1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Ebay Auktionen Teil 4

THEMA: Ebay Auktionen Teil 4
Startbeitrag
Thomas Frank [Gast] - 05.09.03 14:25
interessant???

Verkäufer bietet 2 dieser Sets an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...50&category=9160

er bietet sogar 13 sets an !!!
Moin,

kennt jemand die Baureihe dieser Lok?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...7&category=22547

Gruß
Kai
@Kai Eich*
Mensch Kai, dass ist doch eine der seltenen Firlefanz-Loks. Da kennen sich nur die besten Experten mit aus... Bezeichnung liegt mir gerade nicht auf der Zunge, weiß nur, dass sie immer im Bergab-Dienst tätig war. Das aber immer flitzig und mit ausschließlicher freiwilligen Besatzung, so von wegen Geschwindigkeitsreduzierung und Co.

Grüße *dämlich grins*   Fidelis
@Fidelis: Da liegst du ausnahmsweise falsch: Das ist ein GfTwRWc12 - also ein Gefangenen-Resozialisierungs-Triebwagen für maximal 12 Insassen mit Toilettenanbau daher auch richtigerweise unter Startpackungen eingestellt.
Hallo,

Is nur ein kleiner Güterwagen.

Peter A.
Das ist doch der Vorläufer vom ICE. :o))
Könnte eine seltene Diesellok sein, aber ohne Diesel und ohne Lok )

Geisterwagen ?!?
Hallo,

hab dem Bieter mal ne Mail geschickt, dass er das mal aufklärt. Lt. Katalog ist das eindeutig ein Gepäckwagen, Neuheit 1981.
Wir werden sehen, ob er sich die Ehre gibt, auf Mail zu antworten.

Peter A.
@Saarkarl
Ja mit dieser Nummer schon. Ist allerdings ein älteres Roco-Modell aus einer Anfangspackung.
1. ist sie Epoche IV beschriftet 200 003-3 und
2. wenn sie Epoche IV ist, würde ein DB Keks an ihr prangen und nicht die Aufschrift.
Also selten.
LG, FRED
@saarkarl die2.
Danke für den Link!
hier geht die Wutz mit Pickeln ab:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...6&category=45979
Solche Saurots und M* Artikel müßte es auch mal bei N geben. Da steigt die Wertigkeit der Spur.
Mit Pickelbahn kann man was verdienen.
H-W
Was hat mir mal ein Händler gesagt? Echte Märklinisten kaufen auch Lok's mit eckigen Rädern..... Oder zum Thema Schotterbett und Märklingleise, meinte Er, echte Märklinisten schaben doch rechts und links des Gleises die überstehenden  Bohlen ab, in Anspielung auf das schrecklich aussehende Märklin K Gleis. Aber so ist das eben. Bei Märklin ticken die Leute irgendwie aus und zahlen alles. Und auch nur deswegen hat HO so eine Lobby und nicht die Spur N. Weil jeder sich irgendwann mal an die Märlin-Bahn auf dem Dachboden aus den guten alten Kindertagen erinnert.

Gruß Michael
Find ich schon toll,
Wagen von 1985,im "neuen""orginal" Karton!!
Neu????
oder Orginal????
Orginal neu von 1985???????
Häh?????
oder wie??????

Micha
@Antwort 10
Guten Abend,
kann es sein, dass diese Lok aus der Anfangspackung der ende 80-er, anf. 90-er Jahre ist?
Ich kann auf dem Foto keine Bedruckung sehen?

Besten Dank für Ihre Antwort
mfg. Andreas Zahn

Bin mal gespannt, ob eine Antwort kommt

Andi Zahn

@ Herkules,

aha danke , das wußte  ich nicht ( sonst hätte ich ja auch nicht gefragt ) )

Aber wieso bedankst Du Dich für den Link ????? ( so aus neugier gefragt !! )

Gruß Klaus
zu 2. und ff:

der Bieter hat den Text überarbeitet....

Kann doch helfen.....

Peter A.
@10 und 16, hier ist die Antwort voGuten Morgen Herr Zahn,
leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten.
Wie ich bereits beschrieben habe, ist die Lok in einem ausgezeichneten
Zustand (bis auf die winzigen Lackkratzer, im unteren Bereich, das dürfte
aber überhaupt kein Problem sein) . Sie hat auch unten keinerlei
Abnutzungserscheinungen, wie es gerade bei Spur "N" öfter vorkommt. Also auf
alle Fälle sehr wenig benutzt.
Da ich auch keine OVP bekommen habe, ist es natürlich doppelt schwer das
Alter festzustellen. Aber nach meinem Eindruck ist die Lok nicht sehr alt.
(Räder wie neu, keinerlei Verbleichen der Farbe etc.)
Ich hoffe ich konnte Ihnen damit einwenig helfen.
Gruß
Lothar

Für den Versand bei seinen Wagen will er 5,50€ bzw. im vers. Paket 7,50
nichts ist mit Maxi-Brief

Andi Zahn
Deutlicher gehts kaum....

