1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Modulfahrtag 08 n-bahnfreunde karlsruhe

THEMA: Modulfahrtag 08 n-bahnfreunde karlsruhe
Startbeitrag
kegs - 05.05.08 00:18
Hallo "Foristen",

am Samstag den 07.06.08 ist es wieder soweit, wir machen unseren traditionellen N-Modul-FAHRTAG in Karlsruhe in unserem Stammtischlokal La Pineta im FC Südstern, Ettlinger Allee 7, 76199 Karlsruhe. Beginn ab 11.30 Uhr bis ca. 18 Uhr.

http://www.nbahnfreundekarlsruhe.de/index.html

Also, wer Lust und Zeit hat, kann sich den Termin schon mal vormerken.

Anfahrt: Von der A5 Richtung Basel, die Ausfahrt Rüppurr/Ettlingen nehmen. An der Ampel der Ausfahrt, nach rechts abbiegen. Dann immer geradeaus. An der fünften Ampel geht es rechts rein, steht auch schon ein großes Schild FC Südstern. Dann links halten und Parkplatz suchen. Wir sind oben im großen Saal der Gaststätte zu finden. Falls jemand zum HBF kommst, ist derjenige eine Ampel zu weit gefahren, oder ich habe mich geirrt bei der Anzahl der Ampeln

Oder über A65, die auf badischen Seite zur B10 wird, nach Karlsruhe. Nach dem Tunnel rechts Richtung Rüppurr auf die Ettlinger Allee, dann erste Ampel links.

Mit dem Zug: Bis Karlsruhe Hbf, auf dem Bahnhofsvorplatz mit der S1 oder S11 Richtung Ettlingen, Bad Herrenalb oder Ittersbach zwei Stationen bis "DAMMERSTOCK". Die zur Straßenbahnlinie parallele Straße (Ettlinger Allee) überqueren.

Wer zu Fuss vom Bahnhof aus laufen will, Südausgang benutzen, über Fußgängerüberweg drüber, dann links bis zur Ampel, dann rechts immer der Hauptstrasse entlang bis zur obengenanten Straßenbahnstation " DAMMERSTOCK" , dann Straße überqueren, schon da. (ca.10min)

So hoffe das war umfangreich genug, wer natürlich von Süden oder Osten herkommt nimmt die jeweiligen Ausfahrten, heissen in der Gegenrichtung genauso, hoffe ich jedenfalls.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=...r=&ie=UTF8&a mp;om=1&z=16&iwloc=addr

Gruß Klaus (kegs)

Beitrag editiert am 05. 05. 2008 00:18.

schubs
Hallo Klaus!

ich habs mal in den Terminkalender geschrieben :o))

Kurt

hallo kurt

wäre schön wenns klappen würde

gruss kegs (klaus)
Hi Kurt,
Das währe wirklich super wenn Du (Ihr) kommen würdet.

Die Zeit vergeht immer so langsam, bis man sich mal wiedersieht.

Gruß aus Badens Hauptstadt
Michael
schubs nach oben
schubs
Hallo kegs,

vielleicht sollten wir dir einen zweiten Namen geben: Sisyphus

P.S. Er gilt immerhin als Held der griechischen Sage!

Beitrag editiert am 15. 05. 2008 21:17.
servus kegs,
haben sich schon Besucher gemeldet, die beim Aufbauen mithelfen.
Das war doch so anstelle Eintritt geplant, oder?
Grüße
Torsten
"Und weiter sah ich den Sisyphos in gewaltigen Schmerzen wie er mit beiden Armen ein Modul, ein ungeheures, fortschaffen wollte. Ja, und mit Händen und Füßen stemmend, stieß er das Modul hinauf auf einen Hügel. Doch wenn er es auf der Kuppe aufbauen wollte, so drehte ihn das Übergewicht zurück: von neuem rollte dann das Modul, das schamlose, ins Feld hinunter. Er aber stieß es immer wieder zurück, sich anspannend, und es rann der Schweiß ihm von den Gliedern, und der Staub erhob sich über sein Haupt hinaus."

frei nach "HO"mer.  (zum glück haben wir n-module   )

kegs
... noch nie hab ich eine so schöne übertragung des schnöden Wortes "schubs" gelesen ...

Respekt vor den Talenten, die in dir schlummern!

Gruß Gerhard
lieber gerhard

ehre wem ehre gebührt. in diesem falle ist es HOmer !-)
mein beitrag ist nur aeusserst gering.

kegs
... und die Shift-Taste hat offensichtlich auch mal funktioniert...

