1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Neuer Hersteller von Bäumen - neue Bäume

THEMA: Neuer Hersteller von Bäumen - neue Bäume
Startbeitrag
cgreiter - 30.04.08 10:02
Hallo zusammen,
es gibt einen neuen Hersteller sehr guter und auf jeden Fall preiswerter Bäume aus Tschechien, den einige von Euch auch schon kennen:
http://www.model-scene.com
Die Bäume sind auf den ersten Blick als die jeweilige Art erkennbar und halten auch einem zweiten Blick stand. Ich habe selber für insgesamt über 200 EUR diese Bäume bestellt und baue sie auf meinen Modulen ein. Zum Beispiel Kopfweiden: http://www.cgreiter.de/SNCF/Modul_002_kl.jpg
Außerdem im Programm: Foliage und Streumaterial (u. A. von Polak).
Geliefert wird nach Geldeingang meistens innerhalb einiger Tage, wenn alles verfügbar ist. Wenn nicht, gibt es eine kurze Rückinfo mit Alternativen (z.B. eine andere Baumgröße).
Anschreiben am besten in Englisch, da Dan leider kein deutsch kann.

Baumpflanzende Grüße,
Chris

Wichtig: Ich habe keine wie auch immer geartete Beteiligung an diesem Hersteller!
Edit: Foliage hinzugefügt

Beitrag editiert am 02. 09. 2008 22:36.

Hi Chris,
finde ich toll, dass Du darauf hinweist.
Spitzenprodukte, riesige Auswahl (u.a. versch. Grüntöne)
Gruß
JürgeNH
Hallo zusammen,
ich hole den Fred wieder nach vorne, denn mich erreichte vorhin die Nachricht, dass es neue Bäume im Programm gibt: Bergkiefern. Auf der HP sind tolle Bilder zu sehen, die mehr sagen als Worte.
Ich bestelle mir die Kiefern auf jeden Fall, denn sie gehören in die Nachbarschaft der Birken, die ich schon habe - Sandboden lässt grüßen.
Chris

Beitrag editiert am 02. 09. 2008 22:39.
Blöde Frage,

sind die Tunnelbausätze aus Gips jetzt in Spurweite N????

Entweder ich bin blind, oder steht da wirklich nichts auf der HP von wegen Spurweite.

Die Dinger sehen ja genial aus. Sofort haben will, wenn N.

Hat jemand Erfahrung?

Edit: Siehe da, unter Bildergalerie sind glatt Fotos drin. Ist N, supi

Beitrag editiert am 02. 09. 2008 22:52.
Hallo Tomkat,

ich habe es auch nicht glauben wollen, aber Arne schreibt in "über Taxus", dass alles 1:160 ist. Absolut klasse!
Chris

edit: "s" hatte sich verkrümelt....

Beitrag editiert am 03. 09. 2008 00:09.
Moin Christian,

vielen Dank für Deinen neuerlichen Hinweis auf diese "Günzeug - Quelle"!
Die  Bergkiefern und Birken kommen auch mir  sehr gelegen, die wachsen sogar auf den kargen Kalkmergelböden in Hessisch - Sibirien recht gut - jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Säulenwacholder...

LG, Bernd L.
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, für den Preis kann man absolut nichts sagen, der wird gleich unter den Favoriten abgespeichert und bei Bedarf wird bestellt.

Aber, wo seht ihr ein Tunnelportal? Ich suche mir schon ´nen Heißen.

Gruß
Marco
Moin Marco,

geh' einfach mal bei Model - Scene auf  "News", gleich im ersten Eintrag ist der Link zu Taxus - Modelle.

Da findest Du dann auch die Tunnelportale.

LG, Bernd L.
Hallo,

die Portale habe ich nun auch gefunden. Nur , in welcher Nenngröße bietet der denn seine Sachen eigentlich an?

Gruß
Rainer
Moin Rainer,

schau mal nach bei Taxus - Modelle unter Service - Seiten.
Dort den Eintrag "über Taxus" anwählen.
Aus dem Text schließe ich recht eindeutig, dass die Modelle in 1:160 gefertigt werden. Wenn ich da etwas falsch aufgefasst haben sollte, bitte korrigiert mich.

Lg, Bernd L.
Hallo Bernd,

stimmt. Auf der Seite war ich vorhin auch, habe es aber überlesen. Aber irgendwie könnte er es schon deutlicher herausstellen.

Gruß
Rainer

Beitrag editiert am 03. 09. 2008 18:17.
@ Bernd

Jo, Danke!!!

Sehen schön aus, ist aber nicht das, was ich suche, schade.

Gruß Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;