Angebot:
> Artikelbezeichnung: Roco 22201 flexible Gleise - gebraucht
> Verkaeufer:
> Angebotsbeginn: 07.09.03 13:00:11 MESZ
> Angebotsende: 12.09.03 13:00:11 MESZ
> Preis: Beginnt bei EUR 1,00
> Um sich den Artikel anzuschauen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn bitte in Ihren Browser):

Frage:

> Hallo,
> verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich möchte dir mitteilen, dass jederman(frau) nagelneue Roco-Flexgleise für ca. 3.-€ / Stk. auf einer Modellbahnbörse kaufen kann.
> Ich persönlich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Auktion !!!
>
> LG fidelis Gute Nacht

Antwort:

Hallo fidelis,
vielen Dank für Deine Mail.
Ist schon klar, dass alleine das hohe Porto den echten Wert übersteigt. Aber einen Versuch ist es ja wert. Vielleicht findet jemand trotz der hohen Portogebühren Gefallen an den Gleisen.

Viele gute und erfolgreiche Auktionen wünscht Dir

Resum:
Für wie blöd halten die Verkäufer uns MoBahner denn eigentlich?
Gruß   Fidelis...
...der sich jetzt seinen Teil über Anbieter denkt... und keinesfalls kaufen muß...
mich zwingt ja keiner.... ))
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...tegory=9040&rd=1

Wow, der freut sich... (der Verkäufer)...
Es werden wieder Höchstpreise erzielt...
Und dann wundert ihr euch über leopoldhemminger?

@Fidelis
"Für wie blöd halten die Verkäufer uns MoBahner denn eigentlich?"
siehe 21,noch Fragen?

Ich hab noch ein paar alte Arnold-Weichen aus Anlagenabbau,die
gaaanz alten mit schwarzen Schwellen,ob ich die auch für 30,-€
loskriege,sind immerhin 15°Weichen,also schlanke!  *gggg*

Gruß
Micha
Hallo,

schon wieder ein "Scheinbieter".... allmählich wird Ebay von quasikriminellen Elementen unterwandert

Peter A.
Hallo,
bin zwar recht neu hier, aber irgendwas verstehe ich nicht so ganz.
Hab mir fast die ganze anlage aus Ebay ersteigert oder aus den Angeboten privat gekauft. Wenn ich da z.B. 4 elektrische Fleischmannweichen in neuwertigem Zustand für 36,- incl. Porto ersteigere, habe ich viel gespart. So habe ich fast alles im Ebay ergattert, zu 95% wirklich in absolut gutem bis neuwertigem Zustand.
Womöglich sollten die Teile noch etwas günstiger sein, aber ich habe so schon sehr viel gespart.
Also klärt mich bitte vernünftig auf, was hier los ist, ich kann teilweise wirklich nicht ganz folgen.

Grüsse
Dieter
Dieter,
mach Dir keine Sorgen, hier sind nur ein paar Klugscheisser am Werk, die der Ansicht sind, dass alle Modellbahner tagelang und das 24 Stunden am Tag Zeit haben sollten, im Internet nach dem günstigsten Anbieter zu suchen, um 20 Cent bei den häßlichen Weichen von Minitrix zu sparen - sich also über vermeintlich dumme Menschen aufregen (obwohl sie es einen Dreck angeht), die eben nicht die Zeit haben, den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen, weil sie vielleicht auch sinnvolle Dinge zu tun haben.
mfg
Klaus
Moin zusammen.....

@ Hans-Dieter,
das ist so :
HIER im Forum werden ja nur die " Exoten " zur schau gestellt !!!
Loks , die Wagen sind , defekte Piko Loks die für 140 Eruos über den Tisch gehen
Beschreibungen , die einem zu Lachen / Weinen bringen Fotos , wo man nur Ahnen kann , daß ein Teil verkauft wird , und nicht das ganze WOHNZIMMER u.s.w..................

Also Wir alle haben wohl ein riesen Teil unserer Anlagen , oder die es werden sollen bei eBay ergattert . Es ist KEINE Schlechtmacherei von ebay , sondern ein "panoptikum " )

ich hoffe es ist so angekommen wie ich es meinte

Gruß Klaus
@Hans Dieter ........

siehst Du , über solche Menchen wie in ANtwort 25 wird hier geschrieben....

Gruß Klaus
@Klaus G.

Moment, es geht nicht um die "Dummen", sondern darum, daß die Weichen im Laden neu gerade mal 40 Euro kosten und Weichen normalerweise für max. 20 Euro weggehen.
Also ich zahle normalerweise 5 Euro für eine gebrauchte Elektro-Weiche von Minitrix 24°.
Maximal 10 Euro das Stück.

Wenn ich noch Versand dazurechne...
Ohhh schreibfehler es soll natürlich Männchen heißen !!!!
@ Saarkarl: sehr pfiffig und lustig, wirklich.

@ NBO: Wenn die im Laden EUR 40,- kosten und der die für EUR 30,- kauft, kann ich nichts schlimmes daran finden (abgesehen davon, dass ich mir die hässlichen Minitrox-Schienen eh nie kaufen würde, nicht mal geschenkt) - vielleicht wohnt der da in der Nähe und kann die persönlich abholen. Das sind alles Sachen, die Ihr gar nicht wisst und daher finde ich es nicht in Ordnung, das mit Hilfe eines gefährlichen Halbwissens zu be- und verurteilen.

Klaus  
@ Klaus G.
Mit was baust Du denn, Klaus G.?? Dem Schrott von der Insel, GFL-Müll, Arnold-Hässlichkeiten, Japan-Mist oder Ramsch aus Österreich, Italien, USA, oder was??

