1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ein Neuer aus dem Norden

THEMA: Ein Neuer aus dem Norden
Startbeitrag
jensemann1962 - 04.05.08 21:28
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mich mal eben vorstellen:
Ich bin Jens, ich bin 46 Jahre alt und lebe in Quickborn im Kreis Pinneberg.
Im März dieses Jahres ist der Modellbahn-Virus nach gut 25 Jahren wieder ausgebrochen. Da ein guter Freund von mir ebenfalls Spur N fährt, habe ich mich auch für diese Spurweite entschieden. Zudem hatte meine Partnerin witzigerweise früher auch Spur N, ein paar Überbleibsel davon brachte sie 2006 mit in die Beziehung.
Nun bin ich dabei, rollendes Material zu sammeln.
Bis bald mal

Jens

Herzlich willkommen im "Club"

Hier bist du richtig gut aufgehoben.
Viel Spaß mit deinem "neuen" Hobby.
Mit lieben Grüßen aus dem Ruhrpott
Günter
Herzlich Willkommen !
Werner S. aus Franken
Hallo Jens,

Herzlich Willkommen im Club der "verrückten" Modelleisenbahner.....

Quickborn....................................das ist doch da, wo ich früher mal gearbeitet habe.......

Gruß aus Elmshorn
Sascha

Edit: Buchenstabensalat beseitigt.........

Beitrag editiert am 04. 05. 2008 22:05.
auch ein herzliches Willkommen aus Hamburg
Gruß
Klaus
Ein Herzlich Willkommen aus Kiel
Dann solltest Du mal bei den Kölln-Reisiekern vorbeischauen. Das ist aus Quickborn ja nicht ganz so weit.
Ja Björn, habe den Wink mit dem Zaunpfahl schon Verstanden............

http://www.mec-koelln-reisiek.de

Gruß Sascha
Hallo Jens,
da grüße ich doch aus Kölln- Reisiek nach Quickborn. Wenn Du magst schau mal bei uns rein.
http://www.mec-koelln-reisiek.de/
Gruß hepi
Hallo Jens,

na dann mal herzlich willkommen.

Liebe Grüße aus Berlin
André
Und noch ein neuer ausm Norden :D

Möcht mich mal fix Vorstellen. Ich heisse Ulli Liedtke (noch 20) und komme aus Greifswald (M-V). In diesen jahr ist bei mir der N-Bahnvirus wieder aufgetreten.... obwohl ich den vor 6 Jahren schonmal hatte. Eigentlich ziehe ich die Spur TT vor, welche ich aber nur in Modulbauweise betreibe. Und weil ich zu wenig Platz habe, wie so andere hier, bin ich grade dabei eine kleine aber feine ADW-Anlage zu bauen mit Norddeutschen Impressionen versteht sich :) (irgendwo mal in einer Miba-Ausgabe gelesen). Joar nebenbei wie gesagt TT und zum Teil auch Japan-N-Bahn... welches sich aber derzeitig sehr beschränkt.
Zu N kam ich damals als Schüler mit geringen Einkommen (auch Taschengeld genannt) und einer Freundschaft aus England. Nachdem ich 2002 dann begann N zu sammeln, gab es immer wieder Schwierigkeiten mit der Spur TT (weil immer neuere Modelle kamen). Da ich aber 1997 mit TT infiziert wurde, entschied ich mich 2003 N aufzugeben und mich der TT-bahn wieder hinzugeben. Nun seit 2008 habe ich mich entschieden TT nur in Modulbauweise zu betreiben und bestimmte Züge zu sammeln, und N aus Not des Platzes zu sammeln. Welchen Schwerpunkt ich dort nun sammeln mag, weiss ich noch nicht ^^ .... geplant ist jedenfalls eine kleine Nebenbahn, welche aber mit vielen Details ausgestattet sein soll. (wie war der Spruch: weniger ist mehr)

so ich hoffe das reicht

MFG Nordlicht
Hallo Ulli,

na dann auch dir mal ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin,
André

p.s.: Auch wenn sich der Thread hier so angeboten hat, hätte ich einen neuen besser gefunden. Ist aber meine persönliche Meinung. Hab den Eintrag ja zum Glück trotzdem gesehen. Nur hätte eben leicht untergehen können.
Hallo Jens,

recht herzlich Willkommen in der N Gemeinde. Was für eine Zeit Epoche möchtest du denn mal als Anlage bauen ? Oder nur Fahrzeugsammler ?

Gruß Björn
Hallo !

Herzlich willkommen , ihr zwei aus dem hohen Norden.

Es grüßt der Zackenbahner Robby aus Dresden.

www.zackenbahn.de
Moin moin, herzlich willkommen, Herr Nachbar,

bei mir war es ebenso, hat mich letztes Jahr nach 25 Ruhe ( oder Inkubationszeit?? ) wieder erwischt. Habe mir dann eine gebrauchte Komplettanlage ersteigert, mittlerweile habe ich wieder alle Lokomotiven komplett, die ich schon mit 12-14 Jahren habe.

Mfg, Carsten
@AFFBerlin - Ja war auch am überlegen, war aber ein tick zu faul dafür xD
Hallo Jens,

auch in Kisdorf/Henstedt-Ulzburg gibt´s ´nen Moba-Verein in Spur-N:
http://www.n-bahnerkreis.de

Wir haben machen oft ein Fahrtreffen in Kisdorf. Arrangement in Modulbauweise.
Vielleicht sehen wir uns irgendwann mal?!

Gruß
Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;