1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ladenschliessung MoWeBe

THEMA: Ladenschliessung MoWeBe
Startbeitrag
Alfred Bernschneider - 05.05.08 18:51
Hallo zusammen.

Wir haben lange hin und her überlegt, sind aber zu dem Entschluß gekommen unseren
Shop "Modell-Welt-Alfred-Bernschneider" kurz "MoWeBe" zum Ende des Monats zu schliessen.

Dies hat zum einen rein private und auch zum anderen wirtschaftliche Gründe.

Ich möchte mich bei allen hier im Forum, die auch zu meinen Kunden zählten, bedanken.
Es hat immer alles wunderbar funktioniert und ich wünsche noch viel Vergnügen mit den
bei uns erworbenen Artikeln.

Ich bin im Moment dabei die Lager zu durchforsten und einige Artikel sind schon reduziert.
Ich werde in den nächsten tagen noch weitere reduzieren um möglichst alles noch unter
die MoBahner zu bringen.

Die Seite "www.meine-n-welt.de" wird in jedem Fall erhalten bleiben. Ich werde mit der
vielen gewonnenen Zeit nach Ladenschluß bestimmt noch einiges an Artikeln und Bildern
online stellen.

So, dass wars..... ist nicht leicht gefallen. Bitte aber um Verständnis.

mfG, AlfredB.
(Puh, erleichtert....)

Hallo Alfred,

Dir und Deiner Frau wünsche ich weiterhin alles Gute.


Gruß nach DU,

Michael
Hallo Alfred!

Ich bedaure deinen Entschluß!
Aber ich hoffe das du mir und den anderen Forumsmitgliedern weiter mit Rat und auch wenn möglich mit "Tat" zur Seite stehst wenn es um dein "Fachwissen" geht.
Alles Gute für dich und deine Frau.
Und ich wünsch euch beiden das es auch wieder bessere und positivere Zeiten gibt.

Gruß Gerd
Guten Abend, Alfred!

Herzlichen Dank für deine bisherige Arbeit für uns N-Bahner und deine prima Angebote. Es ist schade, aber Privates geht mit Sicherheit vor. Über die Erhaltung und Ergänzung deiner Homepage freue ich mich.

Gruß und Danke   Helmut (HJBW)
Wünsche Dir Alfred, dass Du trotz alledem diesem Hobby irgendwie noch treu bleiben wirst.

Gruß Björn
Hallo Alfred,

wünsche Dir alles gute und dass du nach erfolgreichem Umzug wieder möglichst viel Platz, Zeit und Laune für eine eventuell neue Modellbahnanlage hast! Schön, dass es deine private Webseite weiter geben wird - sie ist immer wieder schön durchzusehen!

lg
ismael
Hallo Alfred,

möchte ja nicht neugierig klingen aber wie kam es zu dem Entschluss dein Geschäft zu schließen ? Bin gerade durch dem hier erst auf die aufmerksam geworden. Muss sagen hätte ich dass früher gewußt...Sehr schöne Sachen hast du da im Angebot ! Wirst du deine Ätzteile evtl. auf deiner Privat HP anbieten können ? Denke DR Andreaskreuze in Spur N sind selten. Auch die Kanaldeckel und deine anderen Modelle...

Gruß Björn

Beitrag editiert am 06. 05. 2008 11:12.
@Björn
Die Ätzteile stammen von Gerd
http://www.fks-modellbau.de/

Gruß Björn
Hallo Alfred,

schliesse mich den Wünschen von Ismael an
und wünsche Euch ein glückliches Händchen bei Suche und Umzug
in ein neues Domizil, dass nicht mitten im Fuhrpark mehrerer
Grossunternehmen liegt. Ums Lädle ists natürlich auch schade, aber
manchmal gehts halt nicht anders und dann lieber der frühe Schnitt,
anstatt lange Mühe und vielleicht auch Qual.
lg
willi

Beitrag editiert am 06. 05. 2008 14:32.
Danke für das Mitgefühl und die aufmunternden Worte.
Um allen Gerüchten vorzubeugen, hier in Kurzform die Gründe:
1. beruflicher Streß + Mobaladen = geht nicht gut auf Dauer.
2. Handarbeitsmodelle (Holz) sind eben nicht gefragt, respektive hat keiner mehr Geld dafür
3. nur Teile umzupacken (Gras-o-mat, Ätzteile etc.) ist auf Dauer unbefriedigend.