(@Alle: oben stehendes nur beispielhaft gemeint

@Klaus G. - Fortsetzung
Du bist keinen Deut besser als Andere, da Du mit Deinen Bemerkungen ebenfalls Leute angreifst, zwar indirekt, aber IMMER sind in Deinen Postings solche Sätze zu finden!
Ich könnte jetzt zum Beispiel schreiben: "Wer geschickt ist, muß nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzen, um günstigste Anbieter zu finden."

"ebay ist schön" - gut - "ebay ist Mist"  - auch gut - "ebay ist lustig" - na denn...

Nimms doch einfach etwas lockerer und rege dich nicht starrsinnig über Alles und jeden auf.

Gruß

Thomas (der auch bei ebay kauft und auf Roco (mit Ausnahmen) fährt)
Hallo,
nur mal zur Info: Die kosten doch im Laden 40,- das Stück?
Ich hab eben alle vier für die 30,- bekommen.

Aber zu den Antworten, ist da irgendwo der Zwirl drin?
Das mit den Exoten verstehe ich, da kann ich bloß nicht mitreden.
Aber seit doch nett zueinander.............
Dem einen gefällt dies, dem anderen das, na und.
So ein Forum ist doch zum Meinungsaustauschen da und nicht zum schimpfen und gegenseitig niedermachen.
im Eifer des Gefechts vergessen:

Grüsse
Hans-Dieter
Thomas,
ich rege mich nicht auf. Nicht darüber. Dieter hatte nur was nicht verstanden und ich habe es ihm erklärt - er wunderte sich ja offensichtlich auch über Eure nicht immer klare Intention...
Aber Du hast recht, lass und wieder zur Sache zurückkommen. Ich bezeichne Minitrix-Schienen deswegen als häßlich, weil ich die in keinster Weise mit dem Vorbild identifizieren kann - oder hat jemand schonmal schwarze Schwellen mit silber glänzenden Profilen gesehen??? Ich benutze die einzig auf dem N-Markt verfügbaren authentischen Schienen - mit braunen Schwellen und dunklen Profilen - na, rate mal?!
Gruss
Klaus, der im übrigen Roco-Schienen auch keinen Schönheitspreis verleihen würde, aber jeder wie er will (und das ist im übrigen auch das Thema in Nr. 25 und 30 - jeder wie er will)
Ich muß bekennen, mich bei MTX-Preisen nicht auszukennen!
Kosten die wirklich 40 Euro das Stück??? Zu DM-Zeiten habe ich für Bekannte GFN-Weichen für 40 DM das Stück mal bei Spiele Max gekauft!
Im Übrigen bin ich bekennender Peco-Fahrer.

@Hans-Dieter
Meinst Du das Angebot, das Ausgangspunkt dieser Diskussion war, das Du ersteigert hast? Ich kann da nur was von 2 Weichen lesen und nicht von vier!?

Viele Grüße
wobu

Der meinst jeder soll fahren worauf/-mit er will, anbieten was er will, kaufen was er will und ins Panoptikum schreiben was er will ohne verletzend zu sein!
Hallo,

also wie schon mal jemand in einem anderen Thema geschrieben hat: "Ebay ist wie das Leben".
Man muss schon sehr vorsichtig sein, dann kann man wirklich gute Schnäppchen machen. Allerdings frage ich bei zweideutigen/unklaren Beschreibungen nach und je nach Rückantwort biete ich oder nicht. Niemand muss kaufen.
Und wenn jemand meint, dass er völlig überhöhte Preise bezahlt...wir leben in einem freien Land. Was mich jedoch immer mehr nervt, sind, dass Scheinbieter die Preise nach oben treiben sollen.
Wenn dann Leute bieten - ihr Problem, zieht Euch doch nicht die Sorgen von anderen rein. Listenpreis wäre übrigens 34,- Euro....... incl. Antriebe & Garantie!

Peter A.
Sorry, das ich nochmal nachbohre - aber 34,00 Euro pro Stück oder pro Paar??
Hallo,

nochmal zum Vorherigen: die "teuren" Trix-Weichen sind die 15 Grad mit Herzstückschalter. Das einzig akzeptable Weichenzeuchs von Trix. Da liegt die einzelne Weiche + Antrieb bei ca. 34,- Euronen. ANGEBOTEN waren aber 30 Grad Weichen OHNE 6 Grad Gleis, was bei den Weichen immer beiliegt.

Peter A.
@Wobu
Schau mal unter Antwort 24: Da steht ganz deutlich zu lesen 4!
Das war auch mein erster Beitrag zum Thema und die Frage was das ganze soll.
Ich hoffe, daß nicht wieder das Wort im Munde umgedreht wird!

Grüsse
Hans-Dieter
Ups, das sind ja Preise! Ja so gehts einen, wenn man den "Gleismarkt" wegen Systemfestlegung nicht mehr verfolgt. Da sind ja dann die großen Peco-Weichen + Hoffmann-Antrieb im Verhältnis gar nicht so schrecklich teuer, so rund 20 Euro, mit dem digitaltauglichen Antrieb dann rund 30 Euro.

