netten Holzmastlampen... Die fehlen mir nämlich noch im Bahnhof Ewersbach

Grüße, Sven
Hallo Ingo,
als ich damals  in meiner Lehrfirma die Straßenbeleuchtung im Norden von Hamburg gewartet habe. Waren es genau die Lampen die wir instandgesetzt haben.
Ich werde welche bei Dir bestellen.

Gruß Karsten
Hallo Ingo;
Sehr schöne Lampen, ich sehe allerdings als weiteres nur ein Sperrsignal und kein Wartesignal oder bin ich zu später Stunde nicht mehr ganz klar?
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen.....Du bist noch ganz klar, ich aber nicht genug konzentriert gewesen
natürlich ist das ein Sperrsignal und keine Wartesignal. Habe es eben oben korrigiert.
Schäm und rotwerd

Gruß

Ingo


Beitrag editiert am 22. 04. 2008 11:02.
Kommt man eigentlich gut mit dem Nahverkehr zu Dir an den Laden?
dann muss ich mal sehen wie man das an einem Samstag hinbekommen könnte. Eventuell kommen wir auch mal ein WE mit dem Auto nach HH... mal schauen. Verwandschaft habe ich da oben ja wohnen. Sagt dir der Name Michael Westhagemann etwas? Soll ja recht bekanntsein in HH

Grüße, Sven


Hallo Zusammen,

ich habe mal bei Ingo zwei der Sperrsignale gekauft und auf meine GFN Drehscheibe gebaut. Sieht ganz manierlich aus:

http://img241.imageshack.us/img241/583/drehscheibeap8.jpg

Viele Grüße
Kai
Dumme Frage: wieso ist es ein Nachteil, dass da Birnchen und keine LED drin sind? Blaue Oldtimer Laternen wären mindestens so gräßlich wie ein blaues Sperrsignal.
Gottseidank sind Birnchen drin! Da stimmt wenigstens die Lichtfarbe.

Gruß Engelbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;