1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: G 2000 MRCE/R4C/WLE ausgeliefert

THEMA: G 2000 MRCE/R4C/WLE ausgeliefert
Startbeitrag
Empire - 25.04.08 18:34


ui schön,dann weiss ich ja was mein nächster Erwerb ist.

Anstatt ne Kiste Warsteiner lieber die WLE.Kann ich zwar net trinken aber schön fahren wird sie.

Jörg
Hallo,

hat schon jemand die WLE Lok bei einem Händler gesehen, sind die schon verteilt oder war das nur ein "Vor"modell ;)

Mfg
Christian W.
Ich habe noch keine bekommen, werde morgen mal Teflonieren.
Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

danke für die "erste" Info ;)

mfg
Christian W.
@Ingo:

Und dann bitte gleich wieder einen kurzen Test und BILDER!!!

Gruß Michael und DANKE
Das könnt ein echtes sein bin mir aber nicht sicher
http://cgi.ebay.de/MEHANO-G2000-WARSTEINER-SPUR...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hallo allerseits,
Jepp, die Mehanos G2000 sind jetzt auch bei mir angekommen.
Artikel Nr: 55544 European Bulls
sieht so aus:

Bild vom Harburger Lokschuppen




Bild vom Harburger Lokschuppen


Artikel 55550 WLE (Warsteiner)

Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen

Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Mein Kurzfunktionstest und Eindruck:
Die Lok ist (für mich hässlich , kann leider nix dagegen tun   ) A,ber auf das Gleis gestellt und Trafo aufgedreht fährt Sie seidenweich und leise.
Bei allen Lokomotiven die ich bekommen habe...eine wie die andere..keine Qualitätsunterschiede, was man ja auch nicht bei jeden Hersteller sagen kann.
Die Lok hat LED Beleuchtung weiß mit Blaustich, und hinten rotes Schlusslicht, was aber der maßen schwach und fein  ist, das man es besser gleich hätte weg lassen können. Zu mindest bei Tageslicht nicht gerade gut zu erkennen.
Die Lackierung ist sauber und fein, da würde ich nix beanstanden.
Der Motor liegt mittig mit zweier dicken großen Schwungmassen die der Lok das schöne saubere Fahrverhalten verleihen.

Bild vom Harburger Lokschuppen


Das Schnittstellen/Decoder Problem gibt es nicht, jedoch Soundeinbau ist wohl unmöglich.

Bild vom Harburger Lokschuppen


An sonst erhält der Kaufinteressierte (abgesehen von der Hässlichkeit) eine einwandfreie Lok.

Ingoformative Grüße


PS: Wünsche allen Frohe Pfingsten, und lasst euch das Grillfleisch schmecken
  



Hallo,

gibt es denn schon eine von den Poolloks?
55540      Vossloh G 2000 Poollok, grau/blau, Epoche 5
55548      Shortlines" G 2000, grau/blau, Epoche 5  
Die hätte ich nämlich gerne für eine Umbeschriftung! Ganz neu lackieren, wie es JürgeNH gemacht hat, möchte ich die Lok nicht.
http://www.hnk-kn.de/feb.htm

LG   Christian


Beitrag editiert am 10. 05. 2008 13:38.
Hallo Ingo,

danke für die klasse Bilder...

>jedoch Soundeinbau ist wohl unmöglich.
hm, wäre seeehr schade, aber kann man die Bodenwanne abnehmen und die "hohl" wie bei der G2000 sodass der kleine Trix Lautsprecher reinpassen würde?

Mfg
Christian W.

Hallo Ingo,

schließe mich dem Dank für die sehr guten Bilder an - auch für Deine Einschätzung der Lok.

Auf eine Frage habe ich keine Antwort entdecken können: Haben die Modelle Haftreifen?

Grüße,

Udo.
Hallo Ingo!

Danke für die schönen Bilder! Mir gefällt die Lok auch vom Vorbild - einfach weil sie mal so richtig anders ist. Darfst mir ein WLE-Variante reservieren

lg
ismael
Hallo Ingo,
danke fuer die Bilder. Mir gefaellt sie schon, schwer zu beschreiben, aber vielleicht weil sie so 'schoen' haesslich ist...also wenn schon einen Containerzug befoerdern, dann mit dieser Lok

LG
Rudi
Wobei diese Lok im speziellen auch schon vor Personenzügen im Sondereinsatz war....

Gruß Sascha

Edit: Habe sogar ein Beweisfoto davon: http://img132.imageshack.us/img132/1091/warsteinerwlefu4.jpg

Sorry, nicht die beste Qualität, aber man sollte die Lok doch erkennen können.....

Beitrag editiert am 10. 05. 2008 21:00.
Nur leider gibt es diese Wagen nicht in N...

Gruß Lothar
Hat  jemand Bilder der MRCE Version?


Mfg
Matthias
@10
Hallo Udo, die Lok hat auf je einem Drehgestell ein Haftreifen.
Gruß

Ingo
Ingo> jedoch Soundeinbau ist wohl unmöglich.

