1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: SBB Ee 3/3 rotbraun

THEMA: SBB Ee 3/3 rotbraun
Startbeitrag
Sepp - 29.04.08 10:27
Liebe Kollegen,

ich haette eine Frage/Bitte:
im ebay konnte ich eine Ee 3/3 der SBB von Arnold kaufen, es duerfte sich um Art.Nr.2425 handeln.
Nach anfaenglichem Wohlverhalten laeuft jetzt die Lok nicht mehr. Wenn das Ding auf den Schienen steht und mit Spannung versorgt wird, brennen die Lichter, aber sie will und will nicht mehr anfahren.

Aus irgendwelchen Gruenden komme ich im Netz nicht mehr an die Waschzettel heran.
Koennte mir einer von Euch eine solche Explosionszeichnung als PDF schicken?

Aus Erfahrung bei der bad. VIc weiss ich, dass die Stangenantriebe knifflig fuer die Wiedermontage sind.

Danke im Voraus

Sepp

http://www.arnold-ersatzteile.de/mediapool/60/6...2426_2427_Ee_3-3.pdf

Die Ee 3/3 hat den selben Motor wie die Köf. Der ist bekannt dafür, nicht gerade standfest zu sein. Könnte also auch der Motor sein

Einen funktionierenden Köf-Motor hätte ich noch rumliegen. Ob dessen Schnecke in die Ee 3/3 passt, kann ich allerdings nicht sagen.

Felix
Ist unter www.waschzettel.at aber vorhanden:

http://www.waschzettel.at/N%20Arnold/ar_ee33_2424.zip

Also bei mir funktioniert auch der Download.

Liebe Grüße,
André

Beitrag editiert am 29. 04. 2008 11:54.
Hallo Sepp,

ist bei meiner auch schon passiert. War bei meiner nicht weiter tragisch, Kohlen raus, wieder rein und sie lief wieder. Irgendwie hatten sich die Kohlen verschoben. Auf der Bodenplatte sind, ich glaube 2 Schrauben, die einfach rausdrehen, dann kannst du das Gehäuse abziehen. Du musst nur aufpassen, dass beim Wiederaufsetzen des Gehäuses die Stromschleifer richtig anliegen. Sonst schleifen die und geben dem Motor evtl. den Rest.

Viele Grüße
Georg

Beitrag editiert am 29. 04. 2008 11:55.
Hallo Sepp
Das Phänomen hatte ich kürzlich auch. Obwohl neuer Motor drin ist und sie beim Probefahren lief, ging plötzlich nichts mehr. Licht leuchtete auf beiden Seiten. Ich dachte schon der Motor wäre schon wieder hinüber. Also auseinander genommen, Direktstrom an die Kontakte alles bestens - zusammen gebaut - Wieder tot. Dann habe ich die unteren 2 Schrauben nicht mehr voll angezogen und siehe da sie fährt wieder wie am ersten Tag.

Gruss
Thomas

Beitrag editiert am 29. 04. 2008 12:54.
Hallo Kollegen,

danke fuer die Infos!
Ich habe anhand des Waschzettels das Maschinchen zerlegt. Probleme gabs beim Wiedereinbau der Kohlen: einmal flog die Klammer weg, das zweitemal die Feder. Zufaellig fand ich die Teile wieder und baute diese mit viel Muehe wieder ein (frueher waere das kein Problem gewesen). Der Erfolg blieb maessig: Verhalten wie vorher. Ich glaube, da muss ein Spezialist ran...

nochmals vielen Dank

Sepp

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;