Viele Grüße
wobu

Der gerade festgestellt hat, das er sich gar nicht für das teuerste Gleissystem entschiedne hat, aus SEINER SICHT aber für das schönste.
@ Klaus G.,
gell ich bin schon pfiffig!! - Aber mal im ernst ich bin ein umgänglicher Mensch , der sich nur nicht damit abfinden kann , daß man gleich mit der " Sauboll " reinhaut. Versuchs doch so zu erklären daß Du niemand damit angreifst ...
wenn es dir nicht passt , lies doch einfach nicht mit - aber es interessiert dich anscheinden doch was hier geschrieben wird ... - sonst würdest Du nicht Posten )
so, das war mein letzer Beitrag zu dem Thema.

Aber sag nur Du fährst Arnold ??? na , dann wundert mich garnix mehr ....
eine schwarz eloxierte schiene ist also vorbildlicher als der rest ??????? ne ne neee ...
Ausserdem finde ich am Fahrbetrieb mehr spass , als an dem " Vorebildlichen " aussehen der gleise . . . .  - ich fahre auch mintrix , habe aber auch eine kleine Arnold anlage , und würde nie tauschen. - ist halt geschmacks sache, aber verurteilen braucht man daher keiner - oder wird man ein schlechter mensch wenn man zu Burger King geht und nicht zu Mc Donalds ???????
Gruß von der Saar Klaus S.
wird man ein schlechter mensch wenn man zu Burger King geht und nicht zu Mc Donalds ???????
In den Augen von Mac Donalds sicherlich!
Nee, aber das Herzinfarktrisiko nimmt zu - bei beiden )
@ Hans-Dieter

Ich bin doch immer so vergeßlich und nachdem ich alles bis zum Ende gelesen hatte, dachte ich, Du hättest die MTX-Weichen ersteigert (weil die eben auch gerade 30 Euro kosten). Ich will Dir nichts umdrehen - und da ich ja selber geschrieben habe, das GFN Weichen früher mal so ca. 20 Euro gekostet haben ist doch vier für 34 Euro i.O. (Rechnen geht besser als Merken )

Es gibt doch auch wirkliche Schnäppchen bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...egory=30665&rd=1

Mag sein, das hier die Versandkosten am Bieten gestört haben - aber 2 Hechte für 6 Euro....

Gruß
Wolfgang
@wobu
Ist schon ok.
Aber verstehen tue ich das hier immer noch nicht, warum die so aufeinander rumhacken????????
War und bin immer noch Moderator in einem Forum für RC-Heli´s, da ist es aber noch viel schlimmer und keiner will den Job übernehmen. Dort geht das Forum in meinen Augen über kurz oder lang sowieso den Bach runter. Ich hoffe nur, daß es hier nicht genauso wird.

Grüsse
Dieter
@ suki

Hab ich auch schon gesehen - und nicht gefasst! Der Anbieter scheint ein Modellbahnhändler in Hamburg zu sein (Modell-Bahn-Technik= MBT - Hamburg=HH). Danach verkauft der nur noch bei Ebay und macht seinen Laden dicht )

Wolfgang
@ Suki,
entweder ist der Käufer bescheuert, oder es war ein Gefälligkeitskauf unter Kumpels um Preise zu heben, oder aber es war ein Arnold Sammler ähnlich den verrückten M*-Sammlern.
Wer für dies Lok solch einen Preis zahlt, müßte eigentlich vor Schmerzen schreien.
H-W
Komisch: murielbambus ist der Käufer und mbtham ist der Verkäufer
murielbambus hat 3 positive Bewertungen für 3 Auktionen. Ratet mal von wem!
Tja, wer zu hoch pokert, der verliert auch mal.
Da sollten noch einige mal auf die Schnauze fallen!
Hallo,

V 100: allerdings, nix gegen die Simplex-Kupplung, aber das ist neben den akzeptablen Fahrverhalten auch das einzig positive an dem Ar.-Modell... der Rest ist recht frei interpretiert....da ist das beste immer noch die Minitrix, und die ist sogar neu billiger....

Peter A.
Schaut mal diesen Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...8&category=30662
für 'ne Piko 55er. Die soll bei mir ins BW - die mag ich nicht mal mehr bei ebay verschachern! Da hab ich echt ein schlechtes Gewissen.

Gruß
Wolfgang
Sind nicht alle Gleissysteme nach einer farblichen behandlung 1000mal schöner als Arnold????? die haben ja noch nich mal n richtigen Schienenkopf.......)

Gruß

Heiner
zu Antwort 44

zu 1 Euro im sofortkauf , in der Beschreibung :ebay ich , versand der Verkäufer , - also minus habe ich bei ebay noch nicht gemacht )

Gruß Klaus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3548217250&category
Hallo

@ Heiner: wie gross wäre denn der Schienenkopf in 1zu160? Das fällt echt auf.
Spass beiseite: Ar-Gleise sind bei sauberer Verlegung wirklich auch für Anlagen mit viel Betrieb geeignet. Die Schienen verschmutzen kaum!
Wenn die Ar-Schienen besser leiten würden und die nicht an dem Kunststoff für die Schwellen gespart hätten & wenn es gescheite 10 Grad Schienen gäb, tja dann könnte man wirklich über Arnold reden. Vor allen Dingen weil alle deutschen Schienen alle viel zu hoch sind.
So bleibt dem MoBahner nur wirklich PECO als europäische Alternative.

