1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: SBB Cargo Am 843 und weitere

THEMA: SBB Cargo Am 843 und weitere
Startbeitrag
Felix - 28.04.08 12:50

Hallo!

Sehr schön, wieder eine moderne Diesellok. Die Minitrix MaKs habe ich mir wegen der Lampen bisher verkniffen, aber die Mehano G1700 MKB und MWB würde ich auf jeden Fall in meinen Fuhrpark einreihen. Fehlt mir nur noch die VPS zum Glück

Aber im Ernst: Mit G2000, Class 66, Blue Tiger und Hercules in zahlreichen Varianten ist man in N bei modernen Dieselloks schon ganz gut bedient. Fehlen noch Traxx DE, Maxima und Euro 4000. Bei der Traxx DE sehe ich gute Chancen für ein Modell, technische Basis können die vorhandenem Modelle der 185 sein. Außerdem gibt es ja schon ein paar Vorbildvarianten.

Grüße,
jpd
Juhu wieder eine MRCE mehr auch wenn ich keine 1700 gesehen hab sondern nur G 1206
Hallo zusammen,
werde mir sicher auch ein Modell kaufen,aber bis August 2009 kann noch viel passieren. Warten wir es mal ab. Siehe immer die Ankündigungen von Lemke!
Gruß
Peter
Hey Peter
Mehano hat im gegensatz zu Lemke die G2000 aber gebracht.
Aber alle achtung Mehano, So kriegt meine Epoche 5 Dieselanlage ja wirklich noch abwechslung in den Fuhrpark.
Jetzt noch einen 605 und 612 und ich werde Jubeln
Gruß marko
Ja ist denn schon Weihnachten ,
habe an dem Gerücht nie gezweifelt und dann gleich so viele aber warum von der SBB Cargo gleich 2 Varianten oder ist die 1 Version die Infra http://www.railfaneurope.net/pix/ch/SBB_CFF_FF...3_843013_Muttenz.jpg

Meine Favoriten sind die SBB ( wenn Infra kommt auch die ) die Mindener Kreisbahn V 19 , die Wiebe ( jetzt muß mal einer die Bunker Silowagen als Modell bringen , ich brauch jetzt meinen Bauzug ) und die Mittelweser Bahn.

Danke Mehano , weiter so .

Bitte demnächst das Fretchen SNCF 437 ( hatte mir zwar ein Bekannter für dies Jahr als Gerücht verraten aber war ja leider nicht )

Gruß Zugvogel

Beitrag editiert am 28. 04. 2008 19:34.
von der BLS-Lok gibt es zwar ein Bild aber keine Bestellnummer???
Gruß
Klaus
Hallo!

@6:
Die BLS Lok wird in H0 angeboten. Allerdings hat sie andere Lampen und verkleidete Geländer an der Front, es wäre also eine Formvariante. Ob sich das in N lohnt, ist die Frage...

Grüße,
jpd
@7

Also im Vergleich zur SBBCargo Version ist die BLS Version abgesehen vom Anstrich absolut identisch (ok, die BLS Maschinen sind noch mit ETCS L2 ausgerüstet, das haben die SBBC Maschinen nicht, aber dies ist nun defintiv nicht relevant)!
An weiteren absolut identischen Maschinen sind dann noch die Sersa Maschinen, sowie die Loks von SBB Infra zu vermelden.
Hallo!

@8:
Stimmt, hatte ich übersehen.

Grüße,
jpd
@Empire

Also das Wabu Ding ist schlicht grottenschlecht. Formmässig stimmt die Lok nur bedingt, vom Anstrich reden wir mal nicht...
@VT115 #8

Auf welchen Decoder möchtest Du verzichten? Die Loks haben keinen!

:-? Dietrich
Hallo,
endlich kommt mal ne vernünftige MAK Lok. Hoffentlich kommt die VPS Lok auch. Die ist ja ein Muss für mich als VPS Mitárbeiter!
Also für den verlangten preis muss es schon ein premiumprodukt werden, für der Geld bekommt man bei Piko zwei HO-Loks, die gewiss nicht schlecht sind.

Gruß Lothar
Echt, diese ewigen herumnörgeleien bezüglich des Preises stinken mir hier langsam aber sicher gewaltig!

@VT115
Hast du dir bei deinen Aussageb bezüglich der acho so preiswerten Roco Modelle mal überlegt, dass Roco da momentan nur noch alte und bezahlte Formen auslutscht? Da wird genau 0 Euro reingesteckt. IM Gegensatz dazu entwickelt Mehano eine komplett neue Lok, dies bedingt neue Formen, Entwicklungsuafwand etc...
-> Dass da das Modell dann teurer wird als bei Roco sollte wohl jedem einleuchten.

Und abgesehen davon: Wenn ein Modell jemandem zu teuer ist dann soll er es halt nicht kaufen. Hier aber jedesmal eine "Ach das Modell ist mir doch so viel zu teuer und in hartem Geld wären das vor zich Jahren 10 DM gewesen..." Diskussion zu beginnen finde ich persönlich ziemlich überflüssig, respektive dies ist einer der sehr wenigen Punkte die mir hier in diesem Forum ziemlich nerven.
@irreriwan
schicken wir doch die Nörgler nach China, dass sie zu den Bedingungen dort arbeiten und leben und gut ist ohne Möglichkeit sich eine Modellbahn mit deren Lohn sich leisten zu können!

LG Ricola
Typisch,

Das Modell ist noch nicht erschienen und schon wird rumgemault.

Zur Erinnerung das Modell erscheint erst frühstens August 2009.Das sind noch gute 16 Monate,legt euch doch jeden Monat nen 10 er an die Seite und wenn die Lok erscheint habt ihr eur Geld zusammen.

Dieses ewige Genörgle hier im Forum geht einem tierisch auf den S...

Jörg
Naja, ich meine Anfänglich hat die Minitrix MAK-Lok auch 150 Euro gekostet, was dann aber durch irgendwelche Startsets hinfällig wurde.
@9 / VT115 (Frank ?) die lok kostet doch nur €134.40, der rest ist mehrwertsteuer !  ;) und nein, ein decoder kostet werkseitig nicht €50, da kannste ruhig ne null streichen...

kia ora...
steve w.
Hallo zusammen

für mich kommen die SBB-Cargo-Loks sowie die HGK-Lok in Frage.
Was die Preise angeht,so denke ich,dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist,ausserdem läuft bis zum Erscheinungstermin sicher noch einiges Wasser die Berge hinunter...
Desweiteren sollte doch auch daran gedacht werden,dass Mehano(abgesehen vom Tiger-Desaster namens Kurzschluss)absolut hochwertige Modelle bringt....
.....und deshalb gilt der Satz: Es war schon immer etwas teurer,gehobene Ansprüche zu stellen..

best wishes

  longrider


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;