1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Roco 101 oder Trix 120

THEMA: Roco 101 oder Trix 120
Startbeitrag
cmdkeen - 27.04.08 11:44
Hallo,

Ich suche nach einer neuen E-Lok und überlege mir gerade entweder die Roco 101 (Nr. 23450) oder die Trix 120 (Nr. 12591). Laut Katalogen sollen beide einen Lichtwechsel weiß / rot haben, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass das bei der Roco-Lok wohl dann doch nicht der Fall sein soll...
Weiß da jemand genaueres, also welche hat nun einen weiß / roten Lichtwechsel, die 101er von Roco oder die 120er von Trix oder beide??
Danke schonmal,
Valentin

Hallo,
mir persönlich ist keine Roco 101er bekannt sie serienmäßig einen weiß/roten Lichtwechsel hat bzw. hatte, war mal ein Fehler im Katalog den man immer brav wieder übernommen hat.
Bei der Trix 120 handelt es sich um eine Neheit, die erst im 4. Quartal ausgeliefert werden soll. Wahrscheinlich ist zu erwarten, dass sie ein ähnliches Fahrwerk bekommt wie die neue 110er, daher ist zu erwarten, dass die Laufeigenschaften durchaus als gut bis sehr gut zu bezeichnen sind. Ich befürchte allerdings das die Spitzenbeleuchtung wieder aus den bekannten gelben LEDs besteht. Aber lassen wir uns überraschen.
Bei der Roco 101er kann ich eigentlich nichts Negatives sagen. Meine läuft seit Jahren ohne Probleme und auch mit sehr guten Laufeigenschaften und zu dem Preis zu dem man sie im Moment bekommt, kann man eigentlich nichts verkehrt machen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß,
Eike
Hallo, die aktuelle Roco 101 hat kein rotes Schlußlicht und auch das Spitzenlicht leuchtet erst bei recht hoher Spannung. Meiner Meinung nach kann sie aber optisch und fahrtechnisch durchaus mit der GFN mithalten und ist dabei deutlich billiger. Das waren für mich die Beweggründe Roco zu nehmen.
Grüße
Steffen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;