Peter A.
Hallo

@ Heiner: wie gross wäre denn der Schienenkopf in 1zu160? Das fällt echt auf.
Spass beiseite: Ar-Gleise sind bei sauberer Verlegung wirklich auch für Anlagen mit viel Betrieb geeignet. Die Schienen verschmutzen kaum!
Wenn die Ar-Schienen besser leiten würden und die nicht an dem Kunststoff für die Schwellen gespart hätten & wenn es gescheite 10 Grad Schienen gäb, tja dann könnte man wirklich über Arnold reden. Vor allen Dingen weil alle deutschen Schienen alle viel zu hoch sind.
So bleibt dem MoBahner nur wirklich PECO als europäische Alternative.

Peter A.
@ saarkarl (55)

Klaus, der Sofortkaufpreis war erheblich höher! Ich hatte auch mehr als 1 Euro geboten - die Auktion aber dann nicht weiter verfolgt, da mir die Versandkosten für zwei Wagen doch recht happig waren. Irgendwann bimmelte Outlook, und ich mußte zu meiner eigenen Verwunderung feststellen, das ich die Dinger ersteigert hatte.
Gruß
Wolfgang
@mawo

Mawo, der Saarkarl wollte vor Allem darauf aufmerksam machen, dass, bei korrekter Abwicklung gemäß der Artikelbeschreibung, Du eh kein Porto hättest zahlen müssen.
Stattdessen mußt Du dem Verkäufer vielleicht noch Deine Bankverbindung mailen, damit der die EUR 4,00 an Dich überweisen kann ))
Danke - jetzt hab ichs auch verstanden. Aber wir wollen mal nicht so sein...
@Heiner
wofür ist der Schienenkopf wichtig? Es mag natürlich sein, dass nach einer farblichen Behandlung andere Schienen besser aussehen - nur ein recht fragwürdiges Argument, man kann auch eine Ente zum Jaguar umbauen, Ausgangslage ist doch zunächst das Produkt ab Werk. Und da finde ich auch, dass Arnold-Gleise zumindest gegenüber den handelsüblichen von GFN, Trix und Roco deutlich besser aussehen, und im übrigen durchaus praxistauglich sind, wie Du Dich gerne mal bei mir überzeugen kannst. Da muss ich Klaus G rechtgeben, komplett silberne Schienen hab ich noch nicht gesehen...
Loko
also ich habe bei befahrenen DB-Schienen noch keine Laufoberfläche ala Arnold gesehen. Da ist doch ganz deutlich der metallene Glanz ( silbrig )  zu sehen.
Bei stillgelegten Strecken gewinnt der braune Rost. Eine Schiene von GFN, Mtrx, Roco, oder Peco, die mit Farbe entsprechend an den Flanken rostbraun gestrichen wurde, läßt jedes Arnold Schwarzmetall alt aussehen. Die Praxistauglichkeit der Restfabrikate neben Arnold hat sich bei mir als gut erwiesen. Ich möchte persönlich nicht die Schwarzmetalle verlegt haben.
H-W
HW, man sieht die Schienen ja nicht nur von oben. Und farblich behandeln kann ich alles, wie gesagt ist das nicht der Punkt, nur bei den Arnold-Schienen brauche ich es eben nicht, spart Unmengen an Arbeit.
Aber egel, so lange jeder mit dem, was er hat, zufrieden ist, können wir ja alle weitermachen!
Gruss
Loko
Loko, ganz genau. So soll und muß es sein.
Bei meiner zweiten anlage hatte ich die Nichtarnoldschienen brüniert. Mit dem erfolg, daß die brünierten Flanken fast so dunkel waren wie Arnoldschienen. Da mir dies zu dunkel nicht in richtung OPberflächenrost geht, habe ich nunmehr die farbliche Behandlung vorgenommen. Dies ist schon mit Arbeit usw. verbunden.
Daher soll jeder das bei seiner Moba machen und verwenden, was ihm/ihr persönlich am meisten zusagt.
Gruß
H-W
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...5&category=13291

Diesellok mit Oberleitung? Kenne mich da mit der CSD nicht so richtig aus....

Auch der Name des Verkäufers...(!) ... wenn dieses Angebot für den Käufer mal nicht für den A.sch ist... ))

Gruß   Fidelis
@Fidelis: Der WC-Bub hat das doch richtig beschrieben "Mit Beleutung" - d.h. die Bimmel der Lok ist elektrisch

Gruß - Bernie
unter andere Artikel des Sparss-Verkäufers,der der Srache leider nicht so mächtig ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=3550889040

Gruss Ricola
Fidel: da hast du aber auch die einzige Auktion gefunden, die "nur" einen Tippfehler hat ;)
eigentlich gibt es hier 2 Möglichkeiten: a) Ausländer, der *dringend* einen Deutsch-Kurs braucht (einiges ist am Rande der Unlesbarkeit) oder b) jemand, der solch einen Kurs trotz deutscher Abstammung braucht ;)
....ich hoffe für denjenigen ersteres, alles andere wäre arg peinlich!
@Kai L.
Die Schreibfehler hatte ich noch garnicht bemerkt !!! Hatte weder den Text, noch die weiteren Angebote des Verkäufers angesehen. Mir ging es eigentlich um die "Diesellok mit Oberleitung" und dem lustigen Verkäufernamen. Den Rest habe ich erst nach euren Reaktionen gelesen.
Zu den 2 von dir angesprochenen Möglichkeiten gesellt sich mindestens noch eine dritte: Legasthenie (Lese- und Rechtschreibschwäche) Bei vielen Legasthenikern liegt eine Speicherschwäche vor, d. h. sie können sich keine Wortbilder merken, weshalb sich insbesondere bei der Groß- und Kleinschreibung, bei Dehnungen und Kürzungen die Fehler häufen. Buchstaben werden beim lesen und schreiben weggelassen oder anderswo eingestellt, etc.
Bei Buchstaben und Lauten werden z.B. keine entsprechenden Verbindungen hergestellt, deshalb erscheinen Aussenstehenden die Worte als unlesbar.

