Anzeige:
THEMA: Drehgestelle f Roco Hechtwagen
THEMA: Drehgestelle f Roco Hechtwagen
Ein fröhliches Hallo an alle Roco - Spezialisten.
Bei mir liegen einige uralte Roco Hechtwagen aus 1979 am Boden. (vierstellige Bestellnummern). Bei diesen sind die Drehzapfen abgebrochen. diese waren sehr, sehr dünn (erkennbar an je einem Loch vor und hinter dem Drehgestell, sowie seitlich neben dem Drehgestell eine Bohrung im Wagenkasten für evtl. Beleuchtungskabel.
Die jetzt als ultimative Sammleredition angebotenen Wagen haben einen wesentlich dickeren Drehzapfen, mit den besagten zwei Bohrungen vor und hinter dem Drehzapfen, sowie einer Bohrung durch den Drehzapfen für die Beleuchtung.
Nun meine Frage: Seit wann wurden die neuen Drehgestelle eingebaut? Habe ich eine Chance noch alte Drehgestelle zu bekommen? Hat vielleicht jemand eine Bestellnummer dafür? Oder gibts eine Idee mit Loch reinbohren M 2 Schraube durch und kontern, oder ähnlich)?
Bin für jeden Kommentar dankbar (ausser >> schmeiss dat Zeuch weg<<).
Andi Zahn, der sich bunt ärgert, dass er einen ganzen Zug auf den Fussboden gefeuert hat.
Bei mir liegen einige uralte Roco Hechtwagen aus 1979 am Boden. (vierstellige Bestellnummern). Bei diesen sind die Drehzapfen abgebrochen. diese waren sehr, sehr dünn (erkennbar an je einem Loch vor und hinter dem Drehgestell, sowie seitlich neben dem Drehgestell eine Bohrung im Wagenkasten für evtl. Beleuchtungskabel.
Die jetzt als ultimative Sammleredition angebotenen Wagen haben einen wesentlich dickeren Drehzapfen, mit den besagten zwei Bohrungen vor und hinter dem Drehzapfen, sowie einer Bohrung durch den Drehzapfen für die Beleuchtung.
Nun meine Frage: Seit wann wurden die neuen Drehgestelle eingebaut? Habe ich eine Chance noch alte Drehgestelle zu bekommen? Hat vielleicht jemand eine Bestellnummer dafür? Oder gibts eine Idee mit Loch reinbohren M 2 Schraube durch und kontern, oder ähnlich)?
Bin für jeden Kommentar dankbar (ausser >> schmeiss dat Zeuch weg<<).
Andi Zahn, der sich bunt ärgert, dass er einen ganzen Zug auf den Fussboden gefeuert hat.
Klaus K. [Gast] - 06.09.03 18:58
Hatte dieses Problem auch mit dem abgebrochenem Drehgestellzapfen von diesen 1979 er Hechten. Habe direkt nach Roco Georg-Werde-Str.49 D-83395 Freilassing geschrieben und mir wurden die Drehgestelle (Artikelnr. 097507) zugesand
Cox [Gast] - 06.09.03 19:20
@ Andi
Bei Deiner Inbetriebnahme gehts aber wirklich heiß her......... War das der Elch-Test?
Gruss
Cox
Bei Deiner Inbetriebnahme gehts aber wirklich heiß her......... War das der Elch-Test?
Gruss
Cox
Andi [Gast] - 06.09.03 20:41
@Klaus K - danke für die Hilfe, da werd ich doch gleich mal losschreiben!
@Cox
Nein Hans-Jürgen, das war fehlende Aufmerksamkeit, gepaart mit einem Aufschrei
"Olifja nidd", was soviel heissen soll wie, Olivia nein, Eintritt verboten.
Was die zweijährige Nichte meiner Jutta leider als sofortige Aufforderung zum Zerstören eines Zuges verstanden hat.
Aber Du hast Glück gehabt, die paar Roco Kurzkupplungen sind heil geblieben, ich bringe sie Dir mit.
und tschüss
Andi Zahn, der in Zukunft lieber Hering in Tomaten - Dosen runterwirft!
@Cox
Nein Hans-Jürgen, das war fehlende Aufmerksamkeit, gepaart mit einem Aufschrei
"Olifja nidd", was soviel heissen soll wie, Olivia nein, Eintritt verboten.
Was die zweijährige Nichte meiner Jutta leider als sofortige Aufforderung zum Zerstören eines Zuges verstanden hat.
Aber Du hast Glück gehabt, die paar Roco Kurzkupplungen sind heil geblieben, ich bringe sie Dir mit.
und tschüss
Andi Zahn, der in Zukunft lieber Hering in Tomaten - Dosen runterwirft!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;