Anzeige:
THEMA: häh ???
THEMA: häh ???
Hallo
kennt einer dieses set, und wenn ja welcher bahngesellschaft und epoche ist es zuzuordnen ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3549539605
MfG
vetter-ed
kennt einer dieses set, und wenn ja welcher bahngesellschaft und epoche ist es zuzuordnen ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3549539605
MfG
vetter-ed
Lothar Kesseböhmer [Gast] - 05.09.03 15:29
Hallo zusammen!
Die Wagen wurden irgendwann mal bei Arnold angeboten, gehören aber wohl eher zum bereich Pantasieprodukte.
Gruß Lothar
Die Wagen wurden irgendwann mal bei Arnold angeboten, gehören aber wohl eher zum bereich Pantasieprodukte.
Gruß Lothar
Kai Lahmann [Gast] - 05.09.03 15:30
beschriftet sind die Wagen als Ep.2 DRG
stefan_k [Gast] - 05.09.03 15:37
Es geht doch nix über ein treffliches Subject... ;->
Fidelis [Gast] - 05.09.03 18:38
Hqllo Vetter et,
was sagt denn der Anbieter bei Nachfragen dazu?
Gruß Fidelis
was sagt denn der Anbieter bei Nachfragen dazu?
Gruß Fidelis
saarkarl [Gast] - 05.09.03 19:37
Hallo,
das ist doch ein Werbe Set von SANDOZ ............
Habe ich auch hier stehen dürfte so um sie 20 Euros kommen........
Gruß Klaus
das ist doch ein Werbe Set von SANDOZ ............
Habe ich auch hier stehen dürfte so um sie 20 Euros kommen........
Gruß Klaus
Herkules [Gast] - 05.09.03 21:34
Hallo!
Das Set 70002 wird geführt unter EP II DRG. War offenbar ein Auftragswerk der Sandoz. Ist alles etwas irritierend da Sandoz ein Schweizer Unternehmen war (auch damals) und ist.
Die Website des Kesselwagenexperten Horst Marquardt
http://de.geocities.com/kesselwagen_spur_n/Arn02.htm
weist ihn jedenfalls EPII zu - sollte auch für den G10 gelten.
Wird je nach Zustand zwischen 20 und 30 Euros gehandelt.
LG, FRED
Das Set 70002 wird geführt unter EP II DRG. War offenbar ein Auftragswerk der Sandoz. Ist alles etwas irritierend da Sandoz ein Schweizer Unternehmen war (auch damals) und ist.
Die Website des Kesselwagenexperten Horst Marquardt
http://de.geocities.com/kesselwagen_spur_n/Arn02.htm
weist ihn jedenfalls EPII zu - sollte auch für den G10 gelten.
Wird je nach Zustand zwischen 20 und 30 Euros gehandelt.
LG, FRED
suki [Gast] - 06.09.03 20:19
Gar nicht verwunderlich. Alter Sandoz-Stützpunkt war die Deutschherrnstraße (weiss eigentlich noch jemand, wo Arnold früher war ? ) )
gruss suki
gruss suki
Reiner [Gast] - 06.09.03 22:22
Das war ganz toll, alles in der Nürnberger Nordweststadt. Trix, Fleischmann und Arnold. Bei letzteren habe ich mir einige Male Ersatzteile direkt abgeholt. Das war damals (vieleicht 15 Jhrre her) alles kein Problem. Spannend, daß das jetzt hier hochkommt.
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Micha [Gast] - 07.09.03 22:28
@ Reiner
sowas nennt man Geschichte, und das kann sehr Interessant sein!
Micha
sowas nennt man Geschichte, und das kann sehr Interessant sein!
Micha
Herkules [Gast] - 07.09.03 22:55
@suki
Danke! Nur wo ist die Deutschherrnstraße? Zumindest die Stadt wäre toll!
LG, FRED
PS: Bin nur in Wien mit Straßennamen firm ))
Danke! Nur wo ist die Deutschherrnstraße? Zumindest die Stadt wäre toll!
LG, FRED
PS: Bin nur in Wien mit Straßennamen firm ))
Thomas R. [Gast] - 08.09.03 16:13
Das Set mit der Art.-Nr. 70002 gehört zu einer Reihe von Arnold-Club2000-Modellen aus der Zeit von ca. 1992 bis 1995. Dafür gabs natürlich auch ausgesuchte Club2000-Händler. Die Sets waren verhältnismäßig teuer.
Arnold hat sich seinerzeit aber bei vielen Käufern der Sets überaus unbeliebt gemacht, weil einige Zeit nach deren Erscheinen (ich meine so ca. 1 - 1 1/2 Jahre) ein Großteil der Modelle einzeln (in Pappschachtel mit eigener Art.-Nr.) zu einem wesntlich günstigeren Preis über ausgewählte Händler angeboten wurden. So entsprechen der Kesselwagen SANDOZ (Art.-Nr. 4501) und der ged.Güterwagen G10 SANDOZ (Art.Nr. 4293) den Modellen des Sets 70002. Auch die Betriebsnummern sind gleich. Allerdings gabs damals 4293 für 11,95 DM und 4501 für 15,95 DM, während das Set kurz zuvor - soweit ich mich erinnere - für 39,95 DM angeboten wurde.
Gruß
Thomas
Arnold hat sich seinerzeit aber bei vielen Käufern der Sets überaus unbeliebt gemacht, weil einige Zeit nach deren Erscheinen (ich meine so ca. 1 - 1 1/2 Jahre) ein Großteil der Modelle einzeln (in Pappschachtel mit eigener Art.-Nr.) zu einem wesntlich günstigeren Preis über ausgewählte Händler angeboten wurden. So entsprechen der Kesselwagen SANDOZ (Art.-Nr. 4501) und der ged.Güterwagen G10 SANDOZ (Art.Nr. 4293) den Modellen des Sets 70002. Auch die Betriebsnummern sind gleich. Allerdings gabs damals 4293 für 11,95 DM und 4501 für 15,95 DM, während das Set kurz zuvor - soweit ich mich erinnere - für 39,95 DM angeboten wurde.
Gruß
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;