Mein 13 jähriger Sohn ist einer dieser Kandidaten. Wir verbringen jede Woche immer noch einige Stunden damit, das Schreiben verträglich zu verbessern. Sogar mit sehr gutem Erfolg. Ist aber eine Nerven aufreibende Sache- das Lernen ebenso wie das Lehren.....

Gruß   Fidelis
Tolles Schnäppchen und sehr aussagekräftige Fotos: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...9&category=30656  
Grüsse Michael
Toll
Und ganz vorsichtig fotografiert, um ja keine Details zu zerstören.
Die Verpackung im Hintergrund scheint ja auch in Ordnung zu sein.

Was kostet den Ebay bei einem Sofortkaufswert von 450 Euro?

Servus  Albi
@ 70.
Tolles Foto, Tolle Beschreibung, Toller Preis, wir haben schon alle in unserem Internetforum über Sie gelacht!
Hochachtungsvoll
A. Zahn
Mal sehen ob er antwortet.
@Du böser andi

hast ihm den Link gesandt?

Gruss Ricola
....und Lok mit "ck" geschrieben,das sagt eigentlich alles.
Diese Super-Lo(c)k ist mir auch aufgefallen, vor allem der günstige Preis. Ich überlege aber noch ( hi, hi, hi.... )
Habe direkt mal angefragt, ob das ein Witz sein soll. Mal gespannt, ob eine Antwort kommt.
Ich mache das gelegentlich auch bei anderen Angeboten, wenn jemand glaubt, auch am Porto reich werden zu wollen.

Gruesse,
HS
Hallo,

@ Hans
bringt selten was. Von netten Entschuldigungen bis zu handfesten Drohungen hab ich schon alles mitbekommen. Aber meist hört & sieht man garnix..

Peter A.
@ Peter :
macht nix, ich möchte nur, dass manch einer sieht, dass nicht jeder auf sowas reinfällt. Wenn da schon jemand geboten hat schreibe ich nichts, denn dann hat der 'Verkäufer' aus seiner Sicht ja recht gehabt, oder.

HS
...ist doch sicher ein Schreibfehler!
45,0 Euro waeren aber allerdings auch ein stolzer Preis!
Ich hab' eine aehnliche Lok fuer 18 Euro im ebay gekauft.

Sepp
HI

Ne nette Anlage ist in Ebay drin.
Artikelnummer: 3551413765

Gruss Jörg
zu 70 ff.
hier die Antwortmail und mein Dankschreiben:

Original Message -----
From: "Tobias J." <TheRealSinix@gmx.de>
To: <malcher-zahn@t-online.de>
Sent: Friday, September 12, 2003 11:40 AM
Subject: Re: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 3551220739

> Das interessiert mich reichlich wenig denn über so leute wie Sie lache ich
> den ganzen tag.

Vielen Dank für Ihre liebenswerte Antwort.

Also jetzt mal ehrlich, wir haben uns über den Text amüsiert: "Alle Details
entnehmen sie bitte dem Foto". Auf dem Foto ist ja nix zu erkennen.

So wie Sie mir geantwortet haben, scheint es Absicht zu sein, dass man
darauf nichts erkennen kann. Sie scheinen wirklich nur Dumme zu suchen.

Entweder Sie sind in der Lage ein vernünftiges Foto zu mailen oder Sie
lassen es bleiben, für diesen Fall verzichten Sie aber bitte auf eine
Antwort.

Und ich garantiere Ihnen, dass keiner das Teil kauft!

Andi Zahn, der sich amüsiert!!!!!!!

jo,

genausi hatte ich mir das gedacht

Gruß Klaus
Habe wohl etwas freundlicher gefragt und bekam diese Antwort:

Von: Tobias J.<TheRealSinix@gmx.de>    
  Empfangen: Fre 12 Sep 2003 11:46:39 CEST  
  Betreff: Re: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 3551220739

Hallo,
Kurz zu meiner Rechtvertigung.
Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Zeug. Ich habe unmengen von dem Kram
von meinem Opa vererbt bekommen. Ich weiß garnicht was ich damit soll und
deshalb will ich das alles verkaufen.

Zu dem Preis bin ich so gekommen:
Da ich keine Ahnung habe was sowas wert ist bin ich zu so einem
Modellbauladen gegangen und habe gefragt. Und dieser meinte zu mir das diese
bahn die ich
hier anbiete für den Sammler wertvoll sein soll.

Deswegen steht es da so drin.
mfg
Tobias Janaschek

Gruß

Thomas

zu Nr.70
Konnte es mir nicht verkneifen auch folgende Mail zu senden. Warten wir mal was nun für eine Antwort kommt.

"Hallo
Haben sie auch Bilder die etwas deutlicher sind? Leider ist auf den Fotos nicht viel zu erkennen. Somit kann man auch keine Beschriftung sehen. Ist die Lok noch fahrtauglich, wenn sie nie benutzt wurde weis man ja nicht ob sie auch läuft. Geben sie auf den Artikel eine EU-Garantie? Zumindest habe ich nicht gelesen das Sie keine geben."
Hallo Jungs, nun aber bitte Stop!

