1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Moba-Bücher bei Norma

THEMA: Moba-Bücher bei Norma
Startbeitrag
Tomi - 27.04.08 20:35
Hallo an Alle

Bei Norma gibts ab Morgen (28.04.) verschiedene Modellbahnbücher für je 2,99 Euro. Ob die was taugen, weiß ich nicht. Ich wollte es nur mitteilen.

Beste Grüße

Tomi

Sowie verschiedene fahrzeug-Chroniken.Unter anderen auch eine über Lokomotiven für 4,99€
Gruß
Thomas
Wat is "Norma"? Muss ja irgendwas Süddeutsches sein. mal googeln gehen.
Aha, ein Lebensmitteldiscounter, die nächste Filiale wäre in Eutin, na super.

Beitrag editiert am 27. 04. 2008 21:28.
Die Bücher lagen hier in Pforzheim schon am Freitag aus - habe die mal durchgeblättert: Teilweise eher "Bilderbücher", andere doch mit brauchbaren Anregungen (wenn man nicht schon z.B. die Alba-Reihe besitzt). Andererseits - bei 3 Euro sinnvoller als 2 Kilo Chips in den Einkaufswagen zu packen

Gruß - Bernie
Hallo zusammen,
nächster Norma wäre bei uns knapp 60 km entfernt.
Und mit unserem neugeborenen Sohn und einer erkälteten Frau läßt sich dies
logistisch nicht realisieren.
Gibt es evtl. einen netten N-Bahner der für mich die vier Modellbahn-Bücher
kaufen könnte und mir bei Gelegenheit mal zuschicken könnte.
Vorteil wäre für denjenigen, dass er sich dann kostenlos die Bücher durchlesen kann
Und natürlich mein ewiger Dank!!

Ciao

Frank
Hallo

hab mir mal die ganze Serie gekauft... Wird beim täglichen Zugfahren helfen Aber so vom 1. Blick schön bunt :p Sieht gut aus für Anfänger für den Preis... Aber die Pfeffer-Erdbeer-Limo hab ich stehn lassen :p

Gruß
@Frank

hast Du schon jemanden gefunden der Dir die Bücher besorgt?
Ich werde ca. in einer Stunde zum Norma fahren und könnte Dir welche mitnehmen, wenn es die Bücher noch gibt.

Gruß
Billy
Ich habe gestern nachmitag bei Norma die 8 Bände durchgeblättert.
Scheinen einige interessante sachen drin zu haben, aber 8x3€ sind halt auch 24€!
Aber ich habe mir für 5€ Chronik der Lastwagen mit genommen, da sind die Bauzeiten der LKW's mit angegeben, so das ich jetzt etliche alte Westliche Typen der epoche zuordnen kann. Leider sind sehr wenige Maße drin.
@ptl:

Kannst Du mir/uns sagen welche bände es gabe. So rein Thematisch.

Danke

Gruß Michael
Habe mir auch 2 Bände geholt

Band 1 Modellbahn- Anlagen planen und bauen
96 Seiten. Beinhaltet ein paar Gleispläne viele Bilder

Band 3Modellbahn- Gleisbau und Elektronik
96 Seiten, Tips zum Gleisbau und elektrik (Hauptsächlich beleuchtung usw)

Dann gab es noch einen Band über Modellbahnbetrieb,Ein Band handelt von Bahnhöfen für die MoBa.

Hioer ein Link: http://www.norma-online.de/_de_/_angebote_/_ak...nsicht-080428-29126_
Ich habe nur kurz durchgeblättert.
Eins beschäftigte sich mit Basteleien á la Fernsprechbude, eines über Signale, eines über Zugzusammenstellungen, eines mit kleinenen Bahnhöfe, einer mit Gleisbau, einer mit der Planung, einer mit Landschaftsbau.
Bei uns waren sie leide alle ausverkauft. Nur noch ein Buch über Lokomotiven der Welt, war aber nicht nach meinem Geschmack.

Rainer
Im NORMA in Bruchsal, Industriegebiet gleich bei der AB-Ausfahrt (Media-Markt, Blumen Mauk) waren am gestrigen Donnerstag von allen Exemplaren noch reichlich da.

Gruß,
MS
Ich habe mir die Bände 1, 3 und 7 gekauft und bin schon sauer, dass ich nicht gleich alle gekauft habe :-/
Für mich als Einsteiger sind die hervorragend. Vor allem wenn man bedenkt, was diese inhaltslosen, maßlos überteuerten moba-zeitschriften kosten.

Gruß
Ralf
Für alle, die bei Norma zu spät kommen :
Im Weltbild-Verlag gibt es ein Buch "Die neue Modellbahn-Werkstatt" über 400 Seiten für 14,95 €.
Der Inhalt ähnelt m.E. dem der kleinen Norma-Bücher.
Hier der Link dazu : http://www.weltbild.de/die-neue-modellbahn-werkstatt/index.html?b=249584
Hallo Udo,

stimmt, das Buch ist ähnlich den Büchlein aktuell bei Norma. Ich habe dieses auch. Gab es mal vor einigen Monaten ebenfalls bei Norma für glaube unter 10€.

Nur sind die kleinen Büchlein inhaltlich doch (stark) abweichend, da thematisch sortiert. Die Modellbahnwerkstatt beschränkt sich eher auf Basteltipps.


Michael

So, ich habe meine Bücher erhalten.
Ein riesen Dankeschön an Aho-Mike der sie für mich besorgt un dmir zugeschickt hat.
Zu den Büchern
Band 1: "Anlagen planen und bauen", großer Schreck, das kenne ich fast alles schon aus den Weltbildbüchern "die große Modellbahnwerkstatt" und "die neue Modellbahnwerkstatt".
Klar alles Gera Mond Verlag im Original.
Band 2: "Landschaft und Gebäude auf der Modellbahn", ähnlich, aber 50:50 bekannt unbekannt
Band 3: "Gleisbau und Elektronik" schon wesentlich mehr unbekanntes
Band 4: "Fahrzeuge und Betrieb", noch mehr für mich neue Artikel
Band 5:" Bastelbuch Fahrzeuge, Signale und Bahnanlagen" Siehe Band 4
Band 6:"Bastelbuch Gebäude und Landschaften" dito
Band 7:"Bahnhöfe für die Modellbahn" sehr genial wie ich finde, für eine ganze Reihe von Großserienbausätzen die dazu passenden Gleispläne
Band 8:"Ratgeber Modellbahn-Praxis" habe teilweise schon sehr gelacht, weil es sehr gute Beobachtungen darstellt.

Fazit: Für 3 Euro pro Stück hat sich der Kauf für mich gelohnt. Für einige lohnt es sich halt nicht, da es sich um Wiederauflagen aus dem Gera Mond Verlag handelt.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;