1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Modelle

THEMA: Modelle
Startbeitrag
Baufix1 [Gast] - 02.05.08 19:39
Hallo,

von welchemHersteller bekomme ich ein Kieswerk als Bausatz für Spur N

Hallo,

Kieswerke gehören zu den Klassikern unter den Modellen der Zubehörhersteller. Irgendwann hatte oder hat jeder mal mindestens eines vertrieben, selbst in Spurweite N. Das aktuelle Angebot solltest Du in den Online-Katalogen der Hersteller oder Händler finden. Ausgelaufene Artikel tauchen immer wieder bei Ebay oder Börsen auf. Wenn Du also Zeit hast...

Kibri 7482, 7226 Schotterwerk  - fein detailiert, komplexe Bauform, Holzverkleidung, gefällt mir am besten
ex  Pola 250, jetzt Faller 222197 Altes Schotterwerk - fein detailiert, eigentlich nur ein Ladebunker, überwiegend Holzverkleidung
Arnold Großbekohlungsanlage Würzburg - strahlt echte Industrieatmosphäre der 1920er Jahre aus, und könnte ebenso Kies sortieren und bunkern
Faller Kieswerk - Formen aus der Steinzeit
Faller Kiesverladesilo 222441 - Formen aus der Steinzeit, Stahlbau im Stil der 1970er Jahre, könnte mit einer passenden Lackierung und Alterung stimmig wirken
Walthers / Cornerstore - sehr fein detailiert, größer als der Rest, nach US-Vorbildern - jede Epoche, aus Holz: Burned River Mining 345-1019 / Stahlfachwerk: Lackawanna Coal Company 716-1050 / Stahl: New River Mining / Stahl xy-Gravel / Beton (Die Suchfunktion von Walthers finde ich unübersichtlich. Da komme ich nur über genaue Suchbegriffe an passende Treffer. Vielleicht klappen: Mine, Mining, Gravel, Sand, Loader.)

So viel für die weitere Suche.

Viele Grüße

Georg

edit: Nummern ergänzt

Beitrag editiert am 02. 05. 2008 21:19.
Kieswerk wüßte ich spontan nicht, aber da kann bestimmt noch jemand helfen
Mir fallen ein Schotterwerk von Kibri 7226 und ein Betonmischwerk von Faller 222195 ein.
Zu spät. Da hat schon jemand geholfen.

Beitrag editiert am 02. 05. 2008 20:43.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;