Wenn nun alles leer und vorbei ist, werde ich mich erst mal meinem neuen/alten Hobby
ausführlich widmen. Fotografie. Die Ablenkung tut sicher gut und bringt mir die nötige
Ruhe den bevorstehenden Umzug und den Verkauf meiner Anlage zu meistern.
http://www.chip-fotowelt.de/index.cfm?pid=1421&pku=125150
Falls noch jemand Interesse an Fotos hat, oben mal ein Link zu einigen meiner Bilder.

mfG, AlfredB.

Beitrag editiert am 08. 05. 2008 15:05.
Hallo!

Schöne Fotos!

lg
ismael
Ui sogar die Anlage wird verkauft...

Also das ist Bitter !

Gruß Björn
Hallo Alfred,

"1. beruflicher Streß + Mobaladen = geht nicht gut auf Dauer."
Du resignierst aber schnell, nimm die ein Beispiel an unsern "MdB"  

Johannes
Ähm Alfred,

was kannst du eigentlich nicht????????????????

Schöne Anlage bauen, Kleinserien herstellen, sehr gute Fotos machen.............

Trotzdem ist es schade zu höhren, das du aufhörst...........

Gruß Sascha
Ich bin ab Morgen (Sonntag 18.05.) für eine knappe Woche in Schierke auf einem BG Seminar. Alle die im Laufe der Woche noch ihre Bestellung bezahlen, bekommen die Ware dann frühestens Montag den 26.05. da ich erst Samstag den 24.05. wieder zur Post kann.

Bitte um Verständnis!

mfG, AlfredB.
(noch mal alles preisreduziert)
http://www.mowebe.de/catalog


Beitrag editiert am 18. 05. 2008 01:28.
Hallo Alfred,

bei Schierke bin ich gleich hellhörig geworden, denn wir waren am Pfingswochenende dort zum Zelten. Ich hoffe, dir läßt das Seminar Zeit, mal den Brocken zu erklimmen, wobei beides sehr reizvoll ist, per Pedes und per Bahn! Wenn nicht, solltest du anregen, einen Seminarblock in der Bahn abzuhalten

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten.

Ja, Schierke lohnt sich schon. Ist auch gut für Motorradfahrer. Ich bin jedes Jahr für eine
Woche dort. Den Brocken habe ich schon zu Fuß und per Rad erklommen.

mfG, AlfredB.
Stimmt, es waren endlose Kollonnen von  Motorradfahrern unterwegs

Schöne Grüße, Carsten
Ja, Heute auch. Das Wetter ist zwar nicht so toll hier in Schierke, aber dennoch viel los.
Ich hab mein Zimmer bezogen und W-Lan klappt wie man sieht tadelos.

Werd jetzt noch ein Bierchen kippen und ab morgen dann dem Seminar lauschen und Abends auf Fotosafari gehen.

mfG, AlfredB.
(aus Schierke am Brocken)
Hallo Alfred,

ich war auch schon zwei mal zum BG-Seminar da.
Zum Bierchen empfehl ich dir den Schierker Feuerstein; lekker.  

Gruß aus Duisburg

Christian S.
>Zum Bierchen empfehl ich dir den Schierker Feuerstein; lekker.

Pfui Deibel, das ist ja Kommodenlack.
Wenn man schon im Harz ist, dann trinkt man Harzgeist.

Gruß, Roland
Sorry, beides nicht mein Geschmack. Nach 3 Hasseröder (das auch nicht schmeckt) hab ich mir noch einen Latte gegönnt und geh nun gleich in die Heia. (zu Bett)

mfG, AlfredB.
(der tonnen von Fotoausrüstung mitgeschleppt hat und nur Regen und Nebel hat)
Moin Alfred,

"...und nur Regen und Nebel hat"

rede hier nicht in Rätseln: Was ist das?

Gruß aus dem staubtrockenem Norden
Kai
Hi.

Wenn schon, denn schon:

http://www.hirschkuss.de/

CU
WE
Alfred, nicht entmutigen lassen, bei schönem Wetter kann jeder knipsen. Der Harz bietet sich doch geradezu an, um bei feuchtem Wetter stimmungsvolle Aufnahmen zu machen, ab ins Unterholz

Dir noch ein paar schöne Tage, Carsten
Hab ich gestern gemacht, viel Motive gab es aber nicht. Konnte auch erst 19:00 Uhr los.
Hoffe das Heute mehr Zeit ist, denn die Sonne scheint sogar.
Werde dann mal ein wenig den Brocken erklimmen und nach ein paar Viechern
ausschau halten, die sich nicht gleich aus dem Staub machen wenn ich meine
170-500mm Kanone in Anschlag bringe. ))

mfG, AlfredB.
(der sich bei allen bedankt, die ihm noch die Reste abgekauft haben)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;