1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Selectrix-Decoder mit Roco Multimaus = ?

THEMA: Selectrix-Decoder mit Roco Multimaus = ?
Startbeitrag
RhönbahNer - 28.04.08 13:25
So, jetzt muß auch ich mich mal outen:  Habe als bislang bekennender Analogi kürzlich ein Roco-Digitalstartset erworben (Ingo ist schuld...).  Bevor ich zum Einstieg gleich einen Decoder ruiniere, in diesem Zusammenhang folgende Fragen,  zu der ich keine entsprechende Antworten im Forum gefunden habe:

- Ist es möglich, mit der Roco-Multimaus einen Selectrix-Decoder (konkret geht es um die MTX-BR85 mit der Nr. 12717, diese bringt herstellerseitig bereits diesen Decoder mit) anzusteuern?

- Verkraftet dieser Decodertyp die recht hohe Gleisspannung, die das Roco-Gerät liefert, oder sollte ich zuvor Maßnahmen zu deren Begrenzung treffen?

Für Eure Hilfe im voraus besten Dank!

Grüße Jürgen

Beitrag editiert am 28. 04. 2008 13:26.

Hallo!

In der Lok ist leider ein Decoder eingebaut, der nur Selectrix und Analogbetrieb kennt/kann. Da hilft nur ein Umbau auf einen DCC-Decoder - ob das so einfach ist, weiß ich nicht.

Damit erledigt sich auch deine zweite Frage - aber generell dürfte der DSR von Arnold Hübsch für die Roco-Zentrale eine vernünftige Erweiterung sein.

lg
ismael
Danke Ismael, hatte schon so etwas vermutet. Ist der DSR eigentlich schon lieferbar?

Gruß Jürgen
Hallo!

Laut den Ampeln auf der AMW-Seite sollte er schon lieferbar sein.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;