1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Analoge Loks mit Sound ?

THEMA: Analoge Loks mit Sound ?
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 22.04.08 20:03
Hallo N-Bahn Freunde,

ich habe ma eine Frage. Blicke da nicht mehr so ganz durch. Ich habe mal in einen N Bahn Magazin gelesen dass eine Amerikanische Dampflok für Analogbahner mit Sound ausgestattet wurde. Dieser ist über eine Fernbedienung steuerbar. Aber auch wenn man am Trafo spielt passt sich dieser der Geschwindigkeit an. Gibt es soetwas eigentlich auch in deutschen Modellbahn Loks ? Sound für Analogbahner ? Das einzige was ich besitze sind rauchende Dampfloks von Arnold. Digital fahre ich nur auf der LGB. In der Spur N bin ich Analogbahner und wollte es auch bleiben.

Gruß Björn
- http://www.mkeisenbahnpage.de -


Beitrag editiert am 20. 05. 2008 22:18.

Hallo Björn,

du meinst den Challenger und Big Boy von Athearn. Die Fernbedienung darf nicht mehr verwendet werden und ist beim Big Boy auch nicht mehr enthalten. Dafür gibt es ein Steuergerät, das zwischen Trafo und Gleis geschaltet wird, damit kann die Lok und alle Soundfunktionen gesteuert werden (habe ich noch nicht bekommen). Mit der Fernbedienung ging nur Pfeife und Glocke.

Soweit ich weiß funktioniert  z.B. der Sound vom FLM Desiro auch anlaog. Ich glaube es kommt auf den Hersteller der Soundmodule an, MTX glaube ich geht nicht anlaog. Da war vor einiger Zeit im N-Bahner ein Artikel darüber.

Georg

Beitrag editiert am 22. 04. 2008 20:24.
Hoffe dass auch Analog Soundmodelle kommen werden.

Gruß Björn
hallo,

war mir nicht so das der ESU Loksound Decoder Analog auch Sound von sich gibt?

Mfg
Christian W.

Edit: Siehe hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=225243&sb1=Loksound

Allerdings ist dann nichts mit Pfeife schalten usw., das geht nur beim dooooofen Digital

Beitrag editiert am 22. 04. 2008 22:54.
Ja habe schon von dem Fry Soundmodul gelesen, klingt interessant !

Danke für den Link @ Christian

Gruß björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;