Der Junge verhökert Erbstücke, hat mit Moba nichts am Hut und hat halt leider keine 5Megapixel Kamera. Also was soll das ganze? Ich denke Opa's Stücke sind in recht ordentlichem Zustand. Und wenn nicht, lohnt sich deswegen für den Käufer ein Rechtsstreit wegen EU-Garantie oder greift er nicht besser selber mal zuerst in die Werkzeugkiste?

@72 + 80 Lieber Andi Zahn; So wie man in den Wald ruft, so tönt es heraus. Hast wohl eine sehr giftige Zunge. Frag doch zuerst mal höflich an. Das öffnet meistens Tür und Tor, dann kannst Du wenigstens qualifiziert über fremde Leute herziehen. Oder noch besser: Lass es einfach mal gut sein. Das könnte Deinem Ruf mehr positive Bewertungen bringen.

PS: Hat sich schon mal wer gefragt, warum dieses Forum mittlerweilen ein reines Männerforum ist? (Nachdenken nicht verboten)

Gute Nacht
Felix
@ Felix
macht Sinn, was Du sagst Felix. Er machte sich wenigstens die Mühe, im Laden nachzufragen was das Zeug wert ist. Ich wäre auch ziemlich überfordert, wenn ich einen Schwung Briefmarken vererbt bekäme.

Aber, was meinst Du mit exklusivem Männerforum? Es gibt tatsächlich nicht viele Mädels, die sich mit der Modellbahn befassen. Obwohl gerade die eine Antenne für Gestaltung und Farbharmonie haben. Ich bin immer ziemlich platt, wie Frauen mit einem Griff die passende Kawatte oder Tapete wählen. Wenn ich mit der Landschaftsgestaltung anfange, werde ich mich mit Sicherheit von Frauen beraten lassen.
Mangelndes Technikverständnis akzeptiere ich auch nicht. Da habe ich sehr gute Erfahrungen. Wenn man ihnen allerdings schon als Babies die Püppchen in die Hand drückt, dürfen wir uns nicht wundern. Was ist denn Technik? Angelerntes Wissen. Ich bin viel in China. Mehr als die Hälfte meiner technischen Geschäftspartner dort sind Frauen, auch in leitenden Positionen. Und die sind gut, glaub mir das!

Gruss
Cox
wieviel würdet Ihr für eine gebrauchte Kreuzungsweiche bezahlen?...... Beim SMDV kosten die z.zt 39,85 neu mit Antrieb?.... Ich versuchte mitzubieten nur da ist einer mit einem ziemlich hohem Maximalbetrag dabei z.zt. liegt die Auktion bei 16 Euro, für eine Weiche!

Gruße Michael
@Michael

ohne genaue Angabe der Weiche können wir nichts sagen. Marke, Artikelnummer, etc.

Gruss Ricola
sry. die Weiche hat bei GFM folgende Bestell-nr.: FL - 9186 und kostet wie gesagt neu 39,85 ....

Michael
Ebay sagt danke: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...1&category=30660  
Gtüsse Michael *kopfschüttelmd*
Hallo alle,

Leider für uns, Holländer, haben dann auch noch die wirklichGUTE angebote immer "versand nur nach Deutschland"...
sowie
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3550610681
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3550874909

Schade

Grüsse, Jan-Pier

PS. Und wenn es dann mal "versand nach: Europa" gibt, dann kommen immer noch so etwa € 16,50 versand dazu... Nah ja, schauwen macht auch spass...

Die Weiche ist übrigens für 22... Euros weggeganten. Zu teuer meine ich für einen gebrauchten Artikel, aus einer Anlage ausgebaut. Man könnte ich da mit meinen Eisenbahnsachen Geldverdienen......

Gruß Michael
hallo jan peter,

hast Du den Verkäufer mal angefragt ???
ich schreibe auch immer nur nach Deutschland , habe aber schon vieles in die NL , Frankr. Österreich, Norwegen Finnland und Spanien geschickt , hauptsache die schreiben Deutsch mit mir !!!

Gruß Klaus
Hallo,

@ Jan Pier: ich bin 2 x in der Woche in W´wijk und kann die Sachen auf dem Postkantoor aufgeben.....grins

so als kleiner Vorschlag zur EUREGIO....

Peter A.
Moin Klaus (Nr. 92),

OK, das Bild ist nicht so toll, aber der Trafo scheint ein EMS-Trafo zu sein, und somit ist der Begriff "Wechselstromeisenbahn MiniTrix" gar nicht mal so abwegig...

Gruß
Kai
Schaut mal bei diesem Artikel nach dem Verkäufer und dessen Bewertungen.
Wusste gar nicht, dass sowas möglich ist und frage mich vor allem warum er das macht.

Gruß

Thomas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...8&category=30665
Hi
Heute mal wieder nen netten Schnapper gemacht MTX 11600 Eilzugpackung für 160 € Nagelneu bei Ebay.

Manchmal klappt es doch.

Gruss Jörg
Zu 96
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...8&category=30665

Frage an ebay, warum diese Geheimhaltung. Hier die Antwort:

Sehr geehrtes eBay-Mitglied!

