1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Änderungen im Forum: Umfragen

THEMA: Änderungen im Forum: Umfragen
Startbeitrag
ismael - 25.04.08 15:23

Umfrage-Zwischenstand

Was hält ihr von der neuen Umfragmöglichkeit?
Gefällt mir gut
114 Stimmen (66.67 %)

Wieso nicht
40 Stimmen (23.39 %)

Hätte ich nicht gebraucht
13 Stimmen (7.6 %)

Bin mir noch nicht ganz schlüssig
4 Stimmen (2.34 %)


Insgesamt 171 Stimmen

Hallo!

So - ich habe mich mal wieder mit dem Forum beschäftigt und eine, so denke ich mal, sinnvolle Erweiterung programmiert: Umfragen.

Umfragen können von registrierten Benutzern im Zuge eines neuen Beitrages erstellt werden (ausgenommen in OT-Bereich). Man kann sowohl die Umfragedauer eingrenzen als auch angeben, ob mehrere Optionen gewählt werden können.

Abgestimmt werden kann pro User nur einmal.

Da das Editieren einer Umfrage sehr kritisch zu hinterfragen ist,  habe ich da folgende Möglichkeiten geschaffen: Wenn es weniger als 10 Stimmen gibt, kann die Umfrage editiert und erweitert werden - allerdings werden dann die bereits abgegeben Stimmen zurückgesetzt. Gibt es mehr als 10 Stimmen, kann nur noch das Ablaufdatum edidiert werden. Sollte es mal notwendig sein, dass ein Tippfehler ausgebessert werden muss, dann kann ich das tun.

Sollten euch noch irgendwo Fehler oder Bugs auffallen - bitte melden. Ich werde mein bestes geben, sie gleich auszumerzen.

Ich hoffe, dass euch die Möglichkeit gefällt. Eine kleine Umfrage habe ich mal zu "Testzwecken" gleich eingefügt.

lg
ismael

Sieht gut aus.

Anstatt Umfragen vermisse ich aber einen anderen Punkt viel mehr: Zitieren
Eine Zitierfunktion wäre oftmals etwas extrem hilfreiches!
Hallo,

gefällt mir gut... mal sehen wie oft das genutzt wird....

Mfg
Christian W.
Hallo!

Das hatte ich sogar schon mal testweise programmiert (mit Quote-BB-Tags) aber dann wieder verworfen. Aber darüber kann man sicherlich noch diskutieren (habe es leider wieder "überschrieben").

lg
ismael
das finde ich auch gut

Ließe sich auch folgendes auf ähnliche Art realisieren

Vorschlag eines neuen Projekts/Modells/.....usw....

o  ich habe Interesse...oder...würde ich bestellen
.......bei dieser Antwort evtl Möglichkeit einer Zahleneingabe ( StkZahl)
o  brauche ich nicht
o  brauche ich jetzt nicht, evtl später

Ich denke da an ein Gespräch mit MEK Gestern Abend
zu Vorschlägen und eine abzuschätzende erste Auflage

wolfgaNg
Hallo Ismael,

ich kann mich Irreriwans Meinung nur anschließen. Zitieren und ein auffälliger Hinweis auf
http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3#ss2.9 fände ich wirklich sinnvoll.


Und wo wir grad beim Thema Änderungen sind: Vielleicht kannst Du ja in der Themenübersicht noch einblenden wann ein Thread gestartet wurde. Wenn Du da Platzproblem siehst, würden ja vielleicht auch Monat (Jan, Feb, ...) - bei Diskussionen die jünger als 12 Monate sind - oder das Jahr - bei echten 'Wasserleichen'  - reichen.

Grüße

Thom
Klasse Idee, Ismael!
Lässt sich eine Umfrage auch noch nachträglich durch editieren seitens des Threaderstellers hinzufügen?

Gruß
Daniel
Hi Ismael,

det is ne dufte Sache! (gleich ausjetestet)

Eine Zitatfunktion wäre wie o.g. auch schön.

LG aNdreas
Der Saarländer sagt: "Warum net?" Im Augenblick wüßte ich keine Anwendung dafür, vielleicht kann aber mal Wiking eine Wunschmodellaktion damit machen .

Johannes
Hallo ,

jau, welche Farbe für den Traktor hättens denn gern?

gaga
Super Ismael !

Habe es gleich auch mal als erster genutzt

Kann ich für meine umfrage die ich arnold zusenden möchte mit nutzen, da hier einfach mehr Leute vorbei schauen.

Gruß Björn -

Eigenwerbung An
http://www.mkeisenbahnpage.de
Eigenwerbung Aus  

Beitrag editiert am 26. 04. 2008 00:31.
da könnte man ja ein paar alte Umfragen mit über 10000 Antworten (bei 2400 Usern) neu auflegen... Könnte verblüffende neue Antworten geben.
z.B.
Wie steuerst Du Deine Anlage: über 2500 Abstimmungen für digital per Computer
Wie fährst Du Deine Anlage: über 10500 abgegebene Stimmen, davon über 3500 mit DCC. Bei angenommenen 50 Loks pro DCC-Anwender wären also etwa 175000 DCC-Decoder für N nur bei den Forumsmitgliedern im Einsatz. Ob Lenz und Co. überhaupt so viele N-Decoder produziert haben?
Also ich finde gut, dass nicht mehr doppelt abgestimmt werden kann!
Gruß
Klaus


Beitrag editiert am 26. 04. 2008 00:55.
Hallo!

Lieben Dank für die positiven Reaktionen! Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten:

@Wolfgang / 4: Eine Abstimmung mit zusätzlicher Infoeingabe ist eigentlich nicht vorgesehen. Aber ich denke, man könnte das umgehen, indem man die Fragen entsprechend formuliert. Bei solchen Bedarfsmeldungen mit Stückzahlen, die dann mehr oder weniger anonym sind, ist halt die Frage, ob diejenigen, die ein etwaiges Modell wirklich wollen, dann nicht bewusst mehr eintragen, um dem Projekt auf die Sprünge zu helfen. Da denke ich, dass dann doch eine normale Diskussion mit begleitender Abstimmung die bessere Variante wäre.

@Daniel / 6: Nein, ist derzeit nicht vorgesehen. Ich denke, dass sich diese Möglichkeit in wenigen Tagen ohnehin selbst erledigt, da ja ständig neue Threads hinzukommen.

lg
ismael
vielleicht sollte man auch mehrere gleichzeitige antwortmöglichkeiten bei einer frage haben..
manchmal hat man ja z.b. mehrere wunschmodelle..


Hallo!

@Mitch: Das geht - man muss nur beim Erstellen der Auswahl die Option "Mehrfachauswahl erlauben" aktivieren.

lg
ismael
Ich finde es sehr gut und hoffe nur, dass keine Wut von Umfragen mit ähnlichen oder schon mehrmals gehabten Fragen stattfinden.

Zitate würden mit Paste und Copy genügen, wenn diese in fetter Schrift hervorgehoben werden könnten.

LG Ricola
Ich würde mir auch zwei Funktionen lieber wünschen als solche Umfragen:

1) Die (bereits genannte) Zitierfunktion
2) Eine Anzeige, in welchen Threads eigene Beiträge existieren.

Beides altbekannte Funktionen in anderen Forensystemen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;