Viele Grüße
Michael, der wieder nicht dabei ist am Fahrtag
schubs
Vorsicht vor Anhängern des Schub (s) -Betriebes !!! Gruß Bernd
hallo bernd

falls du kommen solltest, könntest du ja vielleicht die ibertren lokteile mitbringen (säusel ).

gruss kegs
so countdown läuft

es werden übrigens 3 neue module dabei sein.

gruss kegs

würd so gern kommen......
aber wenn ihr mal nen sonntag fahrt...bin ich dabei
Wir haben es immer noch vor zu euch zu kommen! :o))

Kurt & Margit
Kleiner Kurzeintrag in der Mittagspause: Hab den Termin schon lange im Kalender eingetragen!

Gruß Gerhard
da muss ich doch mal nach KA fahren am Samstag  vorher noch in Die MOBA Läden in Grötzingen und Durlach reinschauen  und dann zu Euch
Ich freu mich schon!

Mit schups!

Gruß Michael
Nachbarschaftsbesuch ist doch Ehrensache
ab ca 14 Uhr vor Ort

@19 Gerhard
Ich erkenn dich - bist jetzt nicht mehr anonym!! (dickes fettes breites Grinsen)

@17 Hanny
Dann notier dir mal 7/8.11.2009, da sind die Jungs mit Ihren Modulen bestimmt auch wieder bei unserer Austellung in Karlsdorf dabei. Ist für dich dann ca 15km weiter, aber dafü  auch den ganzen lieben langen Sonntag lang ( Samstag natürlich auch)
http://www.eisenbahnfreunde99.de

Grüssli Kläusli
Hey Michael, alter Rabauke,

hast dich wieder beim schubsen vorgedrängelt

Geschwindikkeit ist eine Zier.......

........... aber leider nicht von mir!  

bis Samstag Klaus
Hi,

@19 Gerhard
"Ich erkenn dich - bist jetzt nicht mehr anonym!! (dickes fettes breites Grinsen)"
Gerhard glaube mir, mein Bildbearbeitungsprogramm ist im Eimer, ich habe das Foto so eingestellt, wie es auf der Card war .

Man sieht sich mal wieder
Johannes  

Darf ich auch mal schubsen?

Bis morgen.

LG Claus
so, hoffentlich alles verpackt

bis morgen

kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Letzter Schubs

Bis nachher.

Gruss Klaus
soo, alles wieder ausgeladen...
Scheee was - nach dem Fahrtag ist vor dem Fahrtag
Klaus, der Bus war der Knaller
Wünsche allen, die uns besucht haben und dem Rest der Stammtischler, ein schönes Restwochenende.

Grüße
Torsten
klar war's scheeee,

wenn einer schon beim Aufbau so den Durchblick schiebt ...
http://666kb.com/i/azbrif9302zr9wsza.jpg

und dann noch so kompetente Zuschauer dabei sind:
http://666kb.com/i/azbrqcl1gp1ty2f92.jpg

Gruß Gerhard

Beitrag editiert am 07. 06. 2008 22:17.
So, gerade heimgekommen! War wie immer schön bei euch!

Nochmals liebe Grüße an Alle, besonders Michael ,Klaus, Bernd, Johannnes, Harald und, und, und..........:o))

Kurt & Margit

hallo kurt & margit

ich hoffe ihr habt in der stadt (auch ohne navi ) noch schöne fleckchen gefunden.

war schön, dass ihr da gewesen seid

kegs
#29 hallo gerhard

da hast du ja genau den richtigen moment erwischt

kegs

ps. die oppeln vom eiche liefen ohne probleme über die anlage. ich fand die wagen sehr ansprechend.
Hallo Gerhard,

Danke für die Einschätzung, kannst Du das auch meiner Frau vermitteln !

@ all, der Tag bei Euch im Badischen hat mir super gefallen und es weitere Besuche werden bestimmt noch folgen. Ich habe noch andere Züge http://img368.imageshack.us/img368/338/kohlezuglj5.jpg !  

Johannes

Beitrag editiert am 03. 07. 2008 10:16.
So, jetzt auch wieder zuhause.  Vielen Dank an die Karlsruher und fürs Probefahren der Oppln. War schön mal zwischendurch (Messen) einige von Euch und auch andere N-Bahner zu treffen. Klappt bei mir ja nicht so oft, aber heute hats gepaßt. Gruß Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;