Die Gruende fuer die Moeglichkeit zur "Privatstellung" des
Bewertungsforums sind verschiedene.

Zum einen haben uns haeufig Mitglieder den Vorschlag dazu gemacht, da
sie vor Geburtstagen oder anderen Festen sicher verhindert wissen
wollen, dass Angehoerige vorab Geschenke einsehen koennen, die ueber
eBay gekauft wurden.

Weiterhin sind wir verpflichtet, den Mitgliedern ein geeignetes Mittel
in die Hand zu geben, wenn z.B. persoenliche Daten wie Adressen, Namen
oder Telefonnummern oder auch Diffamierungen und persoenliche
Beleidigungen dort veroeffentlicht werden. Leider kommt so etwas
manchmal vor und es vergehen oft einige Stunden bis diese Inhalte von
uns entfernt werden koennen.

Damit die Moeglichkeit, sich ein Bild von einem potentiellen
Handelspartner zu machen trotzdem gewahrt bleibt, ist auch bei
"Privatstellung" der inhaltlichen Kommentare weiterhin die Anzahl der
jeweiligen Bewertungen in der Mitgliedskarte einsehbar.

Mit freundlichen Gruessen

Roman Beerens
eBay - Sicherheit
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
....bla, bla, bla... Nachvollziehen kann ich das aber nicht, für mich riecht es nach wie vor nach Betrug, jetzt sogar mit ebay Unterstützung. Woher soll ein potentieller Käufer denn wissen, ob die Lieferzeit lange war, oder Zustand der angebotenen Ware, Zufriedenheit der Kunden, etc.
Dann soll ebay doch alle Kommentare abschaffen, wenn die Anzahl der + und - für den Käufer ausreichen sollten...
Ich werde bei so (!) einer Darstellung nicht zuschlagen... auch andere Verkäufer haben prima Artikel im Angebot...

Gruß, ein z.Zt. genervter Fidelis

@NBO: Und ein schönes Beispiel für das Gute im Menschen - gerade haben sich der Verkäufer und der Zweitbieter erst gegenseitig mit "Negativen" bedacht - doch nun vertragen sie sich wieder )
Hallo bin hier neu
lese eure "Lästerungen" sehr gerne und möchte auch mal was zum lästern beizutragen.
http:// cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3552324697&category=30658
das ist natürlich ein Schätzchen.
H-W
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...0&category=30656

eine ÖBB-Lok mit "Versand nur nach Deutschland"... LOL! (Höchstbietender ist Österreicher ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...90&category=9040

Fallen die vom Laster? Schaut mal, wie viele der noch davon hat
@NBO

Super Originalfoto ....

also wenn da mal nicht was faul ist...... der hat ja von allem einiges mehrfach.
@Kai
Habe ich auch gesehen, bei dem Bild kann der Zustand aber irgendwie sein.
Der Preis ist auch schon am Limit des guten Anstands
Na ja, ist halt neu bei EBAY
zu 106:

Text laut Beschreibung:

ICE-T-TRIEBWAGENZUG DB AG
Neu und original verpackt

Spur N
der Anstand war eigentlich schon lange weg... Apropos Anstand: was hatte der geraucht, der deine (?) 1044.27 mit 5 Wagen gekauft hat? :)
@Kai
Na ja, er hat jedenfalls um über 300 Euro bei mir(!) gekauft. Die Ware ist aber wirklich 1A. Und der Preis war im Rahmen des Üblichen. Ich setze da 70 für die 1044 und 18x5 für die Wagen an. Ist also ok. Vor allem der Speisewagen ist gesucht. Aber wenn du einen Zug willst, ich habe noch so einen ))
LG, FRED
die Lok und den ABmz hab ich (15 + 52 :p). Wenn du noch A, WR und B in der Lackierung für je 18 hast (und bitte nicht die Version mit "Klapperschürzen", dann mail mal bitte ;)
Hi, möchte mich x hier ein(k)linken. Habe festgestellt, dass diese Ebayaution mindestens 10 x vom gleichen Anbieter eingestellt wurde. Die letzten Einstzellungen erfolgten gestern.   http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...43&category=9040

An und für sich nicht verwerflich, mich wundert, dass bei all dieser wohl offensichtlich vorliegenden Proffesionalität, bei allen Auktionen nur das Bild des Packwagens eingestellt wurde. Und, liesst man die Beschreibung sehr genau, stellt man fest, dass dort lediglich ein Vorbild sehr genau beschrieben ist und nicht das Angebot an sich. Anbieter ist "maincoon" mit bisher 0 Bewertungen.

Gruß Herb

@107-113

Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben.

Bin auf die Antwort gespannt (wird natürlich hier veröffentlicht).

Grüße
NBO
@Herb

Ist der gleiche wie unter Beitrag 106.
@all,
habe ihn auch angeschrieben, bis jetzt ohne Antwort!!!

Herb
Hallo,

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...7&category=30656

wuerde jemand von euch dafuer CHF 56.- bezahlen???
@sepp

Na klar, ist ja fast neu und nur ein Trittbrett abgebrochen.....

Nö im Ernst, den bekommst du auch in der Schweiz NEU für weniger.

Gruss iwan
@irreriwan

eben!

Sepp
Sorry  hab ne Anmerkung zu machen.....

wegen der Übersichtlichkeit Postet bitte bei Teil 5 weiter

Mfg Horst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;