1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: MoBa Händler in New York

THEMA: MoBa Händler in New York
Startbeitrag
Michael aus Nbg - 05.05.08 22:21
Hallo zusammen,

kennt jemand zufällig ein paar MoBa-Läden in New York? Evtl. sogar einen der Aethern führt?

Wäre dankbar für zahlreiche Hinweise.

Gruß Michael

PS: Bei Aethern direkt habe ich schon geschaut, dort ist nur 1 Laden geführt und der hat auch noch Räumungsverkauf. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es in NY nur einen Laden geben soll.

Hallo Michael !
Kauf Dir doch am Flugplatz in einem >Magazin store> den "Modell Railroder" !
Da findest Du für jeden Bundesstaat genug Händleradressen.

Gruß aus Zirndorf : Werner S.
laut dem gibt es in NY City tatsächlich nur einen, in der Autofahr-Umgebung aber etwa 40.

lg, Yves
Hallo Michael,

da ich mal in NY gelebt habe, kann ich das, was Yves in @2 sagt, nur bestätigen. Ohne Auto und entsprechenden Ortskenntnissen geht in NY garnichts. Die guten Mobahändler liegen alle außerhalb und die leben nicht nur von Laufkundschaft, sondern hauptsächlich von "Mailorders". So ist das halt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Viele Grüße Wally.


Beitrag editiert am 06. 05. 2008 08:18.
Tja, Schade.

Ne bekannte fliegt nach NY und wollte mir den BigBoy mitbringen, aber dann wird das wohl doch nichts.

Danke trotzdem
Hallo Michael,
Schau mal hier:

http://www.gothammodeltrains.com/our_store.php

Liegt in der Nähe von Penn Station.

HOBBY SQUIRREL
234 5TH AVE STE 403
NEW YORK, NY
212-686-3280

COMPLEAT STRATEGIST THE
11 E 33RD ST
NEW YORK, NY
212-685-3880

JAN'S HOBBY SHOP
1435 LEXINGTON AVE
NEW YORK, NY
212-861-5075

Viele Grüße Wally.

Edit: Ich habe noch ein paar Händler hinzugefügt.
Ich rate Dir vorher Kontakt aufzunehmen, um sicher zustellen, daß die auch das
haben, was Du suchst. New York ist groß und hat lange Wege. Das kostet viel Zeit.


Beitrag editiert am 06. 05. 2008 09:06.
Hallo Michael,

bring mir eine mit.

Gruß Karsten
@Karsten:

Ich flieg ja nicht, bin selber noch am suchen wer mir einen mitbringen kann.

Gruß Michael
Hallo Michael,
das habe ich verstanden, aber man kann ja mal fragen. und war nur Spaß, aber troßdem
wurde ich eine nehmen wenn einer eine mitbringt.

Karsten
Hallo

einen gibt es in der 45th mit 5 oder 7, musst halt ein paar Äpfel wandern, ist aber ne verstaubte Räuberhöhle, ich bin rückwärts wieder rausgefallen. Die Sachen bekommst Du in E-Bay in den USA billiger und besonders nicht aus einem so verstaubten Laden. Der Verkäufer (Besitzer) rannte da vor Weihnachten in kurzer Hose rumm, und kratzte sich ständig......
US Hobbystores lohnen normal nicht. Es herrschen die selben Sitten wie in Europa: Indernett billig, Backsteinhändler teuer.

Selbst mit Märchensteuer, Versand, ... ist man wahrscheinlich immer noch besser dran, das Teil einfach zu bestellen.

Ein Flugticket soll auch nicht gerade günstig sein, habe ich mir sagen lassen.


claus
Michael...
mach's so wie ich und nimm Kontakt mit anderen US Modellbahnern auf, vorzugsweise Amis*lach*.
Ich habe durch das Atlas Forum ( http://forum.atlasrr.com/ ) einen mittlerweile über die MobA hinausgehenden sehr intensiven und freundschaftlichen Kontakt zu nem Guy aus South Dakota.
Man schickt sich dies und das zu, alles schön in Geschenkpapier mit nem Kärtchen anbei.
Den Big Boy würd ich mir allerdings einfach von hier aus bestellen, der $ ist derzeit so schwach, da lohnt sich das wirklich!
Letzte Woche erst habe ich Atlas Wagen für rund €200 bekommen...die hätte ich mir ein paar Wochen zuvor nie gekauft...
Google einfach mal rum und versteif dich bloß nicht auf New York, es gibt weitaus günstigere Dealer.

Tim
Fand den in meinem Archiv - bezeichnet sich als "America's Largest International Mail Order Discount Store":
http://trainworld.com/
751 McDonald Ave, Brooklyn

MfG
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;