Anzeige:

THEMA: DB in den 70ern - Erinnerungen...
THEMA: DB in den 70ern - Erinnerungen...
sago - 03.05.08 16:22
Ich habe heute mal alte Dias eingescannt. Wenn ich mir diese Bilder so anschaue, dann weiss ich zumindest für mich warum mich die Epochen III und IV einfach viel mehr interessieren. Sicher gibt es auch in der heutigen Zeit Einiges zu sehen, aber gerade der Übergang zwischen den Epochen III und IV war doch dann sehr interessant. Die verschiedenen Farbvarianten. Neue Waggons neben alten Umbauwagen, die BR110 in allen möglichen Varianten, die BR103 als Paradepferd aber auch die 430er Triebwagen zogen noch Ihre Bahnen...
Leider habe ich diese Zeit nur am Rande miterlebt, da ich, als 1972 Geborener, doch in diesem Alter auch viele andere Interessen hatte
...
Hier einmal ein kleiner Eindruck dieser Zeit in einigen Bildern, eingestellt bei DSO:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,3782574
Ich hoffe Euch gefallen diese Aufnahmen auch genauso gut wie mir...
Grüße, Sven
Leider habe ich diese Zeit nur am Rande miterlebt, da ich, als 1972 Geborener, doch in diesem Alter auch viele andere Interessen hatte
.png)
Hier einmal ein kleiner Eindruck dieser Zeit in einigen Bildern, eingestellt bei DSO:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,3782574
Ich hoffe Euch gefallen diese Aufnahmen auch genauso gut wie mir...
Grüße, Sven
Hallo Sven
Schöne Aufnahmen,warte schon auf die nächsten Bilder.
Gruß Michael
Schöne Aufnahmen,warte schon auf die nächsten Bilder.
Gruß Michael
badmax1000 - 03.05.08 17:50
Hallo Sven!
Suuuper Bilder! Mehr...mehr..mehr!!.png)
Gruß
Peter
Suuuper Bilder! Mehr...mehr..mehr!!
.png)
Gruß
Peter
Der Rottweiler - 03.05.08 20:51
Hallo Sven,
bin da ganz Deiner Meinung ... ausser dass das Epoche IV ist mit "Überlebenden" aus Epoche III, die der Epoche IV entsprechend beziffert etc.sind, und nicht Übergang Epoche III/IV. Oder hab ich jetzt was Falsches gesagt? ; -)
BTW: die Bilder aus den 70/80er Jahren sind irgendwie etwas "angegraut", aber sie zeigen die (Bahn-)Welt, wie sie damals war: nicht so übertrieben farblich aufgepuscht wie heute.
Gruss Ralf
bin da ganz Deiner Meinung ... ausser dass das Epoche IV ist mit "Überlebenden" aus Epoche III, die der Epoche IV entsprechend beziffert etc.sind, und nicht Übergang Epoche III/IV. Oder hab ich jetzt was Falsches gesagt? ; -)
BTW: die Bilder aus den 70/80er Jahren sind irgendwie etwas "angegraut", aber sie zeigen die (Bahn-)Welt, wie sie damals war: nicht so übertrieben farblich aufgepuscht wie heute.
Gruss Ralf
Hallo Sven,
ich kann dein empfinden voll nachvollziehen. (Vielleicht weil ich damals noch jung war..Schnieff). Aber die Eisenbahnerwelt war meiner Meinung nach viel interessanter. Man konnte Güterzüge mit der BR 194 ziehen; dann auch mal einen Nahverkehrszug mit BR 151; mit der BR 141 Eilzüge usw...... Man hatte machmal vier verschieden Lokomotivbaureihen an einem Tag auf und abgerüstet. Es war halt viel Abwechslungsreicher. Natürlich gab es auch Schattenseiten, keine Klimaanlage auf dem Führerstand, Schmutz und Lärm auf diesen alten Kisten darf man eben auch nicht vergessen. War halt so, entspricht aber nicht mehr den heutigen Arbeitsbedingungen. Oder wer möchte heute seinen Pkw gegen einen 34 PS Käfer eintauschen?
Keine Servolenkung, Bremskraftverstärker, Klimaanlage??
So ist hat der Lauf der Dinge.
Gruß aus der Rhön
ich kann dein empfinden voll nachvollziehen. (Vielleicht weil ich damals noch jung war..Schnieff). Aber die Eisenbahnerwelt war meiner Meinung nach viel interessanter. Man konnte Güterzüge mit der BR 194 ziehen; dann auch mal einen Nahverkehrszug mit BR 151; mit der BR 141 Eilzüge usw...... Man hatte machmal vier verschieden Lokomotivbaureihen an einem Tag auf und abgerüstet. Es war halt viel Abwechslungsreicher. Natürlich gab es auch Schattenseiten, keine Klimaanlage auf dem Führerstand, Schmutz und Lärm auf diesen alten Kisten darf man eben auch nicht vergessen. War halt so, entspricht aber nicht mehr den heutigen Arbeitsbedingungen. Oder wer möchte heute seinen Pkw gegen einen 34 PS Käfer eintauschen?
Keine Servolenkung, Bremskraftverstärker, Klimaanlage??
So ist hat der Lauf der Dinge.
Gruß aus der Rhön
Hallo Sven,
ERSTKLASSIGE BILDER !!!!
Vielen Dank für's Zeigen, ist auch meine Epoche.
Gruß
andi
ERSTKLASSIGE BILDER !!!!
Vielen Dank für's Zeigen, ist auch meine Epoche.
Gruß
andi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;