Hm.... http://www.mehano.si/?PID=5&CID=58&ID=676
Order No.: 55551 - DC DIGITAL SOUND

Die seh ich aber noch nich in Harburg. Wobei ich das bei der langsamen Webpage die das Surfen zur Qual macht auch übersehen haben kann. Auch würde ich gern die Artikel nach Spurgröße (in der erweiterten Suche) einteilen können. Intressant ist auch eine Suche nach Artikeln unter 10cent.
Hallo,

die werksseitigen Soundmodelle sind seitens Mehano abgekündigt - die wird es also nicht geben. In der G2000 ist leider konstruktiv kein Platz für den Lautsprecher vorgesehen, obwohl die Anleitung just einen ESU Loksound Micro als Symboldarstellung für den Decodereinbau zeigt.

Grüße, Peter W.
Harald, es gibt keine Mehano Spur N Soundlok.
Das ist von Mehano eingestellt worden.
Ich kann nicht sagen das die Homepage so lahm ist. Habe mich des öfteren auch schon mal von anderen Rechnern eingeloggt..keinerlei Probleme.
Vielleicht liegt es an deinem Rechner?
Ich weiß z.B das man mit AOL richtig Probleme hat. Warum? keine Ahnung !
Artikel nach Spur N Sortieren können, wird wohl fast schlicht unmöglich sein, weil diese nicht vom Hersteller sortiert und auch nicht Speziell gekennzeichnet sind.
Vielleicht werden wir so nach und nach die Artikel wie Loks, Waggons ect (bis auf Bäume,Streu ect) in Spur N Sortieren. Das ist allerdings ein schweine Aufwand.
Aber was tut man nicht alles

Gruß

Ingo
> Das ist von Mehano eingestellt worden.

Ach, und auf deren HP steht sie noch? Das sind aber auch Schlauberger!

> In der G2000 ist leider konstruktiv kein Platz für den Lautsprecher vorgesehen

Und das entdecken die selber erst jetzt? Man kommt aus dem Kopfschütteln nich raus. Wobei, man sollte sich über nix mehr wundern (siehe Diskussion über 1uF "Störkondensatoren" und so weiter).

> Vielleicht liegt es an deinem Rechner?

Weiteres Klicken zeigt das die Antwortzeiten sehr unterschiedlich sind. Ich würde auf zeitweise Überlastung des Bananendesigns oder der Leitung dorthin tippen. Das ist aber ohne Langzeitüberwachung schwer zu finden. Jetzt gehts wieder besser.

> Artikel nach Spur N Sortieren können, wird wohl fast schlicht unmöglich sein, weil diese nicht vom Hersteller sortiert und auch nicht Speziell gekennzeichnet sind.

Das ist aber "nicht nett" von denen. Doch kann man vielleicht bei gewissen Herstellern eine Systematik in den Bestellnummern feststellen. Hm.
"Von Hand" versteh ich schon dass es eine Sauarbeit wär. Vor allem eine sehr langweilige.

Na, ich werde das mit der G2000 nochmal überschlafen. Passt ja eigentlich bei mir nicht rein, ist aber so schön hässlich oder wie man das nennen will und mit Sound wärs hat der Hammer gewesen
> Und das entdecken die selber erst jetzt?

Ich denke, die haben bei der Konstruktion die Notbremse gezogen. Beim Tiger wurde das noch ausgeführt, bei der G2000 anscheinend von vorne weg gleich in der Konstruktion weg gelassen.
Mehano hat auf seiner Page noch ALLE Soundvaraianten gelistet, auch den Blue Tiger II, die Generalvertretung in Deutschland hingegen, hat das seinerseits revidiert:

http://www.os-powersale.com/3716d00e-248b-4e07-...e.html?1214997510237
http://www.os-powersale.com/03d75e81-9d33-4541-...5.html?1214997546175

Angeblich wegen zu wenig Bestellungen

Gruß Michael

Beitrag editiert am 02. 07. 2008 13:24.
Gibt es 2 verschiedene R4C Varianten: einer in European Bulls und ein normaler Ausführung? Oder nur die European Bulls (55544)? Wenn Ich das Bild von Empire am 25 April anschaue, soll es auch die normale grün/graue ohne European Bulls geben, aber das Katalognummer ist mir bis heute nicht bekannt ....
Wer weisst?

Schöne grüssen,
Frank
Hallo,

von Mehano gibt es die G2000 als RC4 European Bulls. Eine andere ist mir nicht bekannt.

Grüße, Peter W.
@Cargo Frank:

Die andere Version war von Hornby geplant, wird aber wohl nicht kommen.

Gruß Michael

EDIT: Wobei es tatsächlich interessant wäre woher denn die R4C kommt!!!

Beitrag editiert am 05. 07. 2008 05:46.
Hallo,

gerade habe ich bei Modellbahnland Arts gesehen, dass die Poollok Best.Nr. 55540 (Vossloh G 2000 Poollok, grau/blau, Epoche 5) ausgeliefert sein soll. Hat jemand ein Digi-Bild davon und kann es ins Netz stellen?

LG    Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;